Oh je, da muss man erst mal drauf kommen.… er hat es gefragt….
lieber @Italophil bitte erwarte hier keine Antwort, sondern bemühe die Forensuche. Du wirst unter anderem auf einen geschlossenen Thread stoßen auf denen dir die Bedeutung dieser 3 Buchstaben in jetzt nicht mehr genannter Reihenfolge näher gebracht wird…
Nutze als Suchwort Konstantfahrruckeln.
Ich sprach ja von früher, da war das der Hauptgrund. Heute ist es der gesetzlich erzwungene Magerbetrieb, ich weiß.Das mit der Kette ölen hätten wir wohl mal besser vor paar Jahren wissen sollen
Also ich hatte noch die 2016er GSX S Euro 3 und danach die 2018er GSX S Euro 4,ich könnte jetzt nicht behaupten das da ein Unterschied in der Leistung war...bei der 2021er könnte man meinen die hätte nicht soviel Druck,das täuscht aber weil die Kurve des Drehmoments geglättet wurde,die geht einfach linearer ohne Drehmomentdelle hoch.Aber ich hab mir von den 150 PS einfach einen Dampfhammer erwartet wie zu "alten Zeiten", was mit Euro 4 und der Auslegung des Motors aber nicht mehr so war.
Ein Plombenzieher ist sie nicht, aber hat eben überall da noch ein Plus wo es der 750ziger einfach fehlt. Wenn sie richtig eingefahren ist und du sie von der Leine lässt, kooooommt schon noch mehr
In der aktuellen PS ist ein Testbericht mit einer BMW M1000RR, wo sie getestet haben, wie oft und wieviel Leistung auf einer Landstraße genutzt werden kann. Einmal flott gefahren zum Spaß haben, einmal volle Attacke. Ergebnis ist, dass überwiegend nur ein Bruchteil der Leistung abrufbar ist. Durchschnittliche Leistung am Hinterrad 16 PS ( bergauf zügige Fahrweise) bis 24 PS (bergauf, volle Attacke). Bergab noch viel weniger.Insgesamt muss ich sagen, wenn ich in einer kurvenreichen bzw. kurvennahen Gegend wohnen würde, die 750er definitiv ausreichend ist.
Aber insgesamt ist eine 1000er im kurvigen Geläuf entspannter zu fahren,da kann man auch mal im falschen Gang durch die Kurve "rollen" und am Ende nur mal aufziehen ohne zu schalten ...In der aktuellen PS ist ein Testbericht mit einer BMW M1000RR, wo sie getestet haben, wie oft und wieviel Leistung auf einer Landstraße genutzt werden kann. Einmal flott gefahren zum Spaß haben, einmal volle Attacke. Ergebnis ist, dass überwiegend nur ein Bruchteil der Leistung abrufbar ist. Durchschnittliche Leistung am Hinterrad 16 PS ( bergauf zügige Fahrweise) bis 24 PS (bergauf, volle Attacke). Bergab noch viel weniger.
Das entspricht auch meiner Erfahrung. Bei der 750er kann ich öfter mal die Gänge ausdrehen und die volle Leistung nutzen, ohne gleich im Straßengraben zu landen, bei meiner 1100er GSX-R war das damals spürbar seltener der Fall. Auf gerader Strecke sicher anders aber Autobahn ballern macht mir eh keinen so großen Spaß mehr und auf Landstraßen über 160 km/h ist nicht führerscheinverträglich.
Ja, natürlich. Die 1000er hat einfach 1/3 mehr Durchzug, keine Frage.Aber insgesamt ist eine 1000er im kurvigen Geläuf entspannter zu fahren,da kann man auch mal im falschen Gang durch die Kurve "rollen" und am Ende nur mal aufziehen ohne zu schalten ...
Bist du die 1000er überhaupt schon wirklich ausgiebig gefahren? Hast sie auch schon mal über 8000 Umdrehungen gefordert? Ja? Dann kann ich deinen Text nicht nachvollziehen. Sorry.Na ich denke da tut sich auf alle Fälle noch was beim Thema Leistung, wenn gleich man sich keine Wunder erwarten darf. Optisch steht sie sehr gut da, zum Glück keine Matt-Teile, sonst kann man ja gleich unbeschichtetes Plastik verbauen. Mir persönlich gefällt die 750ziger auch deutlich besser, einfach schärfere Kanten und knackigeres Design, deshalb hab ich sie damals ja genommen, obwohl der Schritt zur 1000sender nicht so groß gewesen wäre, welche in Blau/Schwarz beim Händler stand. Aber ich hab mir von den 150 PS einfach einen Dampfhammer erwartet wie zu "alten Zeiten", was mit Euro 4 und der Auslegung des Motors aber nicht mehr so war.
Ein Plombenzieher ist sie nicht, aber hat eben überall da noch ein Plus wo es der 750ziger einfach fehlt. Wenn sie richtig eingefahren ist und du sie von der Leine lässt, kooooommt schon noch mehr
Ich warte ja auch auf den moment, wo ich die Busa einfach mal laufen lassen kann, bei 500 hab ich mal kurz das Potential angerissen um zu sehen ob sie kann und will, aber nach dem Kundendienst gibts dann keine Gnadenfrist und Vorsicht mehr.
Aber wie gesagt, auf das Mädel kannst du echt stolz sein, macht was her.
Ich bin die 1000sender zwei mal gefahren. Eine Probefahrt, um zu entscheiden ob 750 oder 1000sender, einmal zwei Tage als Leihmotorrad als meine 750ziger zum Kundendienst war. Ist ein schönes Motorrad, hat auch keiner das Gegenteil behauptet, lässt sich gut fahren, fühlte sich aber vom Fahrwerk gegenüber zur 750ziger für mich zu behäbig an und der Motor......ein feiner, seidenweicher Motor ohne Zweifel.Bist du die 1000er überhaupt schon wirklich ausgiebig gefahren? Hast sie auch schon mal über 8000 Umdrehungen gefordert? Ja? Dann kann ich deinen Text nicht nachvollziehen. Sorry.