K5 Vergleichstest ZX10R,R1,Fireblade,MV

AVIDPJ

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Zellertal
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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Hallo Leute!

Ich finde es schon lustig! :wink: :D :wink:

Wir sollten die Überschrift ändern in KK& Toedie VS Rookie. :twisted:

Mensch Leute :idea: :

Beide Moppeds sind gut haben jede menge Power und Ihre Vor- u. Nachteile ist halt ne Philiosophiefrage und Frage der Markentreue und wem auch welches Mopped liegt.

Der eine mags eher handlich nervös und der andere lieber ruhig und gleichmäßig- auch bei den Rennfahrern und auch wenn hier Serienmoppeds verglichen wurden ist die Frage war es eine gute oder schlechte Version - wer hat ausgewählt - von der Stange oder handelte es sich um ausgesuchte Testmoppeds - da geht einiges !!

Motorrad hatte mal vor einigen Jahren deutliche Unterschiede zw. den sog. Pressemoppeds oder Stangenware festgestellt - glaube war bei Honda und glaubt mir die Hersteller tun da sicher alles um gut da zu stehen - udn wenn jemand ein Moppeed kennt und evtl. auch privat fährt seit einem Jahr ist er immer besser als mit etwas völlig neuem!

Hatte gestern zum Thema K5 , sowie K3-4 und Konkurenz sowie Reserven und Potential für Feintuning ein interessantes Gespräch und ich kann Euch nur sagen, da geht noch einiges - wer es mag und braucht und gefällt.

Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wir bewegen uns seit 2003 in einer Großserienleistungsregion wo die Unterschiede immer kleiner werden und für einen kleinen Unterschied gewaltiger Aufwand betrieben werden muß!

Soweit zum Thema Modellpflege und Weiterentwicklung :wink:

Ich freue mich für alle auf die neue Saison und hoffe das wir es dieses jahr gebacken bekommen uns mal alle persönlich kennen zu lernen! :wink:
 

rookie

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munich/bavaria
@bad head

erklärungsversuche, vermutungen.... bla,bla,bla

dann vermute mal schön weiter ;)
du kannst auch gerne die hilfe eines mediums zu rate ziehen!

vergiss die 0,08s differenz des barth. der um 2 s schnellere oriol fernandez nahm der k5 0,50s auf der 10er ab.

in jedem deiner beiträge dringt halt der unverbesserliche klugscheisser nach aussen, ohne dass viel dahinter zu stecken scheint....du machst mir seit langem keinen spass mehr

@ AVIDPJ

dann stellt lt. deiner theorie kawa seit 2 jahren halt die etwas beseeren "pressemopeds" zur verfügung als die konkurrenz ;)
 

Toedi

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rookie schrieb:
ohne ne suzuki-brille betrachtet sieht es halt so aus, dass die zx10r in ihrem 2. modelljahr immer noch eine spur schneller ist als die konkurrenz und vor allem schneller als die neuerscheinung: kilo k5

manch aussagen hier im forum zum trotz (Barth wäre parteisch, da kawa-fahrer etc.) wurde die tendenz pro kawa auch vom Oriol Fernandez mehr als bestätigt.

für mich ist es schon eine kleine enttäuschung, dass es suzuki mit einer neuentwicklung (immerhin 1 jahr "entwicklungsvorsprung" auf die konkurrenz) nicht schaffte, zumindest einen kleinen vorsprung herauszufahren..

wenn honda, kawa, yamaha ihre hausaufgaben gut machen werden und nächstes jahr ihre neuentwicklungen vorstellen, wird sich die k5 event. mal wieder im hinteren feld wiederfinden.

die zeiten, als die kilo k1 alles in grund und boden fuhr sind wohl für suzuki vorbei - damals gabs ja aber ausser der R1 auch keinerlei konkurrenz in der 1liter-klasse

für echte suzuki-fans sind das aber freillich keine argumente, keine kilo k5 zu kaufen ;)

Hoi...jetzt gehts wieder los....

