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Gelöschtes Mitglied 19371
Guest
Ok, wir haben da einfach auch noch eine grundsätzlich unterschiedliche Rangehensweise.
Viel Erfolg (und natürlich Spaß!!!) noch damit!
Viel Erfolg (und natürlich Spaß!!!) noch damit!
@FührerDesLangschwertes nicht ärgern lassen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Nachdem ich mir es länger angeschaut habe, ist mir aufgefallen das der Halteriemen fehlt. Der würde natürlich auch das gesteppte optisch vom glatten trennen.
AhaDie Sitzbank eines Retro-Bikes muss auf jeden Fall durchgehend wie aus einem Guß aussehen, eine optisch zweigeteilte Bank paßt eher zu einem modernen Sportler.
Ein optimierter Druckaufbau kann bei allen Geschwindigkeiten von Vorteil sein. Die einen schwören darauf und die anderen sind auch glücklich. Bei meiner Katana war der Unterschied im Alltag auch nicht sooo extrem. Aber beim direkten Umsteigen auf ein Vorführmodell ohne Stahlflex hat es“klick“ gemacht…..Das ist exakt meine Erfahrung, @Sugistef, als unbekannter Privatmann mit einem kleinen bis mittelgroßen Auftrag kommt man heute scheinbar echt schwer unter. Der Verkäufer sitzt leider 500km nord-westlich, der hat sicher gute Kontakte, aber mit Transport hin und her würde sich das nicht mehr lohnen.
Hmm, Beschriftung/Folierung ist halt auch wieder so modern und aggressiv, ich wollte gerne relativ nah am Original aus den 80ern bleiben.
Mit den Silbertönen hast Du komplett recht, die Sorge habe ich auch. Kommt auf dem Bild wegen der starken Sonne nicht gut rüber, aber das Silber des Soziasitzes passt tatsächlich gut zu dem der Halbschale, hatte ich bei der Auswahl des Leders genau drauf geachtet. Der Auspuff ist leider ein bisschen dunkler, aber ließ' sich nicht vermeiden, der Yoshi war für mich Pflicht. Bei den Felgen müsste ich dann auch sehr auf den Silberton achten... oder halt Gold nehmen
Möchte gerne möglichst legal bleiben, aber Stahlflex ist keine schlechte Idee, auch wenn ich eigentlich nicht schnell genug unterwegs bin um das zu brauchen
Aha
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Btw. @FührerDesLangschwertes, frag doch mal bei Kineo Wheels nach. Felge Alu gebürstet mit schwarzen Speichen. Klassischer als mit
einer echten Speichenfelge bekommt man es nirgendwo. Für die 750 GSXS gibt es die aber fragen kostet nix. Allerdings muss man schon
1/3 des Moppedpreises hinlegen aber Spaß kostet und Schönheit noch mehr.
Edit: 1/3 ist falsch! Ist ja nur 1/4
Ein optimierter Druckaufbau kann bei allen Geschwindigkeiten von Vorteil sein. Die einen schwören darauf und die anderen sind auch glücklich. Bei meiner Katana war der Unterschied im Alltag auch nicht sooo extrem. Aber beim direkten Umsteigen auf ein Vorführmodell ohne Stahlflex hat es“klick“ gemacht…..
Morgen!
besitze ja selbst eine neue Katana, ich muss aber sagen, dass ich sie nicht als "Retro"-Bike einstufen würde. Dafür ist der Rahmen, der Motor, die Schwinge und der Vorbau einfach viel zu modern.
Soweit ich aus meinem Katana-Büchlein, welches ich zur Maschine dazugekommen habe, herauslesen konnte, sollte es auch nie ein Retro-Bike werden sondern eher eine Hommage / Neuinterpretation der Ur-Katana sein.
Echte Retro-Bikes sind für mich z.B. die Kawa W800, Honda CB1100 oder die Royal Enfield Continental GT mit Tele-Gabel, Stereo-Federbein und Co.
…. frag doch mal bei Kineo Wheels nach. Felge Alu gebürstet mit schwarzen Speichen. Klassischer als mit
einer echten Speichenfelge bekommt man es nirgendwo. Für die 750 GSXS gibt es die ….
Noch ein kleiner Vorschlag für das nächste Projekt:Hi zusammen,
nach meinem Vorstellungs-Thread vom Februar wollte ich nun zu Saisonmitte einmal ein Update posten.
Hier der aktuelle Stand meiner 2019er-Katana:
Bereits vom Händler machen lassen:
Yoshimura R11
Stummellenker (Rizoma)
Längenverstellbare und klappbare Hebel (V-Trec)
Kennzeichenhalter unter dem Heck (AlphaTechnik)
Micro-Blinker rundum (Toxx)
Kleine, leider illegale Spiegel im 80er-Look (Highsider Action)
Seither ein-/umgebaut bzw. lassen:
LifePo4-Batterie
Sitzbank 2-3cm "höher aber flacher" aufgepolstert und neu bezogen, mit großteiliger Steppung und komplett silbernem Sozia-Sitz
Sicherheitswarnhinweis-Aufkleber und Tankpad entfernt
(Immer) noch unsicher bzw. keinen entsprechenden Dienstleister gefunden:
Felgen silber oder gold lackieren/pulverbeschichten lassen
Verstellbare (sprich tiefere) Rastenanlage
Schönerer Bremsflüssigkeitsbehälter
Verworfen:
Rahmenprotektoren. Sind mir doch zu klobig.
Was ich bereue:
Das silberne Kunstleder auf dem Soziasitz sieht ein bisschen billig aus, hätte vielleicht Kunst-Wildleder nehmen sollen, aber das gibt es wahrscheinlich nicht in einem so hellen Silber
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19 Zollvorn und 17 Zoll hinten hat ja auch was wobei die Classic glaube ich 18 Zoll hat, genau wie die Flachschieber ach eigentlich das GANZE - Haben wollenNoch ein kleiner Vorschlag für das nächste Projekt