Zur Tuono Modell 2021 mit elektronischen Fahrwerk :xxarcade:
Sitzposition: der Lenker ist tiefer, die Fussrasten sind höher, somit ist die Sitzposition deutlich vorderradorientierter und sportlicher, zum heizen top, zum Touren nicht ganz so entspannt wie auf der GSX-S
Der Fahrwerk war unauffällig oder die Fahrt zu kurz, hat funktioniert. Montiert waren Mega weiche Pirelli, der HR hält mit Glück 1.500km !
Nach der dritten Kurve hab ich mich schon zuhause gefühlt, irre das Vertrauen, das Handling… mit Sicherheit viel den Reifen geschuldet.
Leider klaut Euro 5 viel Sound, unter Last Mega, dennoch deutlich zurück haltender als die V4R Modell 2013 welche ich mal ausführen durfte.
Die Schubabschsltung ist wirklich traurig, soll heißen, Gasgriff zu und….. dachte der Motor ist aus, kein V4 Gebrabbel mehr, null Sound :cray:
Sobald man an Quirl dreht röhrt sie wieder los! Und wiiiieee !! Der Motorrad hat eine mini Anfahrschwaeche, die Kupplung hat zudem nicht richtig getrennt auf den ersten Zentimetern… der Besitzer meinte, dass wäre Charakter… :0207-crazy:
Der Motor hat richtig Schmackes, ging zwar nur bis 8.500 U/min wegen einfahren aber - da geht was!!!
KFR hat sie übrigens auch, so bei ca. 3.000U/min, hab mich somit nicht umstellen müssen:eusa-shifty:
Kurz um, ein Bike das die schnelle Gangart liebt, da dann brutal gut funktioniert und ständig fordert. Praktisch ein Racer mit Superbikelenker.
Die GSX-S ist dagegen mehr der bequemere Sporttourer.