Suchergebnisse

  1. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Hmm, okay, wenn Du meinst. Ist eine Beobachtung über die Jahrzehnte hinweg die leider immer wieder bestätigt wird, in der Mode wie in Motorradforen.
  2. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Tja, und das liegst Du eben grundlegend falsch. Du scheinst Dich mit Motorrädern nicht so gut auszukennen. Siehst Du an meiner Sitzbank sichtbare, sportliche Absteppungen in Kontrastfarben? Nicht so ganz stimmig, Deine Sehstärke ;) Von Geschmack ganz zu schweigen, wenn ich mir Deine Katana so...
  3. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Absolut. Und mir steht es frei, den Leuten dann zu sagen, dass sie die Katana nicht verstanden haben und ihre Maschinen verhunzen :)
  4. FührerDesLangschwertes

    [Katana] DB-Killer bei Yoshimura R11 wie befestigen?

    Hmm, also ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein db-Killer fest eingebaut sein soll, der Durchmesser ist doch viel zu groß um legal zu sein. Und wofür sollte dann die Schraube innen sein wenn nicht für die Befestigung eines db-Killers? Habe den Nachrüst-db-Killer jetzt seit April drin und...
  5. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Wie ich hier schon mehrfach erklärt habe, ist die Katana eine 80er-Retro-Maschine. Modern-aggressive Stilelemente passen dazu nicht, da es sie in den 80ern auch nicht gab. Dazu gehören zackig-gepfeilte Spiegel (Highsider Victory/Stealth etc.), rote Sticker (auch wenn Suzuki sie im Zubehör...
  6. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Damit kann ich gut leben. Millionen deutsche Männer laufen ja auch mit T-Shirt unter dem Anzughemd oder Kurzstrümpfen bei langen Hosen herum... der deutsche Mann ist generell nicht mit viel Geschmack gesegnet👍
  7. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Tja, wirst Dir denken können, was ich von Deiner Sitzbank halte: passt leider überhaupt nicht zum Charakter der Katana, und das Logo hätte man auch nicht unbedingt wiederholen müssen. Handwerklich aber durchaus schön gemacht.
  8. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Ich suche nicht nach Meinungen :) Klar, Gegenwind gibt es immer, gefragt oder ungefragt, und ich behalte mir das Recht vor, mein Feedback zu geben und nicht zuzustimmen.
  9. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Ich finde auch nicht das Schwert, den Kimono, die Haarpracht oder irgendwelche Traditionen peinlich, sondern nur das recht billig wirkende Logo. Jo, Preis/Leistung ist in der Tat gut. Ich will die GSX-S1000/Katana auch nicht schlechtreden, es ging mir nur um das nach-außen-tragen des Logos...
  10. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Nun, das Katana war das Langschwert der Samurai, und führen kann man sowohl ein Schwert als auch ein Motorrad... daher der Name. Interessiere mich nicht für Schwerter, aber bin mir sicher dass es da noch größere Kaliber gibt (y)
  11. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Genau. Mir ist die Leistung fast egal. Alles über 130PS nutzen auf der Landstraße nur die ganz schnellen Jungs. Das Katana-Logo ist einfach keine Hausmarke, wie das rote R in GSX-R, oder das Dainese-Logo. Ich bräuchte es wirklich nicht auf der Maschine.
  12. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Du, ich bin total zufrieden mit der Katana, sonst hätte ich sie nicht gekauft. 150PS (oder 160+ auf dem Prüfstand) sind mir eigentlich fast zu viel. Ich würde das Logo nur nicht offensiv nach außen tragen, dafür ist sie einfach nicht besonders/herausragend genug. Hmm, okay, Meinung bezüglich...
  13. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Klar - und unzählige weitere, wo die 200PS-Maschine auf und davon ist... Natürlich muss man vom gleichen Fahrer ausgehen. Und es hieß oben ja "schärfste Klinge", nicht "schärfster Fahrer" ;)
  14. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Doch, wie erwähnt, habe über ein halbes Dutzend kontaktiert, entweder Absage, heftiger Preis, oder (Mehrheit) gar keine Antwort. "An der Hand" hatte ich aber keinen davon, hatte bisher keinen Bedarf und entsprechend keine Kundenhistorie. Muss im Herbst das Netz vielleicht nochmal breiter...
  15. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Jo, aber find's trotzdem peinlich :p trage auch keine türkis/violette Lederkombi wie es in den 80ern vorkam...
  16. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Nee, das sieht supergrottig aus, rot hat da nichts verloren, und das etwas peinliche Logo muss nun wirklich nicht auch am Heck wiederholt werden. Weiß nicht, was sich Suzuki dabei gedacht hat, das als Originalzubehör zu entwickeln und anzubieten. Sieht man zum Glück aber auch wenig.
  17. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Ein Bike, dass die Formensprache eines Young-/Oldtimers zitiert (und wenn es auch nur Scheinwerfer, Halbverkleidung und Sitzbankakzent sind) ist für mich zwangsläufig ein Retro-Bike. Ich bin da freilich auch nicht 100% konsequent, habe statt kastigen Blinken mit Glühbirnen eben diese...
  18. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Hmm ok, fairer Punkt, werde ich in Betracht ziehen :)
  19. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Danke dass Du mir das Posten des Bildes abgenommen hast ;) Wenn es ein Bike mit einer zweifarbigen Sitzbank gibt, dann ist es die Katana. Über Speichenfelgen habe ich tatsächlich zeitweise auch nachgedacht, aber das Original hatte ja auch keine (auch wenn die Gussfelgen den Look ein bisschen...
  20. FührerDesLangschwertes

    Meine Katana, nun so gut wie fertig modifiziert

    Das ist exakt meine Erfahrung, @Sugistef, als unbekannter Privatmann mit einem kleinen bis mittelgroßen Auftrag kommt man heute scheinbar echt schwer unter. Der Verkäufer sitzt leider 500km nord-westlich, der hat sicher gute Kontakte, aber mit Transport hin und her würde sich das nicht mehr...
Oben