Nach inzw. >15.000 Km mit der 8S kann ich mich in die Aussagen recht gut reinversetzen.
Indes, die Schräglagenfreiheit ist deutlich größer, als es die Rasten oder gar die völlig überflüssigen Nuppis suggerieren. Das hätte dem Hahnebampel ei.lich bewusst sein können -erst recht aufm Kringel. -Sowhat.
Hab die Vorspannung 1x Raste gegenüber Default erhöht. In Kombination mit 145,- Zubehör Justier-Rasten setzt absolut nichts auf, auch nicht Schuhgröße 49 und auch der Kniewinkel bleibt i9m für mich grünsten Bereich
• Dass die 8R keine verstellbaren Rasten hat ist ein echter Jammer.
• Dass sie oben rum nicht genug ausdreht lässt sich relativ leicht um ein erquickliches Quäntchen verbessern. Da hat der Gutste mit dem „Auspuff-Nachsatz“ noch weiteres Potential nahe gelegt. Ob mir das was ist oder ob mir ne ECU-Revision genügt oder einfach nur der aktuelle Mod? Mal sehn.
• Dass die 8R-Forke mit linearer, statt progressiver Feder kommt, sehe ich für mich als klaren Nachteil.
• Der Lenker-Stummel, und sei er noch so ergonoimisch- seh ich auf der Gass nem Tourenlenker gegenüber klar im Nachteil.
Bleibt?
Klar! -Ne Probefahrt. Sobald mein Schraubär die 8R da hat, ist das eingeloggt. Und der Vollstänfigkeit halber werd ich auch die DE-lose Straßen@ mal ums Eck scheuchen.
Bin echt gespannt.
Die 8S fuhr ich schließlich auch zur Probe, obwohl ich mir nichts davon versprach