Konstantfahrruckeln (KFR) bei 2500 rpm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LukaS1000

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
42
Ort
Dormagen
Es wurde doch alles gesagt, und was jetzt kommt wird wieder irgendwo persönlich und führt zu nichts. Wen das Ruckeln stört soll abhilfe schaffen. Ich denke jeder weiß wo und wie, die denen die S nicht mehr gefällt soll sie verkaufen und sich ne Kawa, Honda, MT10 oder was weiß ich was holen, die anderen die kein ruckeln, klappern, ddd oder keine Ahnung was haben sollen sich freuen ein schickes Nacked Bike zu fahren.
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Es gibt drei Möglichkeiten:
1) man akzeptiert es so wie es ist.
2) man greift ins Steuersystem ein, also verändert was.
oder
3) man trennt sich von seinem ungeliebten Bike

Aber das wurde alles hier schon erwähnt.o_O
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.100
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Wer unzufrieden ist wende sich hartnäckig an Suzuki Deutschland und lässt durch den technischen Außendienst seine GSX-S einstellen. Mit ihm können Details besprochen werden, es gibt eine Lösung.
Ich bin mit meiner jetzt rundum zufrieden.

hallo,

wurde an deiner durch den technischen außendienst mehr gemach, als die ecu getauscht.
bei mir hat er nur noch gas und kette eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Gas und kette hab ich selbst noch nachgestellt Gas wirklich nur mit minimalem Spiel. Kann man unterm Tank direkt gucken..Die schlabbern ganz schön
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Der Techniker hat ausgelesen hat den Poti eingestellt war 2 Stunden mit der Abstimmung beschäftigt. Insgesamt stimmt jetzt die Anpassung, außer das akustische DDDD ist nichts mehr vom KFR nichts mehr zu spüren.
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Der Techniker hat ausgelesen hat den Poti eingestellt war 2 Stunden mit der Abstimmung beschäftigt. Insgesamt stimmt jetzt die Anpassung, außer das akustische DDDD ist nichts mehr vom KFR nichts mehr zu spüren.

Ist aber sicher keine Lösung die jeder einfach so in Anspruch nehmen kann. Sonst hätte das jeder schon gemacht und das Thema wäre hier und anderorts nicht so aufgeblasen. Von daher ist es bei dir wohl ein glücklicher Einzelfall. Suzuki ist es einfach egal und nicht jeder hat Zeit und Lust mit denen rumzustreiten.
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
nicht jeder hat Zeit und Lust mit denen rumzustreiten.

Es war zu keiner Zeit ein Streit geführtes Gespräch.
Es wurde sachlich und nicht spannungsgeladen und zudem von Suzuki äußerst zuvorkommend abgewickelt.
Ich habe mich in der Korrespondenz nicht als Nötgler verstanden und man hat es auch von Suzuki nicht so geführt.
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Es war zu keiner Zeit ein Streit geführtes Gespräch.
Es wurde sachlich und nicht spannungsgeladen und zudem von Suzuki äußerst zuvorkommend abgewickelt.
Ich habe mich in der Korrespondenz nicht als Nötgler verstanden und man hat es auch von Suzuki nicht so geführt.

Und wie verlief es mit deinem Händler? Was war nötig um überhaupt den Suzi Techniker zu bekommen?
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Hartnäckigkeit:D

Vielleicht lag es daran, dass ich unmittelbar nach der Übergabe bereits beim Händler und schriftlich bei Suzuki Deutschland reklamiert habe. War auch einer der ersten, wo mein Motorrad von den jap. Techniken ausgelesen und Probe gefahren wurde. Habe auch mit Suzuki Bensheim korrespondiert und nachgehakt wenn sich über längere Zeit nichts mehr getan hat. So bekam ich halt diese Termine. Anfänglich über Einstellung, Gaszug, Kette und Drosselklappenpoti. Dann Tausch des Steuergerätes sowie nochmalige Einstellung durch den technischen Außendienst.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.100
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ich habe den suzuki techniker auch als sehr freundlich und zielorientiert empfunden
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.779
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ich habe den suzuki techniker auch als sehr freundlich und zielorientiert empfunden

warum auch nicht?

Suzuki Deutschland hat das Problemchen ja auch erkannt und die sitzen halt zwischen dem Endverbraucher und Suzuki Japan und wollen/müssen Umsatz machen, das gelingt nur mit zufriedenen Kunden.
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Dafür verhält sich Suzuki aber doch arg passiv.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

aktuell ist mir im Vorher/Nachher Vergleich aufgefallen dass das KFR im Falle des Yoshi ohne db-Killer weitaus weniger ausgeprägt ist.
Vielleicht möchten die anderen Yoshi Besitzer das auch mal testen.

Viele Grüße
Jo
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
866
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Servus,

aktuell ist mir im Vorher/Nachher Vergleich aufgefallen dass das KFR im Falle des Yoshi ohne db-Killer weitaus weniger ausgeprägt ist.
Vielleicht möchten die anderen Yoshi Besitzer das auch mal testen.

Viele Grüße
Jo
Hast du denn die ECU wechseln lassen oder noch was anderes gemacht.Original ECU war mit Yoshi auch kein unterschied.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Guten Morgen,
ich finde diese Nörgeleien doch sehr anstrengend. Erfahrungsberichte bei euren Umbauten würden bestimmt mehr helfen und die ganze Geschichte auch erheblich verkürzen. Ich habe die MT10 und die 1000s Probegefahren und würde bestimmt nicht tauschen. Laut meines Händlers ist Suzuki immer noch dran. Meine ECU wird wohl nächste Woche getauscht. Das KFR nervt mich auch, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Ich habe noch was interessantes gefunden, hier der Link.

Grüße Meick

BoosterPlug Suzuki GSX-S 1000 F (2015-up) (L5 models and newer)
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Moin

Mit dem Genörgel ist hier bald Schluss.
Sachdienliche Hinweise zum bestehenden Problem sind gerne weiterhin willkommen.
ALLES andere wird nun hier ohne Vorwarnung gelöscht.

Und wenn ich hier nochmals etwas lese, was gegen die GSX S geht, dann ist mal für 2 Wochen Pause angesagt. Kritik in allen Ehren, aber irgendwo ist dann auch mal Ende damit. Sollte nun der ein oder andere denken: 2 Wochen, mir doch egal, danach geht es eben weiter .............. dann tut mir den gefallen und löscht euren Account selbst, bevor ich es machen muss.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben