Topcase und topcase Träger.

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
hallo zusammen,

Hat jemand sich schon ein topcase und topcase Halter zugelegt? Welchen den und warum?

Die Auswahl ist ja riesig.

Schöne Grüße
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Naja, weil das bei ihr geht deswegen hab ich mir keine BMW gekauft. Dort wären nur Softbacks möglich. Für'n Alltag ist es sau praktisch und auf der Rennstrecke bin ich nicht. Wechselklamotten oder Helm zu verstauen ist super. Und ehrlichgesagt merkt ich auf der hornet das dient nicht mal.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Das als Ersatz für den Beifahrer ist Schwerpunkt technisch nicht schlecht. Nur frag ich mich ob ich da immer mit dem Fuß hängen bleiben würde. (Bin 2m)

Wie Gros ist ein Koffer sinnvoll. Meiner müsste jetzt 38 l haben
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Meine schließlich telefonischen Recherchen beim Hersteller - Krauser, Hepco & Becker - ergaben: Gepäckträger lässt sich nicht montieren, also auch keine Koffer. Die Lösung lautet daher C-Bow für Seitentaschen. Robuster Stoff- oder wenn Du auf Leder stehst auch solche :rolleyes: ; siehe meinen Beitrag zu "Gepäcksystem".
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Ich nutze bei meiner Street Tipple das Sportrack das ermöglicht viele Gepäckvarianten, ist für mich auch für dieses Moped eine gute Lösung.

z.B. • für Hepco&Becker Hecktasche + Sport Star, Weichgepäck, Topcases mit Universalpalette und Verbreiterungen

Würde jedoch niemals bei meiner F das Topcases montieren, wäre für mich wie eine Rennpferd vor eine Kutsche spannen.:oops:

Sportrack - schwarz - GSX-S 1000 / F ABS - SUZUKI
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Also im krauser Shop wird die gepäckbrücke als sofort lieferbar angeboten, per Mail heißt es , das es technisch nicht umsetzbar ist... Komisch.
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Ist wohl was anderes so wie es aus der Beschreibung zu entnehmen ist.
Auszug: solider Stahlrohr Grundträger mit Alurack Adapterplatte zur Kofferaufnahme.

Bei Hepco & Becker: einfache Anbringung, anstelle des Soziussitzes, das in der Originalaufnahme verankert wird und mittels dem Fahrzeug-Zündschlüssels geöffnet wird.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
So, nachdem ich kein topcase Träger gefunden habe, hab ich mir den sporttrac besorgt. Dazu ein Shad Koffer mit Carbon Optik mit 39 Litern. Die größeren Koffer haben unschön ausgeschaut.

Damit der Koffer nicht in mein Rücken drückt hab ich jetzt den hinteren Steg weggeflext damit ich die Platte rund 5 cm weiter nach hinten schieben kann.

Was mir dabei durch den Kopf geht. Ich hab noch Karbon Folie daheim. Ich könnte den Träger noch foliieren.
Was sagt der Geschmack dazu? Bin mir da unschlüssig. Aktuell hab ich nur schwarz nochmal drüber gespritzt.

Gretz
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.724
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Bin bei dem Sportrack zwiespältig ..... hier auch warum

da scheint noch alles zu passen
dscn12695os80.jpg

hier der direkte Vergleich der Untersichten - siehe die erheblich schmalere "Einschublasche"

dscn12659cstd.jpg

da hats Ohne Kompriband massiv seitlich gewackelt - und nach Montage Mit dem selbigen hätte ich fast den Schlüssel abgebrochen, nur um das Dingen wieder los zu werden ...........und geackelt hat's trotzdem noch.
Die Verschlussmimik ist aber extrem wackelig "befestigt", das gibt in Richtung Sitzpolster kolossal nach ..... fällt beim Sitzbrötchen aufschließen nicht so auf, da hier ja alles flutscht ...
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Also zum aufmachen etwas nach unten drücken und es geht easy.

Das kompri Band ist nur ne Dichtung.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Also es funktioniert gut ;-) bis auf das auf / absteigen keine Einschränkungen.
 
Oben