Vordere Bremspumpe-> großer "Leerweg"

Chris S.

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo,
bei meiner 600er kann ich bei der vorderen Bremspumpe den Hebel fast 2cm zum Lenker ziehen bis erst ein Gegendruck vorhanden ist, sprich Bremskaft auf gebaut wird :shock: . Luft in den Leitungen kanns eigentlich nicht sein, da entlüftet und der Bremsduck nach dem "Leerweg" des Hebels stabil ist und er sich auch nicht bis zu den Griff durch ziehen lässt.
Ist das normal ? weis jemand eine Lösung? :)
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
sei froh- meiner lässt sich bei 5 von den 6 einstellungen trotz stahlflex bis zum lenker durchziehen. und einstellung 6 kann ich net nutzen da ich mit den fingern nimma hin komm.
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Ist bei mir ähnlich: Im kalten Zustand lässt sich der Hebel )mit genug kraft- bis an den Lenker ziehen. Ist die Bremse aber etwas auf Temperatur sieht's besser aus.
Die Bremsleistung reicht jedenfalls immer locker für nen Stoppie und lässt sich auch gut dosieren.
Mein Reifenhändler meinte, dass die Bremse ziemlich bissig ist, ich finde sie dürfte auch etwas stärker zupacken...
 
Oben