Klar ist die Kawa haushoch überlegen (8 hundertstel)....klar ist auch das die Zeiten sich erst bestätigen müßen-das haben sie sich ja im letzten jahr nicht. Denn genau da sieht man was das Konstr. eines Motorrades wert ist-auch sieht man an den ergebnissen im letzten Jahr das an der 10er etwas nicht stimmt. Das Reglement ist für alle Teams gleich in den Rennserien,die Fahrer haben auch alle ein Level bis vielleicht auf M. Schulten,die aussage einiger 10er fahrer war das die 10er nach einigen Runden hinten massiven Gripverlust haben (deckt sich mit der aussage der"Normalos" zur schweren Fahrbarkeit). Sicher ist das wohl für die meisten Nutzer nicht kaufentscheidend aber nur da lassen sich wirklich Rückschlüsse auf ein Bike dessen Konstruktion und Performance bilden...
Ich hatte schon gedacht das die K5 min. 3-4 zehntel vorne liegt,ist aber scheinbar nicht so :roll: :oops: Mal schauen was der Masterbike test sagt wobei ich mir zur besseren Objektivität mehrere Zeitschriftenunabhängige Fahrer zur Hatz wünschen würde...(zb Mekki,Schulti,BArth,Hahn,Nebeldazu noch andere aus verschiedenen Nationalen Meisterschaften.Der gemittelte schnellste Fahrer bekommt 10000€ Siegprämie als Ansporn so das jeder aus jedem Bike das Maximum holen muß,das wär dann interessant..)
Es ist wie immer,es gibt tausend Gründe für und wieder das eine oder andere zu bevorzugen oder nicht.Es wird sich kein eingefleischter Kawa Fan ne Susi kaufen oder ne Honda und umgekehrt genauso...Als bekennender Antimarkenfetischist entscheide ich mich dieses Jahr wieder für ne Suzuki weil ich trotz dieser "kleinen" Niederlage der Meinung bin das eben die K5 das bessere Bike zur Hatz auf der Rs ist...
Shit wir brauchen nen Spanier hier der das alles Sinngemäß übersetzen kann...ne brauchen wir nicht :D

Das schnellste SBK ist immo die K5 :D

mfg
 

Toedi

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rookie schrieb:
@bad head

erklärungsversuche, vermutungen.... bla,bla,bla

dann vermute mal schön weiter ;)
du kannst auch gerne die hilfe eines mediums zu rate ziehen!

vergiss die 0,08s differenz des barth. der um 2 s schnellere oriol fernandez nahm der k5 0,50s auf der 10er ab.

in jedem deiner beiträge dringt halt der unverbesserliche klugscheisser nach aussen, ohne dass viel dahinter zu stecken scheint....du machst mir seit langem keinen spass mehr

@ AVIDPJ

dann stellt lt. deiner theorie kawa seit 2 jahren halt die etwas beseeren "pressemopeds" zur verfügung als die konkurrenz ;)

Du fühlst dich ja ganz schön angegriffen in deinem Stolz. Dies sollte jedoch nicht zu unberechtigeten Beleidigungen gegen andere führen. Die 0,5sek kann man schon wie bh beschrieben hat der Vertrautheit eines testers mit der entsprechenden Maschine zuordnen. Desweiteren weiß ich nicht was bh Spanischkenntnisse mit Klugscheisserei zu tun haben soll oder fühlst du dich in irgendeiner Art betroffen :?: Er hat seine Meinung Kund getan ohne jemand anzugreifen...

