Suchergebnisse

  1. Ö

    An den Pranger!

    Das ist eine gute Frage die ich Dir leider nicht beantworten kann. Müsste ich mal bei FRS nachhaken. Sieht live noch viel besser aus als auf den Bildern. ;-) Nur wird es wohl kaum einem auffallen ob das nun original ist oder nicht. Um ehrlich zu sein hätte ich mir das ganze Theater aber erspart.
  2. Ö

    An den Pranger!

    Letzte Woche kam meine Gabel endlich an und gestern Abend hab ich mir die Zeit zum Einbau genommen. Sieht gut aus, muss jetzt nur noch länger als 2 Jahre halten und dicht sein. 🙈
  3. Ö

    GSX-S 1000 2022 Umkehrschaltung

    Ne leider nicht. Es braucht tatsächlich einen geänderten Schalthebel wie zwölfhunderter schon schrieb. Also entweder selber was basteln oder was aus dem Zubehör (da bin ich leider noch nicht fündig geworden).
  4. Ö

    L7 Rastenanlage

    Hab auch eine Lightech verbaut, die kommt aber nicht runter sondern hoch, da wird der Kniewinkel nur noch extremer.
  5. Ö

    An den Pranger!

    Ich hab schon zu viel Zeit und Geld in das Moped investiert als dass sich ein Verkauf ohne enormen Verlust lohnen würde. Ich hab heute Mittag die Instandsetzung mit neuen Zubehör Innenrohren und zusätzlicher DLC Beschichtung in Auftrag gegeben. Kostenpunkt insgesamt rund 1400 Euro. 🙈
  6. Ö

    An den Pranger!

    Nachdem ich gestern Abend den Außendienstler per Mail angeschrieben habe rief dieser mich heute erstaunlicherweise tatsächlich an. Wir hatten ein recht langes Gespräch aber das Ende vom Lied ist, dass Suzuki bzw. er weiterhin jegliche Kulanzregelung ablehnt. Seine Argumentation ist, dass ich das...
  7. Ö

    An den Pranger!

    Die unendliche Geschichte geht weiter.... Heute mit dem Händler telefoniert nachdem der Außendienstler der angeblich Urlaub hat bei ihm war: Zitat: Ja die Sache ist schwierig, auf Bildern sieht man ja nicht viel. Am besten wäre es wenn das komplette Motorrad im zusammengebauten Zustand hier bei...
  8. Ö

    GSX-S 1000 2022 Umkehrschaltung

    Ja. Das Steuergerät erkennt's automatisch. Muss nichts umprogrammiert werden oder dergleichen.
  9. Ö

    GSX-S 1000 2022 Umkehrschaltung

    Hab ich noch nicht genauer geschaut. Mach ich mal bei Gelegenheit, ich befürchte aber, dass das Kabel bzw. der Stecker dann dennoch ein wenig im Weg ist und stört, selbst wenn es lang genug ist.
  10. Ö

    GSX-S 1000 2022 Umkehrschaltung

    Bei meiner GSX-R 2020 zum Beispiel. Funktioniert aber bei allen vorherigen Modellen genau so. Das Gestänge von der Schaltwelle lösen, um 180 Grad drehen und wieder befestigen.
  11. Ö

    An den Pranger!

    Meine vorherige GSX-R wurde auch nur sporadisch bewegt und mehr geputzt als alles andere. Dort hatte ich ein solches Problem aber nicht. Ausser meinem jährlichen Ölwechsel etc., ganz unabhängig von der Laufleistung war da alles in Ordnung und es gab keinerlei Unregelmäßigkeiten. Die aktuelle...
  12. Ö

    An den Pranger!

    Die Mail und Bild mal anbei.
  13. Ö

    GSX-S 1000 2022 Umkehrschaltung

    Einfach umdrehen dachte ich auch, wie halt bei der GSX-R. Leider ist das Kabel zu kurz.
  14. Ö

    An den Pranger!

    Auf maximale Kulanz hoffe ich auch und das würde in dem Fall bedeuten: 2x Gabelholm neu zum Stückpreis von ca. 4300 Euro bei Suzuki, Franz will bezahlt werden und meine Arbeitszeit die ich investiert hab für den Ausbau und später den Einbau. Ich bin auf jeden Fall mal auf die Rückmeldung vom...
  15. Ö

    GSX-S 1000 2022 Umkehrschaltung

    Hallo zusammen. Nachdem ich mir sagte ich kauf nie wieder ne Suzuki bin ich doch wieder schwach geworden und hab mir die aktuelle GSX-S 1000 Power Edition gegönnt. :) Gestern wurde das gute Stück geliefert und heute bin ich mit meinen Umbaumassnahmen schon fast fertig. Was ich noch machen...
  16. Ö

    An den Pranger!

    So liebe Leute es gibt von mir bezüglich der Gabel schon wieder Neuigkeiten. Nachdem ich dachte die Gabel war nur verschmutzt und zwischenzeitlich wieder dicht hat sich dies als gewaltiger Trugschluss herausgestellt. Am vergangenen Freitag hab ich die Gabel ausgebaut und zu FRS geschickt. Heute...
  17. Ö

    Wegfahrsperre ab L7

    Hat genau so funktioniert. (y)
  18. Ö

    An den Pranger!

    So, kurze Rückmeldung meinerseits bezüglich der siffenden Gabel. Ich hatte mir überlegt erstmal so ein Fork Cleaner Tools auszuprobieren, bevor ich alles auseinander baue und eventuell einschicke und mich der Spass wieder 300.-€ +- kostet. Also kurzerhand das Tool bestellt, das nach 2 Wochen...
  19. Ö

    An den Pranger!

    Ja ich weiss, dass andere Hersteller auch so ihre Problemchen haben, aber ärgerlich ist es allemal, vor allem bei der geringen Laufleistung. Und dann gerade einmal nur 1 Monat über der Garantiezeit. -.- Ende März noch den Service gemacht, alles OK. Vor 2 Wochen beim TÜV alles wunderbar. 1 Woche...
  20. Ö

    An den Pranger!

    Ich bin gerade so sauer, das glaubt mir keiner! Ich fahre seit über 20 Jahren nur Motorräder von Suzuki, hatte noch nie was anderes in meinem Besitz! Und noch nie hatte ich ausser meinem jährlichen Öl-, Ölfilter-, Zündkerzen- und Luftfilterwechsel irgendwelche gravierenden ausserplanmässigen...
Oben