Bridgestone Battlax S 21 (Verdient nen eigenen Thread)

PoloMichy

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Leider hatte ich einen weiteren S21 als 50er aufs 2. Hinterrad schon montieren lassen bevor die Freigabe des 55er erfolgte, so dass ich nun noch mal einen 50er S21 fahren werde.

Kann man das schon nachlesen? Die aktuelle Freigabe bei Bridgestone umfasst den 50er Querschnitt......55 lese ich da nicht.
 

BT012SS†

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Die Freigabe findest du im Freigaben Thread.
 

AG90

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Bin heute endlich mal dazu gekommen die S21 einzufahren.
Kein Vergleich zu den Dunlops.
Sehr kurvenstabil,lässt sich bis tief in die Kurve reinbremsen,kein aufstellen in Schräglage beim Bremsen und beim rausbeschleunigen aus den Ecken Grip ohne Ende.
Was mir auch aufgefallen ist man kann die Kurven auch sehr spitz anfahren ohne Angst zu haben das das Vorderrad einklappt.
Von der Handlichkeit brauch ich nicht anzufangen.:daumen:
Ich muss mal bei Gelegenheit die Strecke abfahren,vielleicht habe ich ja dicke schwarze Striche gezogen. :D
Hatte am Mittwoch ein Schräglagentraining beim ADAC unter anderem musste wir da auch tief in die Kurve bremsen oder auch in Schräglage und ich muss sagen der Reifen hat wie von rossi01beschrieben kaum Aufstellmoment
 

Tourjörg

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ist bei der gleichen Felge etwas runder im Fahrverhalten mit dem 120/70er Vorderreifen
 

Harry Hirsch

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Anhang anzeigen 3275 Ich war auf dem Kringel, die S21 gehen richtig gut, kein rutschen absolut neutral. Luftdruck 2.3 / 2.5 nächste Woche hinten etwas mehr 2.7. In Verbindung mit SRQ Belägen top. Freue mich schon auf den 55.
Wie muss man das Reifenbild interpretieren? Der Reifen hat am Rand bös gelitten. Wurde er zu heiss? Ausgelöst durch den niedrigen Luftdruck?
 

dshamburg

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Ich glaube das es noch ok ist, hat ein bischen Gummi wohl beim rausbeschleunigen gelassen. Werde nächste Woche 2.7 fahren. Kann auch das Federbein sein (zuviel oder zuwenig Druckstufe). Ich habe eh das Gefühl das das orig. Federbein etwas träge ist. (Wilbers 641 vielleicht die Alternative). Aber die Reifen sind top, passen meiner Meinung nach perfekt zum Motorrad, ob öffentl. Straßen oder Rennstrecke (Wollmilchsau).
 

dshamburg

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Ok bin heute nochmal in Padborg gefahren. Luftdruck 2.7 vom fahren her kein Unterschied zu 2.5. Aber das Reifenbild sieht sehr viel besser aus.
tmp_22828-20160813_1606291797190537.jpg
 

BT012SS†

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Na wenn das Reifenbild besser aussieht dann gibt's ja den Unterschied.
 
A

AlpenZ

Guest
Ich glaube das es noch ok ist, hat ein bischen Gummi wohl beim rausbeschleunigen gelassen. Werde nächste Woche 2.7 fahren. Kann auch das Federbein sein (zuviel oder zuwenig Druckstufe). Ich habe eh das Gefühl das das orig. Federbein etwas träge ist. (Wilbers 641 vielleicht die Alternative). Aber die Reifen sind top, passen meiner Meinung nach perfekt zum Motorrad, ob öffentl. Straßen oder Rennstrecke (Wollmilchsau).
Das ist der Reifen für die Gsxs. Klebt wie Konrad Spezialkleber :daumen:, Laufleistung für einen Supersport Reifen sensationell. Nach 2000 km gestern gemessene 4mm Restprofil (hinten in der Mitte).
 

dshamburg

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Ja, hätte ich jedoch nicht gedacht. Aber der S21 kann wohl tatsächlich mit viel Luftdruck sehr gut gefahren werden, bin wirklich begeistert. Der 55 wird bestimmt noch etwas handlicher sein.
 

Zatox

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jap ,letztes Wochenende bin ich in einen Regenschauer gekommen und kann nichts netagives sagen, er meldet sich früh und bleibt schön kontrollierbar. Bin auch gut beherzt ans Gas (TC1) ,wie gesagt kündigt sich sehr früh an für mich der beste Reifen auf dem Markt.
 

AG90

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Ja,
Schräglagentraining beim ADAC im Dauerregen 4 Stunden lang.
Wahnsinn was der hält, ist wirklich unglaublich.
 

kalle

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Ich frage deshalb, weil man ja oft liest, dass der S20 im Regen oder nasser Straße besser sein soll als der S21.
Den S21 sollte man nicht im Regen fahren. Unterschiede zwischen S20 und S21 sollen sein: Positiv für S20, besseres Nässeverhalten als der S21. Positiv für S21, höhere Laufleistung als der S20. Hmmmmm...........
Ich fahre ja im Moment noch den Conti Race Attack Endurance. Nur da ich für nächsten Sonntag ne längere Tour von 600 km geplant habe, werde ich meine M7RR wieder montieren. Die können auch nasse Straßen, denn man weiß ja nie was einem bei ner langen Tour erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zatox

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das ist alles Wahrnehmungssache bzw ist es schwer zu behaupten denn identisch werden nie die Bedingungen sein.
Ich persönlich empfinde auch das der S21 auf unserer GSX-S besser funktioniert als der M7RR im Regen. Bin beide im Regen gefahren und aus dem Bauch raus sage ich der Bröckelstein harmoniert etwas mehr.

Zumal kommt es darauf an wer fährt wie aggressiv bei welchem Wetter, ist es leichter Regen, ist es starker oder sogar eimerweise Regen. Umso stärker umso vorsichtiger fährt man behaupte ich jetzt mal für den Großteil des Teams hier. Wird der Regen zu stark sucht man sich sowieso eine Unterstellmöglichkeit denn bevor der Reifen schlappmacht ist die Sicht nach vorn zu gering. Laut Bridgestonediagramm soll der S21 gleichauf mit dem S20 sein und nur im trockenen zugelegt haben. So empfinde ich ihn persönlich auch.
 

groundhopper

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Ich fahre seit 1000km auch den S 21
Vorn und Hinten drauf. Ich bin
begeistert von dem Reifen und das auch
auf nasser Strasse. Was mir aber ein
wenig aufgefallen ist, daß das Abrollgeräusch der Vorderreifen
höher ist als beim Dunlop D214.
 
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