Das der Kühler in kaltem Zustand erstmals befüllt wurde, davon gehe ich aus.
Was ich nicht glaube, das innerhalb des Kühlers in den Lamellen sich ein Luftpolster bildet.
Luft steigt immer nach oben und wird über den kleinen Schlauch unterhalb des Einfülldeckels abgeleitet. Zusätzlich kann man die Wasserschläuche noch kneten, um sicher zu gehen.
Der Stand im Ausgleichbehälter sollte zwischen Minimal und maximal sein. Dann laufen lassen bis der Lüfter anspringt und dann wenn der Motor wieder kalt ist, am Ausgleichbehälter kontrollieren und notfalls ergänzen.
Vielleicht macht das aber auch jeder irgentwie anders, am Ende nur alle mit dem gleichen Ergebnis.
Was ich nicht glaube, das innerhalb des Kühlers in den Lamellen sich ein Luftpolster bildet.
Luft steigt immer nach oben und wird über den kleinen Schlauch unterhalb des Einfülldeckels abgeleitet. Zusätzlich kann man die Wasserschläuche noch kneten, um sicher zu gehen.
Der Stand im Ausgleichbehälter sollte zwischen Minimal und maximal sein. Dann laufen lassen bis der Lüfter anspringt und dann wenn der Motor wieder kalt ist, am Ausgleichbehälter kontrollieren und notfalls ergänzen.
Vielleicht macht das aber auch jeder irgentwie anders, am Ende nur alle mit dem gleichen Ergebnis.
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