Suchergebnisse

  1. M

    Die Spinnen, die Schweizer...

    jetzt wissen wir was zu tun ist... für die Zukunkt
  2. M

    Die Spinnen, die Schweizer...

    AW: Die Spinnen, die Schweizer... Ich bin mit 160 km/h angehalten worden (Autobahn sind 130 erlaubt - 50 Euro (quasi ein Geschenk-man fast zu Schnellfahren genötigt) Lg
  3. M

    Tolle und mitreißende Videos

    Isle of man 2012 - Hammer-video TT 2012 lG
  4. M

    FREMDGÄNGER im Forum ..., Hosen runter!

    Neben meiner GSR, die ich allerdings nur mehr sehr selten fahre, hab ich mir eine S-Duke BJ 07 zugelegt: Good-Old-GSR Mein neues Schmuckstück und hier in Aktion lG
  5. M

    Welches Motorrad zum Wheelie üben?

    Du wirst warscheinlich bei jedem Moperl einen vollen Tank merken - dh. sie wird logischer weise immer schwerer aufstehehn - bei mehr power gehts halt trotzdem, nur mit mehr gas. Ich fand übrigens das Wheelen mit meiner 1-Zylinder auch schwerer als mir der GSR oder mit der S-Duke. Sie reagiert...
  6. M

    Benzinverbrauch GSR 750

    AW: Benzinverbrauch GSR 750 Meine superduke (07 mit Akra-Mapping) braucht so um die 7 bis 7,5 l - find ich für ne 1000er net so schlimm. Mir is es aber ehrlich gesagt sch*** egal, ob sie 6, 7, oder 8l braucht (12l is scho was anderes). Wär für mich kein Grund das moped meiner wünsche nicht zu...
  7. M

    "Spezial" Werkzeug zum Ausbau des Vorderrades...???!!!!

    AW: "Spezial" Werkzeug zum Ausbau des Vorderrades...???!!!! Im moment sonnig bei ca 30 Grad. Am We solls aber schlechter werden und sich ev bis nächte Woche wieder bessern. Meld dich, fallst auch in der Steiermark vorbei schaust-vll geht sich a runderl aus. LG
  8. M

    "Spezial" Werkzeug zum Ausbau des Vorderrades...???!!!!

    AW: "Spezial" Werkzeug zum Ausbau des Vorderrades...???!!!! Genau das Teil hab ich gemeint LG
  9. M

    "Spezial" Werkzeug zum Ausbau des Vorderrades...???!!!!

    AW: "Spezial" Werkzeug zum Ausbau des Vorderrades...???!!!! Da gibts bei der Tante einen Adapter. Sind 4 Grössen drauf (ich 17, 19...)-kostet net die Welt Lg
  10. M

    GSR 600 Schleifende Fußrasten

    Das mit der Druckstufe war auch nicht auf die GSR bezogen (Vorspannung ja) => eher allgemein, z.B. hab ich sie bei meiner S-Duke geändert, denn mit der Einstellung vom Vorbesitzer (Federvorspannung,Druckstufe etc.) - er hatte ca. 20 kg weniger als ich - sah mein Motordeckel nach meinem ersten...
  11. M

    GSR 600 Schleifende Fußrasten

    AW: GSR 600 Schleifende Fußrasten Es hat nicht nur was mit Gewicht zu tun, sondern mit der Fahrwerkseinstellung in Abhängigkeit vom Gw. Wenn zb die Federvorspannung und die Druckstufe hinten zu gering (aufs Fahrergewicht bezogen) eingestellt sind, federt man in Kurven, va bei Unebenheiten, zu...
  12. M

    GSR 600 Schleifende Fußrasten

    AW: GSR 600 Schleifende Fußrasten Eigentlich hast recht-mach ich auch so-geht alles schon automatisch. Gut is halt, wenn man jeden "Stil" geherrscht (zb. legen-kurve geht aus-nachdrücken und alles is fein) LG
  13. M

    GSR 600 Schleifende Fußrasten

    AW: GSR 600 Schleifende Fußrasten B 1. Hat drücken nix mit schlecht fahren zu tun - sollte in engen Kurven resp. Kehren die Technik der Wahl sein (ev in Kombi mit Legen). 2. Also wenn bei der GSR, deren Rasten doch recht niedrig sind, mit der normalen Rastenanlage (dh mit Angstnippel) nix...
  14. M

    Erfahrungen Ebay Visierkauf bei mistervisor

    AW: Erfahrungen Ebay Visierkauf bei mistervisor Meines Wissens sind verspiegelte V. in Österr. nicht erlaubt (wollte damals für meinen xr1100 auch eines haben). Getönte sind ok. Ohne Pin-lock is des eh a Sch.. gerade dieses System schätze ich bei den Dingern. Das der reg. Preis von 100 Eusn...
  15. M

    AUT - Stmk. Tagestreffen + Ausfahrt/ BILDER ab S. 14

    AW: AUT - Stmk. Tagestreffen + Ausfahrt/ BILDER ab S. 14 Vielen Dank für die Zusammenstellung dieses Films. Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ich den langzotterten Wapler in der Kurve überholt hab (denke zwar nicht, denn sowas mach i normal net) aber du bos ohne ihn nur irgendwie zu...
  16. M

    Beinahe Crash - Fahrsicherheitstraining

    AW: Beinahe Crash - Fahrsicherheitstraining Fahrsicherheitstraining-Top Idee, mach jedes Jahr eines. LG
  17. M

    Fußrastennippel im Weg?

    Also ich würd das nicht forcieren. Bin mal mit den Nippel in eine zur fahrtrichtung verlaufende Bodenrille geraten - hat mich ganz gehörig versetzt und nur durch Glück bin ich nicht auf der schnauze gelandet - ich würd die Dinger abmontieren, denn das mit der Grenze versteh ich nur bedingt =>...
  18. M

    GSR, Duke2, SuperDukeR in der Gruppe

    AW: GSR, Duke2, SuperDukeR in der Gruppe So würd ichs auch machen. Bei uns haben die "Bucklaten" (Straßenhefen) in langgezogenen Kurven und sehr schnellen Passagen den Vortritt und die SMs uä werden an engeren Passstraßen vorgelassen. Das Problem ist doch, dass der Vordermann den Schneller...
  19. M

    Reifenlaufleistung

    AW: Reifenlaufleistung Versteh ich, denn dem Reifen solltest du 100% vertrauen (egal wast du für einen drauf hast), sonst machts Moperlfahren keinen Spass! LG
  20. M

    Reifenlaufleistung

    Ich fahre den Sportsmart auf meiner Superduke und hatte mit dem Teil bei trockener Fahrbahr noch keinen Rutscher (vgl. zum PiPo bzw PiPo2ct-der SChmiert schon recht früh, aber wirklich weggerutsch ist er mir auch noch nie) - für mich bis jetzt der beste Reifen den ich bis jetzt aufgezogen hatte...
Oben