20201120_083916.jpg
Detlev Krause

20201120_083916.jpg

3 neue Simmerringe ca. 30 Euro
Hitzebeständig Auspufflack ca. 15 Euro
Pulverbeschichtung 250 Euro
Loctite 256 ca. 10 Euro
Felgenrandstreifen ca.35 Euro
Reifenmontage, neues Kugellagerfett, Löse- und Putzmittel und 2 neue Ventile

Beim einbrennen des Pulvers würde das Fett in den Kugellager austreten. Diese müssen also ausgebaut werden. Ich hab ausgerechnet dass sich beim Erwärmen auf 120°C der Sitz der Kugellager im Aluminium um 0,02mm mehr dehnt als das Kugellager selbst. Kommt von den unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten. (Da hat sich die Ausbildung mal wieder gelohnt. Hahaha). Hat auch wunderbar geklappt. Die Kugellager sind von ganz alleine rausgerutscht. Die Dichtungen der Kugellager vertragen nach Herstellerangaben problemlos 120°C. Ich hatte Zugang zu einem Temperofen in den die Felgen reinpassen.
Hab aber in verschiedenen Berichten gesehen dass es wohl auch mit einem Heißluftgebläse gehen soll.

Die Simmerringe wurden beim Ausbauen beschädigt und mussten ersetzt werden. Ich konnte die Felgen nach einer Woche wieder abholen. Die sagten dass sie derzeit nicht so viele Aufträge haben. Normalerweise muss man 2 Wochen einplanen.

Das Hitzeschutzblech hab ich im gleichen Farbton mitpulvern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okidoki, vielen dank für die tolle Auflistung. Ist eine tolle Farbwahl. In live bestimmt noch schöner.
 
Ich bin leider nicht ganz zufrieden. Beim Aussuchen des Farbtones hab ich zum Vergleich ein Verkleidungsteil dabeigehabt. Ich wollte annähernd die gleiche Farbe haben. Das Ergebnis sieht man auf den Bildern. Vielleicht lass ich das nochmal entlacken und die Felgen in Candygold pulvern.
 
Sieht man auf dem Bild eigentlich nicht. Aber ich könnte mir nur vorstellen dass es dir zu etwas zu hell ist?? Das ist aber nur eine Vermutung. Ich find die Farbe geil. Geht in Richtung RIZLA -farbe. Die mag ich doch so sehr :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Umbauten und Tuning
Album
Felgen Pulverbeschichtung,
Hinzugefügt von
Detlev Krause
Datum
Aufrufe
681
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-A515F
Blende
ƒ/2
Brennweite
4,6 mm
Belichtungszeit
1/25 Sekunde(n)
ISO
640
Dateiname
20201120_083916.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Fr, 20 November 2020 8:39 AM
Abmessungen
2870px x 1730px
Oben