Übersetzung

kadirace

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Hat jemand Erfahrung mit der Uebersetztung? resp. vorn 1 Zahn weniger? Ich war was meine vergangenheit angeht in sachen NM ziemlich verwöhnt und darum muss ich gestehen das mir bei starker steigung um die Ecken "Pässe" der antritt fehlt.Besonders wenn mir eine V4 Tuono oder eine K1300 mit 140 NM im Nacken sitzen.
Das ich in den ersten schalten muss um aus den Löcher zu kommen ist nicht gerade mein so ding, da das Motorrad im Kurveneingang durch das sehr unruig wird und das wieder langsam macht.
Zudem passt das nicht so mit meinem runden Fahrstill zusammen:eek:o:
Hab das bei meiner Ex gemacht Speedtriple 1 Zahn weniger und das hat ziemlich gut geklappt. Aber die Susi braucht noch mehr Drehzahl...reicht das denn?:upps:
 
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Guest
Servus,

ich dachte weil in dem Thread ja auch ein wenig über die Übersetzung ansich gesprochen wird.

Viele Grüße
Jo
 

türkish rossi

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Hebt regelmäßig das Vorderrad (TC aus) und macht lange Arme.
Bei 240 Km/h ist Schluss (Begrenzer).
 

maddl90

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Darf man fragen wo du dein ritzel her hast ich bin nämlich auch am überlegen [emoji16]
 

maddl90

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Und was ist mit der Geschwindigkeitsanzeige stimmt die dann noch oder muss mehr verändert werden?
 

Joschi

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Bei einer Veränderung der Übersetzung zeigt der Tacho logischer Weise dann falsche Werte (Geschwindigkeit) an, wenn auch nur minimal.
Es gibt einen sogenannten Speedohealer mit dem man die Geschwindigkeitsanzeige wieder einstellen/justieren kann. Es ist ein kleines Kästchen, welches eingebaut und richtig programmiert bzw. eingestellt werden muss. Ich hatte ein solches auch einmal bei meiner FZ1 eingebaut. Ist ne feine Sache und es hat den Vorteil, dass man den Tacho exakt einstellen kann.
 

Joschi

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Soweit ich weiß, wird das Tachosignal schon seit vielen Jahren nicht mehr vom Vorderrad abgefangen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
 

maddl90

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Genau deswegen frage ich früher wurde das tachosignal vom Vorderrad genommen später aber vom Getriebe jetz haben die Teile aber abs und somit einen Rad-Drehzahl Sensor wenn der auch noch gleich die Geschwindigkeit misst bräuchte man das Teil eben nicht
 

kadirace

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Bei einem Motorrad das kein Ride bi Wire hat und noch über Kabelzug die Drosselklappen öffnet wäre ich Vorsichtig. Aber ich nehme jetzt schon an das es bei der GSX-S so ist wie Du sagst.
 
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