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Renntraining am Bilster Berg erfolgreich überstanden
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<blockquote data-quote="HHracer" data-source="post: 59232" data-attributes="member: 520"><p>Mit dem "Piep" tut mir Leid, nur ob Deine Schadensanalyse so stimmt, weiß ich nicht?</p><p>Richtig ist, wenn der "Piep" geschmolzen ist hat er durch unverbranntes Benzin (Selbsentzündung)</p><p>zu viel Temperatur bekommen. Das unverbrannte Benzin muß nicht an einer defekten Einspritzung</p><p>liegen, sondern kann auch durch eine übermäßige Anreicherung des Kraftstoff-Luft-Gemisches</p><p>(zu fett) liegen. Wie ist denn die Farbe des Endrohres, hell (Serie) oder dunkel? Ist nur ein erster</p><p>Indikator für die gewälte Anfettung des Gemisches.</p><p>Bei meiner getunten (PC, Luftfilter, Racing Anlage, Prüfstandsläufe) Kawa haben wir bewußt</p><p>auf den Einsatz eines "Piep" verzichtet, nicht nur wegen der Leistung, sondern auch aufgrund</p><p>von Bedenken wegen der Haltbarkeit.</p><p>Ich würde bei einem erfahrenen Tuner auf den Prüfstand gehen, um die derzeitigen Einstellparameter</p><p>zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren (PC), dann haste Gewissheit und Ruhe.</p><p>Wünsche Dir viel Erfolg bei der Schadensbehebung und Spaß in Assen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HHracer, post: 59232, member: 520"] Mit dem "Piep" tut mir Leid, nur ob Deine Schadensanalyse so stimmt, weiß ich nicht? Richtig ist, wenn der "Piep" geschmolzen ist hat er durch unverbranntes Benzin (Selbsentzündung) zu viel Temperatur bekommen. Das unverbrannte Benzin muß nicht an einer defekten Einspritzung liegen, sondern kann auch durch eine übermäßige Anreicherung des Kraftstoff-Luft-Gemisches (zu fett) liegen. Wie ist denn die Farbe des Endrohres, hell (Serie) oder dunkel? Ist nur ein erster Indikator für die gewälte Anfettung des Gemisches. Bei meiner getunten (PC, Luftfilter, Racing Anlage, Prüfstandsläufe) Kawa haben wir bewußt auf den Einsatz eines "Piep" verzichtet, nicht nur wegen der Leistung, sondern auch aufgrund von Bedenken wegen der Haltbarkeit. Ich würde bei einem erfahrenen Tuner auf den Prüfstand gehen, um die derzeitigen Einstellparameter zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren (PC), dann haste Gewissheit und Ruhe. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Schadensbehebung und Spaß in Assen! [/QUOTE]
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