K5 Vergleichstest ZX10R,R1,Fireblade,MV

King Kenny

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Markus Barth war mit der Kawa am schnellsten auf der Strecke

hm was hat der letztes jahr in der IDM noch einmal gefahren richtig die ZX10 :roll:

hätten die Meklau fahren lassen wäre der mit der Gixxer am schnellsten gewesen

ich vermute mal der Barth fährt dieses Jahr wieder für "Motorrad" und wird auch dort genau das gleiche abliefern
 

Toedi

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King Kenny schrieb:
Markus Barth war mit der Kawa am schnellsten auf der Strecke

hm was hat der letztes jahr in der IDM noch einmal gefahren richtig die ZX10 :roll:

hätten die Meklau fahren lassen wäre der mit der Gixxer am schnellsten gewesen

ich vermute mal der Barth fährt dieses Jahr wieder für "Motorrad" und wird auch dort genau das gleiche abliefern

Ja ich weiß-jetzt heißts gleich wieder "der Toe mit seiner K5 Brille"...:D

Letztes jahr wars das gleiche ,Barth fährt mit der 10er am schnellsten - auch noch ohne Ld und in der realität sieht die 10er nirgends land...in der IDM unter ferner liefen-selbst in Japan mit Yanagawa nur achtungserfolge...da kann ichs nicht glauben das solche Bikes für viel Geld überarbeit sind und dann doch hinterherfahren....Ich denk mal das dieser Test so im neuen Motorrad steht am kommenden Freitag. Dann mal sehen was im PS Vt steht-wird wohl das gleiche sein. Von der Leistung hat die K5 nicht soviel mehr wie in ersten berichten oder die 05er 10er wurde etwas stärker. Ein punkt vorsprung ist eigentlich kein Testsieg...aber egal. Mal schauen was morgen in Katar so geht :D

K5 rules...:D

ich kanns nicht glauben das er mit der 10er ohne ld schneller fuhr als wie mit der K5...bin völlig fertisch :D


Mekki zeigs ihm!!!!!!

so long
 

Ravio

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Na ja, Oriol Fernandez war mit der ZX 10 ja noch eine ganze Ecke schneller als Barth und hat somit auch mit der 10er seine beste Zeit gefahren. Zu Barth sollte man fairer Weise sagen, dass er ja auch den 600er Test gefahren ist und da hat er der mit vielen Vorschußlorbeeren versehenen Kawa mit der R6 O.5 Sekunden aufs Auge gedrückt und das mit 36 ccm weniger Hubraum. Das spricht eher gegen Eure Theorie, dass er eventuell nicht so ganz unparteiisch an die Tests herangegangen ist.
Aber was soll's, letzendlich verliert sogar die R1 nur eine gute halbe Sekunde auf die 10er!
Die Bikes haben heute soviel Power, dass wahrscheinlich so manch ein schneller Hobby/Amateur-Racer mit der vermeintlich am langsamsten Honda seine beste Zeit fahren würde, weil die wohl aufgrund der Motorcharakteristik am einfachsten bzw. stressfreisten zu fahren ist.
Ich denke mal die Testergebnisse kann man nicht so einfach 1zu1 für den Feierabendracer übernehmen.
Die Leute die mit der Kawa richtig schnell sind haben eben alle ein sehr hohes Niveau. Oriol Fernandez war ja mal so ganz nebenbei spanischer Ssp Meister und das können die meisten von uns nicht gerade behaupten.
Ich würde mittlerweile das Bike nur noch nach der Optik wählen, denn die Unterschiede sind einfach sehr gering und für die meisten von uns nicht erfahrbar.
 

rolf58

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GSX-R 1000 K3
troy corsar hat in katar die absolut schnellste zeit gefahren...
nur die addition von session 1 und 2 passte nicht für die pole.
ein gewisses potenzial hat die k5 aber doch....
die basis stimmt aber bei der K5..
klar, in den tests bekommt die K5 wieder punktabzüge
wegen der lackierung
keine wegfahrsperre
mangelnde soziustauglichkeit
kein "kühlschrank" für cola dosen
ein mieses spaltmass an der verkleidung
"hässlicher" auspuff
.....die serienbereifung konnte nicht überzeugen....
blablabla
und am ende des jahres hat die K5 dann aber mehr titel und meisterschaften national und international eingesackt als MOTORRAD punkte vergeben hat...
die k5 wird ihren weg machen und mächtig abräumen.
 

doohenne

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na daheeme
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GSX-R 1000 K3
Schonmal jemand bemerkt,daß man bei MOTORRAD in der Punktewertung schon ewig das Pic von der K5 drin hat,anstatt der eigentlich getesteten K4!?

