Suchergebnisse

  1. BerlinRace

    Steuerkettenspanner wechseln

    na wenns so gut klingt, dann ist alles top 😅 .. was anderes höre ich live auch nicht wie im video
  2. BerlinRace

    Steuerkettenspanner wechseln

    Hier ist mal eine Aufnahme vom Kaltstart.
  3. BerlinRace

    Steuerkettenspanner wechseln

    achso okay.. dann machts Sinn 😅
  4. BerlinRace

    Steuerkettenspanner wechseln

    Das geht, ohne dass irgendwas kaputt geht ja? 😅 okay.. werd ich gleich mal machen
  5. BerlinRace

    Steuerkettenspanner wechseln

    35.000km hab ich jetzt drauf.. hatte gehofft, dass ich den Spanner um einen Zahn rein drücken kann.. da hat sich aber nichts getan. Was mich verwundert hat war diese kleine Feder die da drin ist.. die wirkt ja kaum Druck auf den Spanner, bzw. die Kette aus. Dachte da ist mehr Kraft drauf.
  6. BerlinRace

    Steuerkettenspanner wechseln

    So.. ein paar Tage sind vergangen und ich habe mich mal an den Kettenspanner ran getraut. Ich habe die Schraube raus gedreht, die Feder entnommen und dann erst vorsichtig.. dann etwas stärker mit einem dicken Imbus Schlüssel auf den Spanner gedrückt. Aber es tat sich nichts. Kein klick*, oder...
  7. BerlinRace

    Steuerkettenspanner wechseln

    Hatte die Maschine nochmal gestartet und jetzt war das Geräusch weg. Werde weiter beobachten. Also aktuell habe ich noch nichts nachgespannt 🤷🏻‍♂️ vielleicht hat sich das bei der letzten Fahrt von selber gelöst. Mal gucken..
  8. BerlinRace

    Steuerkettenspanner wechseln

    Ich mach lieber alles selber, was ich selber machen kann. Konnte so schon viel dazu lernen. Und der Händler macht´s ja leider auch nicht immer richtig, oder besser. Und dieser Eingriff am Spanner, scheint ja wirklich keine große Sache zu sein. Werd mich gleich mal ran setzen...
  9. BerlinRace

    Steuerkettenspanner wechseln

    Ein Traum. Ich danke dir vielmals 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 werde berichten. Am besten mach ich mal ein vorher/nachher Video.
  10. BerlinRace

    Steuerkettenspanner wechseln

    Hallo und vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten! 😃 Seit kurzem "surrt" es manchmal beim fahren. Im kalten Zustand ist mir jetzt vorne rechts ein klackern aufgefallen. Im warmen Zustand ist es meiner Meinung nach weg. Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. Nachdem was ich aber...
  11. BerlinRace

    Steuerkettenspanner wechseln

    Hallo. Fahre eine GSX-S 1000 Bj. 2015. Steuerkette rasselt (vermutlich) Habe leider keine genaue Anleitung gefunden, wie man den Steuerkettenspanner wechselt. Vielleicht hat jemand Ahnung und kann mir sagen, wie es gemacht wird und worauf mach achten muss. Vielen Dank und liebe Grüße
  12. BerlinRace

    BOS Endschalldämpfer bearbeiten

    Hallo an alle 🙋🏻‍♂️ Hatte jemand schon mal den BOS Ssec RR geöffnet? Möchte 1-2 zerschrammte Nieten auswechseln und die Reste sollen nicht im Auspuff rum klappern. Danke euch 😋
Oben