jörch
Aktiver User
Zumindest wenn es trocken ist und der reifen warm genug wird ;-)
Hallo,
die 7000km waren mit 2 Satz Reifen, jetzt ist der 3. Satz drauf. Luftdruck wie Serie vorne 2,5bar hinten 2,9bar. Lenkt etwas schwerfälliger ein als die Dunlopbereifung bei gemütlicher Fahrt. In Schräglage fährt der Reifen auch stabiler und Spurtreuer, hält schön die Linie und hat tollen Grip.
Ich hatte noch nie das Gefühl das ich mit dem Reifen an der Grenze war.
Ach ja, warm wird er auch schneller als die Dunlop.
Wie viel Km man am Ende wirklich mit dem Reifen schafft hängt von so vielen Faktoren ab das man die Laufleistung selten von anderen Leuten übernehmen kann. Ich habe auf der GSX-R 3 Sätze M7RR vernichtet bei einem Luftdruck von V:2,4 Bar und H:2,65 Bar, 5000-5500 Km haben sie durchschnittlich geschafft. Und das obwohl das bike Hauptsächlich im letzten Drehzahl drittel bewegt wird. Ich fahre die Reifen aber auch bis zum wirklichem Reifentot, nicht bis zu den verlangten letzten 1,6mm.
Zu den Reifeneigenschaften:
+ Sehr gute EigendämpfungIch bin der Meinung das dies ein Sehr ausgewogener Reifen ist der beim Gemütlichen bis zum sehr zügigen Fahrer super funktioniert und dabei auch noch recht lange für einen Sportreifen hält. Ob Nass und kalt oder trocken und warm interessiert den Reifen recht wenig. Empfehlenswert
+ Sehr gutes Kaltlaufverhalten, hoher Grip schon zu Fahrtbeginn obwohl der Reifen auch sehr schnell warm wird
+ Hohe Laufleistung im Vergleich zu anderen Sportreifen
- der Vorderreifen baut zum Ende stark ab
- Sehr Luftdruckempflindlich (der erste Reifen bei dem ich fühle ob der Luftdruck um 0,1Bar zu hoch oder zu tief ist)
- Für sehr ambitionierte Fahrer bietet der VR bei sehr hohen Schräglagen (zumindest auf der GSX-R 1000 L1 sowie CBR SC59 ) kein Feedback. Ich habe versucht das über den Luftdruck und Fahrwerkseinstellungen in den Griff zu bekommen, leider mit nur wenig Erfolg.
Ich für meinen Teil bin zurück zum Pirelli Rosso Corsa, da dieser Reifen besser zu meinem Fahrprofil passt und trotzdem länger hält als ein Supercorsa oder K3.
Nette Grüße
Die meisten Motorradfahrer und da zähle ich mich dazu, würden definitiv selbst keinen Unterschied mit der Traktionskontrolle bemerken. Es gibt hier bestimmt einige die so gut fahren um im Alltag einen Unterschied feststellen zu können. Deswegen ist es doch gut das man die freie Reifenwahl hat. Oder bringen im Forum alle auf der Landstraße die Traktionskontrolle ans Limit? Dann muss ich unbedingt ein Fahrertraining ablegen.
Hab ein super video gefunden was die Reifen freigabe angeht.