Suchergebnisse

  1. R

    Doctore's 10ner auf dem Prüfstand!!!

    yepp, das zx10r-forum geht sogar mir als einem 10er-fahrer total auf den.....die nerven. schaue dort kaum mehr rein und poste auch nichts mehr - lese lieber hier einbisschen mit :wink: stellvertretend für das 10er-forum-niveau ist der startbeitrag in diesem thread bzgl. der 169ps am rad...
  2. R

    Bremszangen ZX 10, ZX6R und GSXR K3

    die beläge der 10er sind die gleichen wie die der k3 (4 beläge pro bremssattel) - allerdings verwendet kawa ab werk sicherlich eine andere mischung als es suzuki tut. die k4 hat ja aus irgendeinem grund wieder die grossen beläge "aus einem stück" bekommen (2 beläge pro bremssattel). dadurch...
  3. R

    Bremszangen ZX 10, ZX6R und GSXR K3

    meiner erfahrung nach hat die zx10r-bremse einen deutlich besseren biss als die k3-bremse - bei gleicher handkraft packt die kawa-bremse viel kräftiger zu. das merkt man sowohl auf der landstrasse wie auch auf der rennstrecke. wenn man von der 10er direkt auf die k3 umsteigt, hat man beim...
  4. R

    Bremszangen ZX 10, ZX6R und GSXR K3

    will nicht tauschen sondern verkaufen - habe keine verwendung für die k4-bremszangen ;) @normen weiss leider nicht, ob die zangen der zx6r identisch mit denen der zx10r sind
  5. R

    Bremszangen ZX 10, ZX6R und GSXR K3

    habe bei interesse ein paar ORIGINAL bremszangen von der ZX10R im makellosen zustand übrig (die mit den GUTEN kolben, die wie die sau bremsen - siehe die bremsenbewertungen der zx10r im vergleich zur k5 oder sonstiger konkurrenz in diversen zeitschriften) passen auf jedenfall an die k3/k4...
  6. R

    Akra vs Yoshi

    wie kommt es, dass die yoshis aus der us-fertigung qualitativ schlechter sind als die japanischen? sind das lizenznachbauten, für die nicht die gleichen endkontrollen/kriterien gelten wie im werk in japan oder haben die gar mit yoshimura-japan nichts gemein? eigenentwicklungen der amis, die geld...
  7. R

    K5 Vergleichstest ZX10R,R1,Fireblade,MV

    dies mit dem felgentausch ist weniger kawa anzukreiden sondern dem zulieferer - ich glaube, dass sogar du, KK geschrieben hast, dass es der gleiche ist, der auch suzuki mit felgen beliefert. hätte folglich auch suzuki treffen können. angeblich gab es weltweit keinen einzigen unfall einer 10er...
  8. R

    K5 Vergleichstest ZX10R,R1,Fireblade,MV

    uiuiui, einen tag dem forum ferngeblieben...hatte keine ahnuung, dass ich sovielen leuten hier ein dorn im auge bin kann die anschuldigungen des forummissbrauchs zu meinen kommerziellen zwecken nicht ganz nachvollziehen, da ich seit über einem 1/2 jahr hier REIN GARNICHTS mehr zum verkauf...
  9. R

    K5 Vergleichstest ZX10R,R1,Fireblade,MV

    @bad head erklärungsversuche, vermutungen.... bla,bla,bla dann vermute mal schön weiter ;) du kannst auch gerne die hilfe eines mediums zu rate ziehen! vergiss die 0,08s differenz des barth. der um 2 s schnellere oriol fernandez nahm der k5 0,50s auf der 10er ab. in jedem deiner beiträge...
  10. R

    Garage gerald`s Gixxer in der karibik!

    gerald, du beneidenswerter zeitgenosse!! möchte auch in der karibik leben, bin aber zu feige und zu bequem alles hier hinzuschmeissen und zu emigrieren :( könnte ich als deutscher aber zumindest in der domrep die kohle anlegen? die 18% klingen verlockend und ab dem 01.04.05 ist es eh...
  11. R

