Konstantfahrruckeln (KFR) bei 2500 rpm

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wes-x

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GSX-S1000 naked
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das graue von der lambda-sonde.
zu beachten ist, grau ist es nur von der sonde kommend, zum steuergerät hat es ab stecker eine andere farbe.

roadhirsch hat glaube ich in der galerie ein paar bilder gemacht.
 

Betzmann

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Hallo zusammen.
Hatte meine vor 2 Wochen zur 1000er Inspektion und das Thema bei meinem Händler angesprochen. Er hat einen Garantieantrag bei Suzuki bzgl. des Steuergerätes gestellt und ich soll jetzt ein Neues bekommen. Gibt wohl nur noch Lieferschwierigkeiten.
 

Yxzerro

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Für mich ist das durch. Werd demnächst noch zur 12000er und dann flashen. Ich will auch nicht dauernd wie ein kleiner Bub bei meinem Händler auftauchen und um ein "Nachbessern" fragen. Da hab ich besseres zu tun.
 

LouFerrigno

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Ich würde die Finger von BD Performance lassen!
Machen andere Tuner schlecht und haben im R1 Forum einen ganz schlechten ruf

Was für eine Aussage....

Ich habe 5 Bikes bei ihm machen lassen, alle liefen absolut hervorragend. (auch eine FZ1 mit allem was man da einbauen kann). Auch Rennbikes für unser Team. Habe jedes Bike auf einem anderen Prüfstand gegengemessen, nur Toleranzabweichungen zwischen Dynojet und P4. Nur weil einige alles immer umsonst haben wollen, auch Detailinfos zu seiner Arbeit und dann auf klare Antworten nicht klar kommen, kommt dann so was zustande. Finde ich nicht in Ordnung.
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ob das BD, LKM oder Schäfer ist, von jedem Tuner wird man sowas im Netz lesen können.
 

stanislaus_16

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GSX-S1000
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Hallo zusammen Morgen bekomme ich auch ein neues Steuergerät habe beim 6K Service angesprochen und siehe da auf einmal gibts das ohne irgendwelche kommentare das ist suzuki like das Ruckeln das gehört zum Sportlichen Image .
Werde morgen berichten ob sich was getan hat es wurde jetzt immer lästiger das Ruckeln ich bin der Meinung das es mit höheren Temparaturen schlimmer wird!
Das ddddddddd ist ja auch mittlerweile ein wahnsinn.
Viel Spass zusammen bis Morgen meine liebe GSX-S Gemeinde:lecker::daumen:
 
G

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Guest
In Europa gibt kein 6K Service, erster Service ist bei 1000 km oder 2 Monate und zweiter Service nach 12 Monaten, oder 12000 km. Ich habe kein Ruckeln...
Siehe Fahrerhandbuch Seite 6-5.
 
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AlpenZ

Guest
In Europa gibt kein 6K Service, erster Service ist bei 1000 km oder 2 Monate und zweiter Service nach 12 Monaten, oder 12000 km. Ich habe kein Ruckeln...
Siehe Fahrerhandbuch Seite 6-5.

Es gibt keine S ohne Ruckeln das sicher. Du kannst vielleicht nicht spüren oder fährst nicht in dem Drehzahlbereich. Ruckeln und DDDD dddd DDD dddd haben sie alle mehr oder weniger.
 

roadhirsch

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Mit PC und autotune vllt nicht mehr ;-) abwarten bis der erste beides verbaut hat
 
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AlpenZ

Guest
Mit PC und autotune vllt nicht mehr ;-) abwarten bis der erste beides verbaut hat
Auch dann ist es nicht ganz weg, DDDDD bleibt, der Rest ist fast nicht mehr spürbar. Lastwechsel nur wenn man das Gas ganz weg nimmt und dann Grobmotorisch wieder aufdreht. Ich bin da einfach pingelig, so ein 4 Zylinder muss einfach sauber laufen. Das nervt mich .... Demnächst steht eine MT10 Probefahrt an. Mal schauen.
 

Zatox

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Ganz ehrlich ? Mittlerweile fixiere ich mich nicht mehr auf das KFR ob es noch vorhanden ist. Wenn man sich extra darauf versteift dann wird es immer zu spüren sein bzw bildet man es sich noch ein es wäre minimal vorhanden.
Nach mehreren Gesprächen diverser Fachleute und Händler bin ich nun auch auf den Trichter gekommen und fahre den Hobel einfach und siehe da, es klappt !