Ruhig Blut Jungs!! :D

mfg
 
A

Anonymous

Guest
rookie schrieb:
@bad head

erklärungsversuche, vermutungen.... bla,bla,bla

dann vermute mal schön weiter ;)
du kannst auch gerne die hilfe eines mediums zu rate ziehen!

vergiss die 0,08s differenz des barth. der um 2 s schnellere oriol fernandez nahm der k5 0,50s auf der 10er ab.

in jedem deiner beiträge dringt halt der unverbesserliche klugscheisser nach aussen, ohne dass viel dahinter zu stecken scheint....du machst mir seit langem keinen spass mehr


rookie.. ich bin nicht dafür da, dass ich dir spass mache. ich würde mich dafür auch nicht hergeben.

der einzige, der hier klugscheisser ist, immer alles weiss und alles kann und seinen kram verticken will, bist doch dann wohl du. das wollen wir doch mal festhalten. du bist der kollege, der hier akra, pc und co verkaufen will. du bist derjenige, der hier ständig sein fachwissen zum besten gibt. du bist derjenige, der hier in diesem thread über einen spanischen artikel spekuliert hat, ohne auch nur ein wort spanisch zu können.

und nun sage nochmal, ich würde hier blabla zum besten geben. du bist es doch mindestens genauso wie ich. und wenn man was postet, was dir nicht passt, dann fängtst du an zu weinen und begibst dich auf eine persönliche ebene. anscheinend, weil du es anders nicht kannst und keine sachlichen gegenargumente hast. darüber hinaus habe ich geschrieben, dass ich es vermute. bei dir ist immer alles wahrheit und wissen.

nochmal und in aller klarheit. ich bin nicht dafür da, deine meinung und dein fachwissen zu bestätigen. wenn du anderer meinung bist, dann ist das kein problem. wenn du argumente gegen meine meinung hast, dann tu sie bitte kund. wenn nicht unterlass es bitte, mich persönlich anzugiften. sonst werde ich in zukunft vielleicht auch etwas unwirscher reagieren als bisher. und das obwohl ich es mir gerade abgewöhnen will.

geh und verkauf deinen krempel und lass mich infrieden.
 

Corum

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Toedi schrieb:
.

. Denn genau da sieht man was das Konstr. eines Motorrades wert ist-auch sieht man an den ergebnissen im letzten Jahr das an der 10er etwas nicht stimmt. Das Reglement ist für alle Teams gleich in den Rennserien,die Fahrer haben auch alle ein Level bis vielleicht auf M. Schulten,die aussage einiger 10er fahrer war das die 10er nach einigen Runden hinten massiven Gripverlust haben (deckt sich mit der aussage der"Normalos" zur schweren Fahrbarkeit). Sicher ist das wohl für die meisten Nutzer nicht kaufentscheidend aber nur da lassen sich wirklich Rückschlüsse auf ein Bike dessen Konstruktion und Performance bilden...
liegt aber wohl eher daran, das Kawasaki in Sachen Sport ein sehr sehr geringes Engagement zeigt


Es wird sich kein eingefleischter Kawa Fan ne Susi kaufen oder ne Honda und umgekehrt genauso...Als bekennender Antimarkenfetischist entscheide ich mich dieses Jahr wieder für ne Suzuki weil ich trotz dieser "kleinen" Niederlage der Meinung bin das eben die K5 das bessere Bike zur Hatz auf der Rs ist...

ich denke das die wenigsten Markenfetischisten sind.
Vielleicht im Honda/BMW Lager.


Hoffentlich fällt dieses Jahr der Masterbiketest aus, denn danach kann man vor lauter Markengewichse mind. 3 Wochen lang kein Motorradforum mehr besuchen.

btw. deine Markenunabhängigkeit nehm ich dir nicht ab, wiederspricht sich zu arg mit deinen Postings.
 

Toedi

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Corum schrieb:
Toedi schrieb:
.