Punkte sind Punkte und Siege sind Siege!!! :wink: Der Test in der MOTORRAD und der PS klang eigentlich nicht danach,als ob da ein anderes Bike heranreicht,mal abgesehn von der Serienbereifung.Sind wohl wieder die tollen BT drauf.*brech*
Jedenfalls sind das alles nur Tests und was sie wirklich hermacht,daß zeigt sich für jeden Käufer selber.Wie schon so oft von vielen erwähnt >>> Der Fahrer macht es!!! :wink:
Kann doch jeder für sich selber rausrechnen,was er an Punkten nicht braucht und so verschiebt sich das Ergebnis wieder.Viel Spaß bei der Rechnerei! :D
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
also ich würde mein moped nicht gerade nach den ergebnis einer rennserie kaufen,aber fakt ist,das suzuki nach wie vor in die richtige richtung geht und zwar das thema fahrbarkeit.das so eine potente tausender nicht nur auf der rennstrecke sondern auch auf der straße,wo sie ja meißtens benutzt wird,überzeugen kann! :wink:
 

rookie

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munich/bavaria
ohne ne suzuki-brille betrachtet sieht es halt so aus, dass die zx10r in ihrem 2. modelljahr immer noch eine spur schneller ist als die konkurrenz und vor allem schneller als die neuerscheinung: kilo k5

manch aussagen hier im forum zum trotz (Barth wäre parteisch, da kawa-fahrer etc.) wurde die tendenz pro kawa auch vom Oriol Fernandez mehr als bestätigt.

für mich ist es schon eine kleine enttäuschung, dass es suzuki mit einer neuentwicklung (immerhin 1 jahr "entwicklungsvorsprung" auf die konkurrenz) nicht schaffte, zumindest einen kleinen vorsprung herauszufahren..

wenn honda, kawa, yamaha ihre hausaufgaben gut machen werden und nächstes jahr ihre neuentwicklungen vorstellen, wird sich die k5 event. mal wieder im hinteren feld wiederfinden.

die zeiten, als die kilo k1 alles in grund und boden fuhr sind wohl für suzuki vorbei - damals gabs ja aber ausser der R1 auch keinerlei konkurrenz in der 1liter-klasse

für echte suzuki-fans sind das aber freillich keine argumente, keine kilo k5 zu kaufen ;)
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
ich sehe es eher anders

mittlerweile sind wir an einem punkt angekommen wo man die Fahrzeuge nicht mehr so verbessern kann

das es nur auf den Fahrer ankommt

die K5 hat eine weit aus bessere Grundbasis was wir dieses Jahr auch auf den Rennstrecken erleben werden
 

rookie

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munich/bavaria
@ king kenny

in dem spanischen test wurden SERIENmopeds von renfahrern auf der rennstrecke bewegt - finde das ergebnis aussagekräftiger als ein ergebnis im rennsport, wo es meiner meinung nach umso mehr auf den fahrer ankommt und keiner der aussenstehenden weiss, wie gut dem team die abstimmung des mopeds in dem jeweiligen rennen gelang.
oft oder sogar meistens gewinnen die mit nicht unbedingt dem besten material - stichwort rossi.
deshalb ist das potenzial der mopeds anhand von rennsporterfolgen nur mit vorsicht zu werten.

hier hatten 2 unterschiedliche rennfahrer die absolut gleichen voraussetzungen aus identischem material das maximum auszuquetschen.
objektiver kann man eigentlich nicht vergleichen, oder?

was mir noch auffiel:
die suzuki ist in spanien ca. eur 1000,00 billiger als die zx10r und immer noch ein ganzes stück billiger als der rest der japanischen konkurrenz.

verstehe zwar kein spanisch, diese tatsache könnte aber der suzi zu ihrem punktesieg im test verholfen haben.
 

