Thunder hat ein neues Heim

befieg

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Eigentlich hatte ich vor pro Felge 4 x evolution two zu verkleben. Ich habe jetzt asymmetrisch, 180 Grad versetzt das etwas feiner made by ..... verklebt.

hoffentlich gibt es jetzt keine Unwucht :p::eek::rofl::D

Tipp: Nehmt etwas Schmierfett auf die Klinge des Schraubendrehers oder den Schraubenkopf und ihr könnt so was über Kopf oder senkrecht nach unten montieren. Fett klebt

ein Klacks Pattex o.a. Kontaktkleber geht auch, wenn man kein Fettrückstand gebrauchen kann oder mit einem Magnet entlang der Schraubenzieherklinge streichen, so wird diese magnetisch und die Schraube hält an der Spitze
 

Dr Stalone

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Hier habe ich links und rechts die Folie als Tankschutz verklebt. So zumindest die offizielle Version.

20180119_134903ggggggggggggggggg.jpg

Beim arbeiten mit den Schneidschnüren muss man sich merken oder aufschreiben in welche Reihenfolge sie durch die Folie gezogen werden. Wie der Anfang gemacht wird, "gerissen" seht ihr euch am besten auf youtube an.

20180119_135907ggggggggggggggggg.jpg

Hier ist die Folie geschnitten. Beschädigungsfrei für den Lack / Tank. Ein Teil der überschüssigen Folie ist entfernt.

20180119_140130ggggggggggggggggg.jpg

Die Schneidschnur klebt auf einem feinen Klebeband. Ein Teol davon befindet sich unter der geschnittenen Folie. Beide vorsichtig schräg abziehen.

20180119_140338ggggggggggggggggg.jpg

Sind die Überreste entfernt macht ihr mit dem Fön die Kanten kurz warm und fahrt mit dem Finger drüber. So wird die Kante richtig angelegt und ich habe den Eindruck, dass die Kante nicht mehr so scharf ist.

20180119_140839ggggggggggggggggg.jpg

Das erste Tankpad habe ich gestern nicht gleich gefunden. Habe dann ein neues gemacht mit dem S1000 Schriftzug. Dieser ist aus dem Material herausgelöst. Es ist vielleicht 2 mm aus der Mitte. Rechts 2 mm +, links 2 mm minus und es würde passen. Wenn mir das noch ein paar mal ins Auge fällt mach ich es warm und ziehe es wieder ab.

20180121_164706ggggggggggggggggg.jpg

Das schau ich mir jetzt eine Zeit lang an. Der Aha Effekt war nicht da. Auch hier, wenn ich ein unwohles Gefühl bekomme mach ich es wieder weg. Die Zeit wirds zeigen.

20180121_164844ggggggggggggggggg.jpg

Sie wächst, das Bild gefällt mir bis jetzt ganz gut. Der Schriftzug S1000 ist aufgeklebt mit schwarz glänzend.

20180121_165346ggggggggggggggggg.jpg

Bitte schaut bei Gelegenheit bei euch mal an den vorderen Fußrasten nach. Ich weis nicht ob das so richtig ist. Der linke Bolzen der die linken Fußraste hält ist viel länger als der rechte. In den Unterlagen konnte ich es nicht erkennen wie das sein muss. Sieht halt ungewöhnlich aus. Das passiert, wenn zu viel zwischen der Demontage und der Montage vergeht und es das erste mal ist. Bei der Kawa hätte ihr mir Kisten mit Teile hinstellen können und ich hätte sie zusammen gebaut. Ist aber nicht mehr.

20180121_165221ggggggggggggggggg.jpg

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Freak69

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Die Aufschrift S1000 auf den Tankflanken und die Felgenbett Design Idee gefallen mir richtig gut.:daumen:

Was ich so Lala finde ist das Tankpad. Das ist nicht ganz so nach meinem Geschmack.

Ich verfolge dein Projekt weiter mit viel Interesse :popcorn:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Bitte schaut bei Gelegenheit bei euch mal an den vorderen Fußrasten nach. Ich weis nicht ob das so richtig ist. Der linke Bolzen der die linken Fußraste hält ist viel länger als der rechte. In den Unterlagen konnte ich es nicht erkennen wie das sein muss. Sieht halt ungewöhnlich aus.
Ist bei der 2016 er genau umgekehrt, ist halt "normal".
 