. Denn genau da sieht man was das Konstr. eines Motorrades wert ist-auch sieht man an den ergebnissen im letzten Jahr das an der 10er etwas nicht stimmt. Das Reglement ist für alle Teams gleich in den Rennserien,die Fahrer haben auch alle ein Level bis vielleicht auf M. Schulten,die aussage einiger 10er fahrer war das die 10er nach einigen Runden hinten massiven Gripverlust haben (deckt sich mit der aussage der"Normalos" zur schweren Fahrbarkeit). Sicher ist das wohl für die meisten Nutzer nicht kaufentscheidend aber nur da lassen sich wirklich Rückschlüsse auf ein Bike dessen Konstruktion und Performance bilden...
liegt aber wohl eher daran, das Kawasaki in Sachen Sport ein sehr sehr geringes Engagement zeigt


Es wird sich kein eingefleischter Kawa Fan ne Susi kaufen oder ne Honda und umgekehrt genauso...Als bekennender Antimarkenfetischist entscheide ich mich dieses Jahr wieder für ne Suzuki weil ich trotz dieser "kleinen" Niederlage der Meinung bin das eben die K5 das bessere Bike zur Hatz auf der Rs ist...

ich denke das die wenigsten Markenfetischisten sind.
Vielleicht im Honda/BMW Lager.


Hoffentlich fällt dieses Jahr der Masterbiketest aus, denn danach kann man vor lauter Markengewichse mind. 3 Wochen lang kein Motorradforum mehr besuchen.

btw. deine Markenunabhängigkeit nehm ich dir nicht ab, wiederspricht sich zu arg mit deinen Postings.

lol....jo so ungefähr ;-) Meiner Meinung nach gibts aber wesentlich mehr Markenfreaks als deine Auflistung bzw. gibts die sicher überall und bei jeder Marke...lassen wir das aber mal ;-)

mfg
 

Toedi

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GPUNKT schrieb:
Ach Leute hört doch auf euch mit "Barth" und co zu vergleichen.....kauft euch das was gefällt und was man sich zutrauen möchte...ich werde mit meiner V2 auch etliche K5´s locker versägen was mir mit "Toe" und Co bestimmt nicht so leicht fallen würde.......wenn überhaupt.... :?: :D 8)

wenn wir schon dabei sind und du nach schlägen schreist: Dich und deine V2(Rappelkiste) saugt ne K XYZ durch ihren Schlund und spuckt sie zerbröselt wieder aus ;-) Das mit dem V2 geraffel hat ein ende :D ;-)

immer logger aufm Hogger
 

J@K

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Habe da was.Die ersten Leistungsdaten frisch vom Prüfstand. Der Bogy hat seine erste Suzuki GSX-R 1000 gerade vom Prüfstand geschoben und zeigte sich zufrieden. Knapp über 160 PS werden bei der GSX-R 1000 am Hinterrad gemessen. 100% original und frisch aus der Kiste. Im Vergleich mit der Konkurrenz ist man damit auf alle Fälle mal gut dabei. Die Kurven liegen zwar knapp beisammen, aber ein paar PSerl mehr drückt die Gixxer immer auf die Walze.
Suzuki GSX-R 1000 05 (blau) - Kawasaki ZX10-R 04 (rot)

Suzuki GSX-R 1000 05 (blau) - Yamaha R1 04 (rot)

Suzuki GSX-R 1000 05 (blau) - Honda CBR 1000 RR 04 (rot)

Suzuki GSX-R 1000 05 (blau)
Honda CBR 1000 RR (rot)
Kawasaki ZX 10 R (grün)
Yamaha R1 (violet)
Danke an die Fa. Bogoly für die ersten Prüfstandsdaten. Interessierte GSX-R 1000 Fans können die neue Gixxer ab sofort bei der Fa. Bogoly besichtigen.
 
