Naja, die Regeln sind fest seit 2008, das heißt jeder kann sich innerhalb dieser Regeln frei am Motorrad auslassen, das Einheitsprinzip würde das komplett kontakarieren und würde diese tolle Serie auch komplett in den Tod schicken, so wie vor 10 Jahren.......
:cry4tw
Der Ausgangspunkt jeder Saison ist gleich 2 Zylinder 168kg und 50mm Luftdurchlass, 4 Zylinder 162kg.
Sind die 2 Zylinder zu schlecht, wird das Gewicht reduziert bis auf max 162kg. Sind sie zu gut, dann gibt es halt etwas Ballast, bis 171kg und wenn das nicht hilft, wird die Luft abgeschnürt.
:boing
Das Ducati mit ihrem "Oldtimer" so gut dabei ist, zeigt halt wie gut das Konzept funktioniert und das nicht Spitzenleistung und Höchstgeschwindigkeit die Lösung sind, sondern Fahrbarkeit und Gleichmäßigkeit. Sieht man auch an der Weltmeisterliste der letzten Jahre, Yamaha, Aprilia, Honda, Suzuki, Ducati....
:daumenhehe
ICH BIN MIR ABER SICHER, DASS BMW SEINEN ZWEITEN PLATZ JETZT WIEDER MIT MEHRSEITIGEN ZEITUNGSANNONCEN FEIERT, SO WIE BEI DEN SIEGEN IM BMW-POKAL, AUCH IDM GENANNT.............
:zweiter
Auch ne Art sein Millionengrab zu vermarkten..., im Rennsport trotz Riesenbudget unter ferner liefen, aber kommerziell erfolgreich, man kann sich halt sportlichen Erfolg nicht kaufen......, aber das ist o.t.
:grubel