Ein guter Freund der auch bei Suzuki arbeitet (werde aber keinen Namen nennen) hat mir das mal genauer erklärt. Ja Suzuki nutzt kein Ride-by-Wire und das auch bewusst da es ein ehrlicher Motor ist und nicht durch zich chipgesteuerte Teile am laufengehalten wird.
Nochmals möchte ich die ehemaligen Banditfahrer darauf hinweisen die GSX-S ist keine neue schöne verschnörkelte Bandit mit altem Charakter. Manchmal habe ich das Gefühl die Leute (nicht nur aus dem Forum) denken dies und sind deswegen enttäuscht.
Früher hatte man die alte Euronorm und der Motor lief freier konnte atmen und rausblasen, heute soll der Motor 30-50PS mehr leisten aber zusätzlich sauberer sein.
Man darf sich das so vorstellen ihr rennt eine Runde im Olympiastadion ganz ohne Mängel und dann das selbe nochmal in 10sek weniger aber mit einem der euch den Hals abschnürt. Wie soll es da möglich sein es einwandfrei "wie früher" laufen zu können.
Und mal nebenbei ich glaube schon das es hier einige User gab die mit den Bike einfach nicht zurecht kamen bzw es sie überfordert hat. Nicht umsonst mache ich mir sämtliche Mühe oder verkaufe es nach kürzester Zeit, sicherlich haben diese einige Ausreden aber ich glaube für meinen Teil der Motor und das Fahrwerk erzwingt einen bestimmten Fahrstil.

Dieses KFR "umfahre" ich nun und es klappt ,mal einfach nicht darauf versteifen und einen vielleicht niedrigeren Gang wählen. Auch der eine Händler sagte mir "...wenn ich das Teil fahre wie eine Pussy dann ist klar das sowas kommt".
Gebt dem Motor mal mehr Drehzahl und lasst ihn rollen.
Wenn ich hier diese Testversuche lese dann frage ich mich ob ich hier bei der Nasa bin im Forschungslabor oder im Forum für ein Bike.
Den Typ aus meiner Gruppe habe ich auch mal beim kaffee auf KFR angesprochen ob er es nervig findet. Seine Antwort war "was ist das ?".
Schon interessant wie man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.
Ich jedenfalls lasse das Thema einfach verfliegen und nutze das Bike wofür es da ist und nicht um dort mehr zu experimentieren.
Heute war ich mit unserem Panigale 1199S-Fahrer bei seinem Händler und als ich aus dem Laden kam war ich verdammt froh eine so zuverlässige und einfache Susi zu fahren.
Erstens vibriert sich an seiner und sämtlichen Ducs alles locker das ist der Wahnsinn. Seine Gaseinheit hat sich gelockert bzw 1Schraube komplett weg und 1 nur noch mit 2 Umwindungen geheftet. Dann haben sich die Nieten an seinem Hitzeschutzblech unterm Heck so herausvibiriert das Langlöcher entstanden sind, zudem sagte sein Händler er habe vor kurzem einen Fahrer gehabt der ist auf dem Weg zu den Ducatidays nicht angekommen da sein ganzes Ritzel samt Muttern abgefallen ist und er schwört bei Gott das es fest war.
Der Händler selbst habe schon bei einer 848 das ganze Hinterrad verloren.
Seine Worte waren es gibt nichts bei Ducati was ausbleibt, es ist alles möglich.
Habe mir dann auch mal eine Monster 1200R angesehen für schlappe 18500 Scheine....oh wow sie hat einen Lenkungsdämpfer und 160PS, bringt nur nichts wenn man den halben Schlüssel verbiegen muss wegen dem Lenkungsdämpfer oder wenn der rechte Stiefel ständig am Auspuff anschlägt.

Und hier wird über eine solide Suzuki gemeckert die mehr Leistung drückt wie angegeben bzw über simples KFR ?
Werdet endlich froh mit dem Bike und lernt es zu schätzen, hackt nicht auf Suzuki rum die machen ihre Arbeit ganz gut.

In diesem Sinne der wohl nun in Zukunft schief angeschaute aus dem Forum, Chris
 

Vukage

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Ganz ehrlich ? Mittlerweile fixiere ich mich nicht mehr auf das KFR ob es noch vorhanden ist. Wenn man sich extra darauf versteift dann wird es immer zu spüren sein bzw bildet man es sich noch ein es wäre minimal vorhanden.
Nach mehreren Gesprächen diverser Fachleute und Händler bin ich nun auch auf den Trichter gekommen und fahre den Hobel einfach und siehe da, es klappt !