A

Anonymous

Guest
bei mir gingen sie auch per link, aber ich hab sie bei mir hochgeladen und hier sind sie:

pruefstand1.jpg

pruefstand2.jpg

pruefstand3.jpg

pruefstand4.jpg
 

TL_alex

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TL 1000 R
manchmal kommt es mir so vor als hätten einige aus dem Forum doch ganz schöne Probleme. sonst würde man sich nicht so ansprechen. immerhin fahren wir alle mopped, egal was fürn eimer, ich war eigentlich Honda fahrer und die hatte ne ganz andere qualistufe als suzuki. bin aber umgestiegen warum auch immer.

wenn nur wenige Rennfahrer zusammen so einen Test machen ist es ja wohl möglich das ihnen ein mopped mehr liegt als ein anderes, somit sind sie damit dann auch am schnellsten. wichtiger ist wie hobbypiloten damit klarkommen, denn mehr sind wohl auch die meisten hier ausm Forum nicht. Das werden also andere weitere Tests zeigen.
Die Leistungskurve sieht doch erstmal gut aus wenn sie auch schön fahrbar ist, super. schaun wir mal.
 

Toedi

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TL_alex schrieb:
manchmal kommt es mir so vor als hätten einige aus dem Forum doch ganz schöne Probleme. sonst würde man sich nicht so ansprechen. immerhin fahren wir alle mopped, egal was fürn eimer, ich war eigentlich Honda fahrer und die hatte ne ganz andere qualistufe als suzuki. bin aber umgestiegen warum auch immer.

wenn nur wenige Rennfahrer zusammen so einen Test machen ist es ja wohl möglich das ihnen ein mopped mehr liegt als ein anderes, somit sind sie damit dann auch am schnellsten. wichtiger ist wie hobbypiloten damit klarkommen, denn mehr sind wohl auch die meisten hier ausm Forum nicht. Das werden also andere weitere Tests zeigen.
Die Leistungskurve sieht doch erstmal gut aus wenn sie auch schön fahrbar ist, super. schaun wir mal.

Wie!-es gibt auch vernünftige hier!!! Was isn das für einer ;-) :D

Recht hast du TlAlex...

mfg
 

doohenne

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na daheeme
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GSX-R 1000 K3
@rookie
Mal bittschön ein wenig genauer lesen,dann könntest du dir deinen Kommentar zu mir auch sparen und hättest für deine anderen "netten" Posts noch genug Zeit. :wink: War und bin nicht aufgeregt über das Thema,aber über deinen Kommentar schon,weil durch sowas in der letzten Zeit die Stimmung hier angeheizt wurde.Hab auch sicherlich nicht die Markenbrille auf,sondern hinterfrage nur.Sonst hätte ich auch Suzuki und nicht Tenkate erwähnt.Und die Frage mit den Pneus war eine FRAGE und keine Entschuldigung für schlechtes Abschneiden.Wenn du nicht antworten magst und dir meine Gedankengänge nicht passen,dann reagier einfach nicht darauf.OK?Sieh nicht meine Fragen oder Gedankengänge,als einen Angriff gegen deine Grüne.
Hab übrigens keinerlei Ambitionen mir eine K5 zu holen.Meine K3 ist noch lange nicht ausgereizt und daraus mache ich auch keinen Hehl.
Am Ende nochmals die Bitte,daß du ein wenig genauer liest! :wink:
 

Kamikaze Gixxer

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@ bad head

also ich bin der meinung, daß das mit dem gewicht/leistungsverhältnis genau umgekehrt ist .... je geringer die zahl, desto besser ist das gewicht/leistungsverhältnis :wink:

was wohl der test und auch die leistungskurven mal wieder gezeigt haben ist, daß sich die bikes in der klasse einfach nix mehr schenken ... ist einfach so ... deswegen finde ich es umso trauriger, daß sich hier die leute manchmal halber zerfleischen weil einer eine andere meinung wie der andere hat ... ich finde diese ewigen diskussionen echt mehr wie unnötig ... jeder soll sich das kaufen was er will und was er schön findet ... ob die eine nun 1 sekunde schneller oder lansamer wie die andere ist, ist doch echt scheißegal oder :?: ich fande, daß man sich alle 5 mopeds kaufen könnte weil einfach alle top sind. da ist doch wirklich nur noch die optik, austattung und vielleicht auch wie bereits geschrieben die markentreue für den kauf entscheidend :!:

wir sind doch hier eine gemeinschaft, die miteinander spaß haben will und sich austauschen möchte .... ich finde, daß wir uns gerade deswegen auch wie eine gemeinschaft verhalten sollten :!: :!: :!:

also rein optisch muß ich sagen, daß die honda mal richtig geil aussieht.
 

