Übersetzung

maddl90

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Ahhhh vielen dank [emoji16] dann brauch i des blöde Kastl ned [emoji1303][emoji1303][emoji1303][emoji1303][emoji1303]
 

MaMü

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Das stimmt und muss auch mal gesagt werden. Auch wenn es nix mit dem Thema zu tun hat......:daumen::D
 

kadirace

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Verstehe ich das richtig, das wenn mir in Schräglage das vorder Rad anfängt zu rutschen das die TC das registriert? So zu sagen bevor ich auf die Schnauze fliege?
Obwohl wir kein Schräglagensenzor haben?
 
G

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Guest
Verstehe ich das richtig, das wenn mir in Schräglage das vorder Rad anfängt zu rutschen das die TC das registriert? So zu sagen bevor ich auf die Schnauze fliege?
Obwohl wir kein Schräglagensenzor haben?

Servus,
im Grunde wird die Drehzahldifferenz zwischen Vorder- und Hinterrad gemessen. Daher würde ich deine Frage verneinen, weil wenn dir das Vorderrad in der Kurve wegschmiert dann ist nicht zwingend eine Drehzahldifferenz gegeben. Die TC soll das Durchdrehen des Hinterrades und damit das Risiko eines Highsiders verringern.

Hoffe meine Erklärung passt so.

Viele Grüße
Jo
 

BT012SS†

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Hoffe meine Erklärung passt so.
Die ist sogar komplett richtig, denn am Vorderrad kann kein Eingriff der TC stattfinden. Das gelesene Signal ist nur ein Referenzwert für die TC zum Vergleich mit dem des Hinterrades. Ansonsten eben noch für die ABS Regelung.
 

kadirace

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Guten Morgen
Im Grunde hab ich mir das so vorgestellt.
Nur war ich verunsichert weil oft auch über eine vordere TC ABS gesprochen wird.
Wird damit einfach der vordere ABS Sensor bezeichnet?
Aber ja Danke Anwort war hilfreich !
 

BT012SS†

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Ja, ein Sensor jeweils vorne und hinten für ABS und TC.
 
G

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Guest
Habe ein 16 Ritzel. Die Überstzung war mit dem 17 schon kurz, aber mit dem 16 habe ich das Gefühl noch mehr Power zu haben. Die Spitzengeschwindigkeit interessiert mich nicht. Ich fahre lieber mit vollem Motor aus den Kurven.
 

türkish rossi

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Und ich bin wieder auf ein 17ner gegangen,war mir auf die Dauer doch zu kurz.
 

kadirace

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Habe ein 16 Ritzel. Die Überstzung war mit dem 17 schon kurz, aber mit dem 16 habe ich das Gefühl noch mehr Power zu haben. Die Spitzengeschwindigkeit interessiert mich nicht. Ich fahre lieber mit vollem Motor aus den Kurven.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Habe ein 16 Ritzel. Die Überstzung war mit dem 17 schon kurz, aber mit dem 16 habe ich das Gefühl noch mehr Power zu haben. Die Spitzengeschwindigkeit interessiert mich nicht. Ich fahre lieber mit vollem Motor aus den Kurven.
Du hast nur früher Drehmoment und nicht mehr Power! Zudem wird das Fahrzeug durch hoher Drehzahl je nach Kurven Eingang unruhiger . Das Magerruckeln wird höchstens noch unterstützt.
Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 250

Guest
Meine Erfahrung mit kleinen Ritzeln ist nicht die Gleiche wie Deine. Fabre seit Jahren mit solchen Um bau auf Verschiedene Modele. Ich verstehe nicht was Du bei höhren Drehzahl bei Kurveneingang meinst. Mein Motorrad hat dafürbein Schaltgetrieb. Du hast nur mehr Kraft am Hinterrad mit einem 16. Versuchs mal mit dem Fahrrad am Berg.
 

kadirace

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Habe ein 16 Ritzel. Die Überstzung war mit dem 17 schon kurz, aber mit dem 16 habe ich das Gefühl noch mehr Power zu haben. Die Spitzengeschwindigkeit interessiert mich nicht. Ich fahre lieber mit vollem Motor aus den Kurven.
Du hast nur früher Drehmoment und nicht mehr Power! Zudem wird das Fahrzeug durch hoher Drehzahl je nach Kurven Eingang unruhiger . Das Magerruckeln un
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Meine Erfahrung mit kleinen Ritzeln ist nicht die Gleiche wie Deine. Fabre seit Jahren mit solchen Um bau auf Verschiedene Modele. Ich verstehe nicht was Du bei höhren Drehzahl bei Kurveneingang meinst. Mein Motorrad hat dafürbein Schaltgetrieb. Du hast nur mehr Kraft am Hinterrad mit einem 16. Versuchs mal mit dem Fahrrad am Berg.
Du schaltest vor der Kurve und zwar so das Du genug Power im Kurvenausgang hast. So und bei der GSX-S ist es so das wenn Du vorn ein Zacken weniger fährst es dan zu wenig ist resp. zu viel Drehzahl beim runder Schateln. Und mit dem unruhiger meine ich damit das Unruhe im Fahrwerk und der Linie die Du fahren möchtest bekommst.
Und wierklich schnell bist Du auch nicht ausser das Du nur das Gefühl hast durch den Krach den Du dadurch machst.
Ja ich weiss Du hast eine Schaltung :)
So und jetzt hoffe ich doch das Du mir folgen kontest.
Aber natürlich wenn dir das passt dann Fahr weiter so wie es für dich stimmt.
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Das 17 Ritzel ist darum drauf weil es für die Strasse der Beste Kompromiss um möglichst in allen Gegebenheiten die richtige Drehzahl zu haben.
Auf der Strecke macht je nach Kurs ein Wechsel Sinn, um die perfekte Übersetzung zu haben. Das ist auch eine Runde mit jeweils ein paar Kurven....aber lassen wir das, das würde zu weit gehen.
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Ach ja nur so nebenbei: überleg dir mal warum die Ingineure die Jahre an der Entwicklung verbracht haben nicht gleich einen 16er rein machten ;-)
 
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