Ich habe zwar keine GSX8S, aber eine 2018er GSX-R1000R und einen McCoi
Nach einem RIESEN SCOTTOILER und Versuchen im Freundeskreis mit ProOiler, Mofessor & Co bin ich auf den McCoi umgestiegen; was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. An zwei befreundeten Moppeds ZZR600 & S1000RR laufen GPS-Sensoren als Tachosignal. Funktioniert, aber eine eigene Baustelle. An der GSX-R1000R gibt's auch ein BUS-System; ob das mit deiner 8S vergleichbar ist, weiß ich leider nicht. Jedenfalls habe ich einen Test mit dem Hinterradsensor der 1000R gemacht und bin gescheitert. Der Signalwechsel war 1,4V-0V-1,4V-0V... und wurde vom McCoi nicht erkannt, entgegen der Anleitung, es soll angeblich jeder Signalwechsel erkannt werden.
Funktioniert hat dann das zum ABS-Steuergerät unter der Sitzbank führende rosa/blaue Kabel, da ist ein Tachosignal vom Instrument kommend drauf, das habe ich angezapft. Aber nicht mit einem Stromdieb, sondern "manuell". Das ABS habe ich nachher natürlich erstmal getestet, vorne, hinten, beide, langsam und immer schneller, Null Auffälligkeiten. Läuft jetzt seit fast 5 Jahren so ohne irgendwas, auch keine Meldungen im Fehlerspeicher bei den Inspektionen, keine Störlampe o.ä.
Aber natürlich kann ich nicht sicher sagen, ob das bei deiner 8S auch so ist. Es ist klar, wer da dran geht, ist verantwortlich. Ich habe das für mich gemacht, würde ich jederzeit wieder tun.