doohenne

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na daheeme
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GSX-R 1000 K3
Zumindest bei der REPSOL stimme ich dir vorbehaltlos zu und einige Details sind echt ein Hingucker! :wink:
 

GPUNKT

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Toedi schrieb:
GPUNKT schrieb:
Ach Leute hört doch auf euch mit "Barth" und co zu vergleichen.....kauft euch das was gefällt und was man sich zutrauen möchte...ich werde mit meiner V2 auch etliche K5´s locker versägen was mir mit "Toe" und Co bestimmt nicht so leicht fallen würde.......wenn überhaupt.... :?: :D 8)

wenn wir schon dabei sind und du nach schlägen schreist: Dich und deine V2(Rappelkiste) saugt ne K XYZ durch ihren Schlund und spuckt sie zerbröselt wieder aus ;-) Das mit dem V2 geraffel hat ein ende :D ;-)

immer logger aufm Hogger

auaauaaua jetzt geh ich aber schmollen :D und werd mich das ganze Jahr über verstecken :D Du Fießling!!!!! :p
 

J@K

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Oberbayern
Da gebe ich den Kamkaze Gixxer absolut recht in seiner Aussage.
Ich bin mit meiner K1 zufrieden und gefällt mir.
Wenn ich mir eine nagelneue kaufen müsste dann wärs die Repsol Blade.
Es ist doch auch gut das man verschiedene Meinungen/geschmäcker hat,
wär schlimm wenn jeden das gleiche zusagen würde.
 

MF1

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Pforzheim
@ rookie
Schließe mich bh an. Wir Beide lagen auch schon im Clinch wegen meines LKM-Tunings vs. Deinen Wunderprodukten. Du nutzt dieses forum ausschließlich zum Vertickern Deiner mehr oder wenigen nützlichen Artikel. Und lieber Rookie wir Beide wissen doch sehr genau, dass Du keinen Schimmer von der RS hast.

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Barth als zuverläßiger Sturzheimer wird auch in 2005 keinen Titel holen. Aber auf der RS nimmt er auch den wirklich Schnellen unter uns 5-10 sec. ab. Dem normalen RS-Just-for-Fun-Fahrer >20sec.

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Nur der Fahrer zählt. Deshalb ist wichtig dass unser Moped zu uns passt. Ein gutes Gefühl bringt Sicherheit und damit schnelle Zeiten. Festzustellen nur durch eigenes Er-Fahren.

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Im Übrigen hat die K5 für mich erstmals die schönste Optik aller Japaner, falls die Gasannahme gleich oder besser ist zu K3/K4 wird die Kilo-Gixxer weiterhin bei RS-Veranstaltungen absolut dominant bleiben. Freue mich darauf. Schade nur dass Rookie auf keiner RS ist - fände es geil eine Grüne mit Digi-Ganganzeige, PC und sonstigem Unsinn all 7 Runden zu überholen !
 

Maxim Power

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Zu Hause - Luckau
Ganz schön zynisch hier... 8)

Ich wunder mich nur immer wieder, wie Diskussionen über das beste Bike aufkommen und Meinungen wie:"...Gixxer hat n PS mehr als Kawa und automatisch bin ich schneller..."<--(wo sind die zu finden?) im Keim des Wissens erstickt werden. Ohne aufmüpfig zu werden, aber eine, hcöhstens zwei Bestätigungen zum Thema Fahrer und Maschine tätens auch. :wink:
 
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