I.d.R. wirst du bei einer Umrüstung von Gummileitungen auf Stahlflexleitungen auch keinen großen Unterschied bemerken.
Die Bremsleistung bleibt gleich.
Stahlflexleitungen empfehlen sich wegen ihrer haltbarkeit und weil sie weniger Kondensat in die Bremsflüssigkeit gelangen lassen.
Einen großen Unterschied bei der Bremsleistung machen sowohl die Bremsscheiben, als auch die Beläge aus !
Eine Umrüstung von organischen Belägen auf Sinterbeläge bringt schon einen deutlichen Unterschied bei der Bremsleistung.
Zusätzlich noch ein Satz Scheiben aus dem Zubehör (z.B. Wave Scheiben) und man hat bremstechnisch was ordentliches.
Wichtig ist auch die Wahl der Bremsbeläge, denn hier gibt es unter den Herstellern deutliche Unterschiede im Bremsverhalten.
"EBC Goldstuff" Sinter-Beläge z.B. haben im kalten Zustand eine geringere Bremsleistung, bremsen dafür aber im Betriebswarmen Zustand umso heftiger.
Wesentlich homogener verhalten sich da die roten Brembo Sinter-Beläge, welche deutlich leichter zu dosieren sind und auch im kalten Zustand schon ordentlich verzögern.
Die Bremsleistung bleibt gleich.
Stahlflexleitungen empfehlen sich wegen ihrer haltbarkeit und weil sie weniger Kondensat in die Bremsflüssigkeit gelangen lassen.
Einen großen Unterschied bei der Bremsleistung machen sowohl die Bremsscheiben, als auch die Beläge aus !
Eine Umrüstung von organischen Belägen auf Sinterbeläge bringt schon einen deutlichen Unterschied bei der Bremsleistung.
Zusätzlich noch ein Satz Scheiben aus dem Zubehör (z.B. Wave Scheiben) und man hat bremstechnisch was ordentliches.
Wichtig ist auch die Wahl der Bremsbeläge, denn hier gibt es unter den Herstellern deutliche Unterschiede im Bremsverhalten.
"EBC Goldstuff" Sinter-Beläge z.B. haben im kalten Zustand eine geringere Bremsleistung, bremsen dafür aber im Betriebswarmen Zustand umso heftiger.
Wesentlich homogener verhalten sich da die roten Brembo Sinter-Beläge, welche deutlich leichter zu dosieren sind und auch im kalten Zustand schon ordentlich verzögern.