Dr Stalone

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Rechts lang und links kurz? So habe ich glaube ich bei hochauflösenden Bildern im Netz erahnt weil der Bereich nicht sauber zu erkennen war oder etwas verdeckt war.

Tankpad hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen weil das Mistding außer Mitte sitzt. Habe noch 2 neue gemacht. Wenn ich die wieder nicht in die Mitte bekomme mach ich es wie mit den Seiten des Tanks. Ich klebe die Schneidschnur in Form eines einfachen, schnörkellosen Pads auf und kleb einen Lappen Folie darüber. Die Schneidschnur lässt sich gut 3 oder 4 mal ablösen und korrigieren.

20180121_202239.jpg



20180121_202320.jpg
 

Kortwin

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Der Bolzen ist in irgendeinem Thread schon Thema. Sind verschieden lang.
Hast ja richtig Spaß am Folieren und designen entwickelt.
 

Dr Stalone

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Dann bin ich beruhigt, dass die original so unterschiedlich lang sind. Ich habe hier im Forum seit letzten Sommer wirklich sehr viel gelesen um evtl. Eigenheiten der GSX S1000 zu verstehen. An die Bolzen habe ich mich nicht mehr erinnert. Ich dachte schon ich hätte da was falsch zusammen gebaut. Ich muss mal in meinen Ersatzteil Kisten der Kawa schauen. Kann gut sein dass ich noch solche Bolzen hier habe. Evtl. passen die ja. Ist jetzt nicht dringen, aber auf mittlere Sicht bleibt das nicht so.

Und ja, ich habe was falsch montiert. Die Beiden Gummipuffer der Maske stehen an der oberen Gabelbrücke an anstatt dass sie in die Löcher in der Gabelbrücke eingeführt sind. Wird natürlich noch richtig zusammen gebaut. Ist halt so beim ersten mal.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Das andere Pad sitzt jetzt mittig, gefällt mir besser. Habe es aber vorher mit Kreppband an mehreren stellen fest gemacht und dann korrigiert. Dann die hälfte des Papiers unter dem Aufkleber entfernt, fest gemacht und dann die zweite Hälfte.

20180122_170159xxxx.jpg

Im Bereich des Sitzes war vorher Transparenter Lackschutz überlappend verklebt. Der Lackschutz hat über den Sitz hinaus geschaut. Habe ihn entfernt und durch schwarz ersetzt. Die beiden Punkte an denen der Sitz aufliegt war etwas angescheuert, auch hier noch mal eine Lage schwarz drüber, vorbeugend.

20180122_171004xxxx.jpg

20180122_170914xxxx.jpg

Die Plättchen für die Gabel Stirnseite muss ich noch etwas nachbessern, ist noch zu groß. Bin aber sicher, dass ich das hin bekommen. Funktioniert aber nur mit warm machen. Beim Sechskant selbst sehe ich momentan noch keine Lösung das mit Folie ein zu packen.

20180122_171428xxxx.jpg

Eigentlich wollte ich heute die falsch montierte Maske in Ordnung bringen. Nach dem das Pad gepasst hatte, hatte ich keine Lust mehr. Ist ja erst Januar. Auch werde ich erst mal die Folie schwarz matt liegen lassen. Die Heck Seitenverkleidung und der vordere Fender sind glänzend. Das muss ja auch irgend wie zusammen passen. Das Steuergerät ist wieder montiert. Auch habe ich den PC V hier liegen. Ich selbst bin ja davon überzeugt, dass ich nicht an der Abstimmung auf dem Prüfstand vorbei komme. Das die Sperren jetzt raus sind ist ok. Aber die Motoransteuerung ist halt jetzt wie mit einer fertigen Map von Dynojet die irgend wann mit irgend einer GSX S1000 erstellt wurde. Ich habe auch noch vor die Lambdasonde heraus zu drehen und mit der Kamera den Kat anzuschauen, Bilder zu machen.
 

