Habe ein 16 Ritzel. Die Überstzung war mit dem 17 schon kurz, aber mit dem 16 habe ich das Gefühl noch mehr Power zu haben. Die Spitzengeschwindigkeit interessiert mich nicht. Ich fahre lieber mit vollem Motor aus den Kurven.
Du hast nur früher Drehmoment und nicht mehr Power! Zudem wird das Fahrzeug durch hoher Drehzahl je nach Kurven Eingang unruhiger . Das Magerruckeln un
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Meine Erfahrung mit kleinen Ritzeln ist nicht die Gleiche wie Deine. Fabre seit Jahren mit solchen Um bau auf Verschiedene Modele. Ich verstehe nicht was Du bei höhren Drehzahl bei Kurveneingang meinst. Mein Motorrad hat dafürbein Schaltgetrieb. Du hast nur mehr Kraft am Hinterrad mit einem 16. Versuchs mal mit dem Fahrrad am Berg.
Du schaltest vor der Kurve und zwar so das Du genug Power im Kurvenausgang hast. So und bei der GSX-S ist es so das wenn Du vorn ein Zacken weniger fährst es dan zu wenig ist resp. zu viel Drehzahl beim runder Schateln. Und mit dem unruhiger meine ich damit das Unruhe im Fahrwerk und der Linie die Du fahren möchtest bekommst.
Und wierklich schnell bist Du auch nicht ausser das Du nur das Gefühl hast durch den Krach den Du dadurch machst.
Ja ich weiss Du hast eine Schaltung
So und jetzt hoffe ich doch das Du mir folgen kontest.
Aber natürlich wenn dir das passt dann Fahr weiter so wie es für dich stimmt.
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Das 17 Ritzel ist darum drauf weil es für die Strasse der Beste Kompromiss um möglichst in allen Gegebenheiten die richtige Drehzahl zu haben.
Auf der Strecke macht je nach Kurs ein Wechsel Sinn, um die perfekte Übersetzung zu haben. Das ist auch eine Runde mit jeweils ein paar Kurven....aber lassen wir das, das würde zu weit gehen.
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Ach ja nur so nebenbei: überleg dir mal warum die Ingineure die Jahre an der Entwicklung verbracht haben nicht gleich einen 16er rein machten ;-)