    K5 Vergleichstest ZX10R,R1,Fireblade,MV

    @ doohan ist schon gut, beruhige dich dann kaufst dir halt ne kilo k5 und fährst immer vorne mit, kein mensch hat was gegen
  12. R

    K5 Vergleichstest ZX10R,R1,Fireblade,MV

    @ kk die hättest du wahrscheinlich auch mit ner 600er gebügelt ;) das moped kann bekanntlich nur so gut sein wie der fahrer... @ doohan auch die zx10r wird ab werk mit vom gripp her sehr mässigen dunlops ausgerüstet, die bei den 10er-ownern als echt mies verschrien sind - möglicherweise gar...
  13. R

    K5 Vergleichstest ZX10R,R1,Fireblade,MV

    @ G-punkt wir diskutieren hier lediglich über das ergebnis eines vergleichstest, welches für uns "nichtkönner" ein indikator für das potenzial/das limit (welches wir selbst NIE erfahren werden) der aktuellen kilo-modelle im serientrimm ist. wie es in der praxis aussieht, weiss doch jeder. und...
  14. R

    K5 Vergleichstest ZX10R,R1,Fireblade,MV

    @ king kenny in dem spanischen test wurden SERIENmopeds von renfahrern auf der rennstrecke bewegt - finde das ergebnis aussagekräftiger als ein ergebnis im rennsport, wo es meiner meinung nach umso mehr auf den fahrer ankommt und keiner der aussenstehenden weiss, wie gut dem team die abstimmung...
  15. R

    K5 Vergleichstest ZX10R,R1,Fireblade,MV

    ohne ne suzuki-brille betrachtet sieht es halt so aus, dass die zx10r in ihrem 2. modelljahr immer noch eine spur schneller ist als die konkurrenz und vor allem schneller als die neuerscheinung: kilo k5 manch aussagen hier im forum zum trotz (Barth wäre parteisch, da kawa-fahrer etc.) wurde die...
  16. R

    Test K5

    über die ANGEBLICH immer länger werdenden lieferzeiten druck auf den potenzielle interessenten auszuüben ist doch ein bekanntes spiel. damit lassen sich die mopeds schnell und zu hohen preisen an den mann bringen. war es beim erscheinen der k3 nicht genauso? nur dass ich meine anfang juni 03...
  17. R

    Besuch bei Schäfer Motorsport / Yoshimura

    habe nachgeschaut: die kolben der bremssättel sind bei der zx10r magnetisch, sodass es stahl sein müsste. es ist schon denkbar, dass die schwergängigkeit mit den alu-kolben zusammnehängen kann. alu dehnt sich bei erwärmung stärker aus als stahl, sodass die kolben bei steigender belastung...
  18. R

    Besuch bei Schäfer Motorsport / Yoshimura

    ist zwar off topic aber könnte es sein, dass bei den k3/k4 die bremssättel der zx10r für abhilfe sorgen könnten? bekanntlich gehört die serinebremsanlage der zx10r mit zum besten - lt. meiner erfahrung fällt die bremse der kilo gegenüber der 10er dramatisch, na gut, sagen wir "deutlich" ab. ;)...
  19. R

    Besuch bei Schäfer Motorsport / Yoshimura

    @ AVIDJ das problem ist aber, dass sobald du dich von einem tuner bezirzen hast lassen und wenn dieser noch charisma haben sollte, ist es um dich geschehen und du keine objektiven berichte mehr liefern kannst. zumal du ne menge geld bei ihm liegen lassen hast und wenn er sich keine groben...
  20. R

    Besuch bei Schäfer Motorsport / Yoshimura

    @ toedi was toedi schreibt, das trifft nur auf vergaser-motoren zu: das gemsich passt nur dann 100%, wenn auf der piste exakt die gleichen bedingungen herrschen wie auf dem prüfstand zum zeitpunkt der abstimmung. wenn es deutlich kälter oder wärmer oder der lufdruck abweichend ist, dann stimmt...
Oben