Ein guter Freund der auch bei Suzuki arbeitet (werde aber keinen Namen nennen) hat mir das mal genauer erklärt. Ja Suzuki nutzt kein Ride-by-Wire und das auch bewusst da es ein ehrlicher Motor ist und nicht durch zich chipgesteuerte Teile am laufengehalten wird.
Nochmals möchte ich die ehemaligen Banditfahrer darauf hinweisen die GSX-S ist keine neue schöne verschnörkelte Bandit mit altem Charakter. Manchmal habe ich das Gefühl die Leute (nicht nur aus dem Forum) denken dies und sind deswegen enttäuscht.
Früher hatte man die alte Euronorm und der Motor lief freier konnte atmen und rausblasen, heute soll der Motor 30-50PS mehr leisten aber zusätzlich sauberer sein.
Man darf sich das so vorstellen ihr rennt eine Runde im Olympiastadion ganz ohne Mängel und dann das selbe nochmal in 10sek weniger aber mit einem der euch den Hals abschnürt. Wie soll es da möglich sein es einwandfrei "wie früher" laufen zu können.
Und mal nebenbei ich glaube schon das es hier einige User gab die mit den Bike einfach nicht zurecht kamen bzw es sie überfordert hat. Nicht umsonst mache ich mir sämtliche Mühe oder verkaufe es nach kürzester Zeit, sicherlich haben diese einige Ausreden aber ich glaube für meinen Teil der Motor und das Fahrwerk erzwingt einen bestimmten Fahrstil.

Dieses KFR "umfahre" ich nun und es klappt ,mal einfach nicht darauf versteifen und einen vielleicht niedrigeren Gang wählen. Auch der eine Händler sagte mir "...wenn ich das Teil fahre wie eine Pussy dann ist klar das sowas kommt".
Gebt dem Motor mal mehr Drehzahl und lasst ihn rollen.
Wenn ich hier diese Testversuche lese dann frage ich mich ob ich hier bei der Nasa bin im Forschungslabor oder im Forum für ein Bike.
Den Typ aus meiner Gruppe habe ich auch mal beim kaffee auf KFR angesprochen ob er es nervig findet. Seine Antwort war "was ist das ?".
Schon interessant wie man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.
Ich jedenfalls lasse das Thema einfach verfliegen und nutze das Bike wofür es da ist und nicht um dort mehr zu experimentieren.
Heute war ich mit unserem Panigale 1199S-Fahrer bei seinem Händler und als ich aus dem Laden kam war ich verdammt froh eine so zuverlässige und einfache Susi zu fahren.
Erstens vibriert sich an seiner und sämtlichen Ducs alles locker das ist der Wahnsinn. Seine Gaseinheit hat sich gelockert bzw 1Schraube komplett weg und 1 nur noch mit 2 Umwindungen geheftet. Dann haben sich die Nieten an seinem Hitzeschutzblech unterm Heck so herausvibiriert das Langlöcher entstanden sind, zudem sagte sein Händler er habe vor kurzem einen Fahrer gehabt der ist auf dem Weg zu den Ducatidays nicht angekommen da sein ganzes Ritzel samt Muttern abgefallen ist und er schwört bei Gott das es fest war.
Der Händler selbst habe schon bei einer 848 das ganze Hinterrad verloren.
Seine Worte waren es gibt nichts bei Ducati was ausbleibt, es ist alles möglich.
Habe mir dann auch mal eine Monster 1200R angesehen für schlappe 18500 Scheine....oh wow sie hat einen Lenkungsdämpfer und 160PS, bringt nur nichts wenn man den halben Schlüssel verbiegen muss wegen dem Lenkungsdämpfer oder wenn der rechte Stiefel ständig am Auspuff anschlägt.

Und hier wird über eine solide Suzuki gemeckert die mehr Leistung drückt wie angegeben bzw über simples KFR ?
Werdet endlich froh mit dem Bike und lernt es zu schätzen, hackt nicht auf Suzuki rum die machen ihre Arbeit ganz gut.

In diesem Sinne der wohl nun in Zukunft schief angeschaute aus dem Forum, Chris
Von wegen schief ansehen. Ich denke ähnlich, auch wenn ich natürlich versuche das beste rauszuholen.
Deine klaren Worte verdienen Respekt. Meinen hast du.
 

GSXDAVE

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63628 bad Soden Salmünster
Du das seh ich genau so
Komme von einer KTM da laüft die s wie ein Uhrwerk
Denke Echt es kommt stark auf die Fahrweise und die Drehzahl an.
in diesem Drehzahl Bereich bin ich eben kaum.
Ich hatte sogar echt bange mir die S zu kaufen....
Da mein Händler aber mir die Möglichkeit gab das Ding zu testen musste ich zugreifen ich finde Preis Leistung und Optik einfach Porno

LG Dave
 
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