moto

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Wann gehst du damit in Produktion?
Mir gefällt die Tankpad Lösung sehr gut. Noch hab ich die originalen Tankpads noch nicht montiert ;)
 

Kbn628

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Sieht echt gut aus :daumen:
Finde sowohl das Tankpad aus auch den Sticker für die Gabelkrone spitze :lecker:
 

Dr Stalone

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Das ist der Stand gestern Abend. Noch kein Plan ob ich heute oder die kommende Woche über weiter mache. Als nächstes will ich das Ladekabel an die Batt. anschließen. Davon abzweigend die USB Dose und die Alarmanlage. Bei den beiden letzten muss ich erst mal schauen wo ich das verstaue. Vor allen Dingen wo ich die USB Dose platziere dass sie nicht sofort sichtbar ist.

20180126_2vvvvvvv.jpg
 

Freak69

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Das Kind wächst und gedeiht :daumen:

Sag mal welche Motordeckelschützer (mit S1000 Aufschrift) sind das und wo kann ich die bekommen?
 

moto

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Das S1000 ist selbst gemacht. Es gibt auch welche mit dem Schriftzug GSX S1000 fertig. Zum Zeitpunkt der Bestellung wollte ich alles nur schwarz haben. Gibts auch bei AliExpress oder wie das heist. Musst aufpassen, die Preise variieren doch schon ganz beträchtlich.
Ich hatte hier bestellt
Motorschutz
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Die 3 Schrauben der linken Seite sind 5 - 7 mm zu lang. Musste sie absägen.

20180126_161421xxx.jpg

20180126_161843xx.jpg

Auch habe ich an der Linken Seite 3 Scheiben unterlegt damit der Pad Träger frei ist.

20180126_164217xxx.jpg

Man weis nie was kommt. In ein oder 2 Jahren können solche Sachen nicht mehr zu geordnet werden. Deshalb die Beschriftung.

20180126_163957xxx.jpg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hier noch mal direkt den Link für die Motordeckel Schützer
17,66 € + 6,43 € Versand aktuell.
Engine Case Crash Pad Slider Protector Set For 2015-2017 SUZUKI GSX-S 1000 1000F | eBay
 

moto

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Das S1000 ist selbst gemacht. Es gibt auch welche mit dem Schriftzug GSX S1000 fertig. Zum Zeitpunkt der Bestellung wollte ich alles nur schwarz haben. Gibts auch bei AliExpress oder wie das heist. Musst aufpassen, die Preise variieren doch schon ganz beträchtlich.
Ich hatte hier bestellt
Motorschutz
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Die 3 Schrauben der linken Seite sind 5 - 7 mm zu lang. Musste sie absägen.

Anhang anzeigen 7635

Anhang anzeigen 7634

Auch habe ich an der Linken Seite 3 Scheiben unterlegt damit der Pad Träger frei ist.

Anhang anzeigen 7636

Man weis nie was kommt. In ein oder 2 Jahren können solche Sachen nicht mehr zu geordnet werden. Deshalb die Beschriftung.

Anhang anzeigen 7637
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hier noch mal direkt den Link für die Motordeckel Schützer
17,66 € + 6,43 € Versand aktuell.
Engine Case Crash Pad Slider Protector Set For 2015-2017 SUZUKI GSX-S 1000 1000F | eBay
Ich hatte die in einem anderen Thread gesehen und bei ebay für 28€ inkl. Versand bestellt. Sind aber noch nicht montiert da ich die Abstandshalter noch lackieren muss. Silber passt nicht so gut zu schwarz matt ;)
 

Freak69

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Klasse danke euch für die Info. Ach ja noch eine Frage wie sieht es denn mit der Qualität aus?
@Dr Stalone du schreibst ja das du die Schrauben kürzen und Unterlegscheiben benutzt hast um den Abstand zu bekommen den du brauchst.
Ich frag mich ob die Festigkeitsklasse und die Güteklasse der Schrauben die richtige ist wenn man mal doch abfliegt?
Den dann treten ja dann schon große Scherkräfte auf.

Der Preis ist natürlich schon interessant. O man immer diese Entscheidungen.
Die Motorrad Abstinenz im Winter macht einen echt wirr.:confused:
 
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