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Gelöschtes Mitglied 19545
Guest
also Thema verfehlt, setzen, 6
hoffentlich bekommt meine Mutter das nicht mit.....
hoffentlich bekommt meine Mutter das nicht mit.....
Ja bitteIch hab mich zwar köstlich amüsiert, aber sollte man nicht zum eigentlichen Thema zurückkehren?
Bin schon dran@Michel2022 Lass doch einfach gut sein, revidiere weiter deine Gabeln bei 4-5 tkm und geh den Leuten nicht weiter aufm Sack mit deinen neunmalklugen Antworten und deiner rechthaberischen Einstellung.
Und an den Themenstarter einfach auf den Link von @V6 Rußexpress klicken, hier kommt nix mehr bei raus.
Hallo Saenger,Hat jemand bei seiner 750er eigentlich die Wilbers Federn fürs Vorderrad verbaut? Hab oft gelesen das das Hintere Fahrwerk ausgetauscht wurde. Als nächstes würde ich da gerne „rangehen“. Also Hinten und vorne auf mein Gewicht abgestimmt.
Ein Luftfilter, der mehr Luft durchlässt, lässt auch mehr feine Sandpartikel durch. Da muss man Leistung gegen Haltbarkeit abwägen. Klar, bei Motorsport-Geräten ist die geringe höhere Leistung viel wichtiger, als eine höhere Haltbarkeit. Denn bei Rennen geht es um Zehntel und Hundertstel zwischen Sieg und Niederlage und die Motoren werden ohnehin nach jedem Rennen zerlegt oder ausgetauscht und das Motoröl gewechselt. Bei einem Moped privat für den täglichen Gebrauch über viele Jahre ist das Thema Haltbarkeit deutlich höher zu bewerten, als ein paar PS mehr, die man nicht einmal bei 1% der gefahrenen Laufleistung einsetzen kann. Zumal die Wechselintervalle für das Motoröl bei etwa 10.000km liegen und feiner Staub aus harten Partikeln gar nicht so selten ist.Mit nem K&N Dauerliftfilter machste generell nix verkehrt, ich bilde mir auch ein das in unteren Drehzahlen die Beatmung des Aggregats besser wurde. Mag aber auch sein, dass ich mir das einbilde weil ichs vorher irgendwo gelesen habe jeden winter mal checken wie der zustand ist, und dann biste auf jeden fall safe für die Saison.
Ja die Argumentation ist natürlich korrekt. Aber das ist gleichermaßen eine ziemlich überspitzte Aussage Mir persönlich ist kein Fall bekannt in dem durch einen K&N oder anderen Dauerluftfilter ein Motorschaden entstanden ist. Die reichen in unseren Gefilden komplett aus um den Motor sauber zu halten. ( Meiner Meinung nach! )Ein Luftfilter, der mehr Luft durchlässt, lässt auch mehr feine Sandpartikel durch. Da muss man Leistung gegen Haltbarkeit abwägen. Klar, bei Motorsport-Geräten ist die geringe höhere Leistung viel wichtiger, als eine höhere Haltbarkeit. Denn bei Rennen geht es um Zehntel und Hundertstel zwischen Sieg und Niederlage und die Motoren werden ohnehin nach jedem Rennen zerlegt oder ausgetauscht und das Motoröl gewechselt. Bei einem Moped privat für den täglichen Gebrauch über viele Jahre ist das Thema Haltbarkeit deutlich höher zu bewerten, als ein paar PS mehr, die man nicht einmal bei 1% der gefahrenen Laufleistung einsetzen kann. Zumal die Wechselintervalle für das Motoröl bei etwa 10.000km liegen und feiner Staub aus harten Partikeln gar nicht so selten ist.
Ich meine auch keine kapitalen Motorschäden, sondern einfach erhöhten Verschleiß. Bei manchen Leuten ist das sicher kein Thema, da sie mit Fahrleistungen von 2000km im Jahr kein Problem damit haben. Ich fahre um die 10.000km im Jahr mit dem Moped und jedesmal, wenn ich durch eine Staubwolke (von einem LKW aufgewirbelt, durch starken Wind quer über ein Feld oder weil dort jemand Kalksandsteine schneidet) fahre, denke ich an diese Problematik. Vielleicht bin ich Hypochonder.Ja die Argumentation ist natürlich korrekt. Aber das ist gleichermaßen eine ziemlich überspitzte Aussage Mir persönlich ist kein Fall bekannt in dem durch einen K&N oder anderen Dauerluftfilter ein Motorschaden entstanden ist. Die reichen in unseren Gefilden komplett aus um den Motor sauber zu halten. ( Meiner Meinung nach! )
Ja, so etwa meinte ich das. Ich wusste gar nicht, dass das schon so detailliert untersucht wurde. Danke dafür.
Ich staune über Deine Einschätzung. Ich empfinde das Federbein der 750er gar nicht als knüppelhart. Ich wiege sportliche 85kg aber das sollte keine so gravierenden Unterschiede ausmachen, bei einem Gesamtgewicht von Fahrer und Fahrzeug von ca. 300kg. Ja, die 750er ist keine Sänfte, sondern eher handlich und straff aber knüppelhart würde ich das nicht nennen. Wundert mich etwas.@Italophil @SaureSahne
Ja das mit der Vorspannung Einstellen weiß ich aber das Federbein teilt knüppelhart aus und ich hätte es gerne etwas mehr Komfort.
Bis auf die Vorspannung lässt sich hinten nix einstellen. Wenn man es hinten neu macht, könnte man ja vorne mitmachen.
Hätt ja sein könne, das jemand mit den vorderen Federn Erfahrung hat.
Einer vom alten Schlag , White-Power-Aufhängung heißt seit über 30 Jahren WPDa sind dann die Zubehörlieferanten am Zug wie z.B. White Power