GPUNKT

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Ach Leute hört doch auf euch mit "Barth" und co zu vergleichen.....kauft euch das was gefällt und was man sich zutrauen möchte...ich werde mit meiner V2 auch etliche K5´s locker versägen was mir mit "Toe" und Co bestimmt nicht so leicht fallen würde.......wenn überhaupt.... :?: :D 8)
 

rookie

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@ G-punkt

wir diskutieren hier lediglich über das ergebnis eines vergleichstest, welches für uns "nichtkönner" ein indikator für das potenzial/das limit (welches wir selbst NIE erfahren werden) der aktuellen kilo-modelle im serientrimm ist.

wie es in der praxis aussieht, weiss doch jeder.

und ob testergebnisse tatsächlich zur kaufentscheidung beitragen oder nciht, hängt halt von dem einzelnen ab.

lass also unserer fantasie etwas freien lauf ;)
 

doohenne

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na daheeme
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Mal eine Frage an die gut informierten Leute hier.
Hat sich Suzuki vielleicht an Bridgestone gebunden oder warum ziehen die weiterhin solche Gurkengummis auf?Mit dem Power als Basis würden solche Aussagen wie im Test sicherlich nicht kommen.Die meisten rüsten eh innerhalb kurzer Zeit um.
 

rookie

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munich/bavaria
@ kk

die hättest du wahrscheinlich auch mit ner 600er gebügelt ;)

das moped kann bekanntlich nur so gut sein wie der fahrer...


@ doohan

auch die zx10r wird ab werk mit vom gripp her sehr mässigen dunlops ausgerüstet, die bei den 10er-ownern als echt mies verschrien sind - möglicherweise gar den bridgestones unterlegen..

ja, was wäre wenn...die zx10r ab werk nen lenkugsdämpfer oder die CBR 15ps mehr hätte. haben sie aber nicht und das resultat ist halt so wie es ist

was wäre wenn.....man kann sich alles schönreden ;)
 

doohenne

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na daheeme
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GSX-R 1000 K3
Ach ja,ich würd meinen als Basis ist die 10er wohl schlechter geeignet oder warum fährt sie nicht weiter vorn mit!?Ist sie vielleicht schon zu weit ausgereizt?Wenn man sieht,was die bei Tenkate letztes Jahr auf die Beine gestellt haben. :shock:
 

Maxell

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also mal wirklich, so Zeiten sind doch dermassen nah beieinander,dass hier doch kein Mensch von schneller oder langsamer reden kann. Barth ist mit der K5 0,08 sekunden langsamer gewesen.

Ein Normalfahrer, wie die meisten hier, wäre garantiert mit der Kawasaki am langsamsten, weil sie einfach schwer zu fahren ist
 

Corum

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ihr mit euren Verschwörungstheorien.
Ich lese die Motorrad bestimmt schon bald 20 Jahre und jedes Jahr das neue Spiel.

Irgendein Motorrad gewinnt einen Vergleich und danach kommen Beschuldigungen das XY bevorzugt wird. Damals kamen die Beschuldigungen in Form von Leserbriefen, mittlerweile übernehmen diverse Foren den Job.
War bisher jede Motorradmarke dran!


Edit: kann dem Italiener keiner mal n Scanner kaufen?
Edit2: Rechtschreibfehler korrigiert
 
A

Anonymous

Guest
rookie schrieb:
was mir noch auffiel:
die suzuki ist in spanien ca. eur 1000,00 billiger als die zx10r und immer noch ein ganzes stück billiger als der rest der japanischen konkurrenz.

verstehe zwar kein spanisch, diese tatsache könnte aber der suzi zu ihrem punktesieg im test verholfen haben.

dann lerne spanisch ;)

der preis und die unterhaltskosten sind in diesem test nicht berücksichtigt, soweit ich das lesen konnte (99,9 % sicher). darüber hinaus ist die suzi sogar 1.310 euro billiger als die zx.

was man aber sehr gut lesen kann ist, dass sie den aufwand beim ausbauen der räder bewertet haben (kawa 9, suzi 9) genauso wie die verstellmöglichkeiten der dämpfer/federn (kawa 8, suzi 9).

was man aus dem test noch erlesen kann ist, dass sie die fahrwerkseinstellungen verändert haben, also nicht mit dem serienmäßigen setup gefahren sind.

wie auch immer. wenn mir jemand nen qualitativ gutes bild bringt (das im 1er forum ist es nicht), dann kann ich ne übersetzung organisieren..


was mir an dem test auffiel ist das verhältnis gewicht/leistung

honda: 1,35
kawa: 1,21
mv: 1,31
suzi: 1,11
yam: 1,38

legt man dies zugrunde, dann müsste suzuki ein wahnsinnig schlechtes fahrwerk gebaut haben. schaut man sich dann noch den drehmomentverlauf von kawa/suzuki an, dann muss eigentlich einleuchten, dass an dem test was nicht stimmt, denn auch dort liegt die suzi ohne größere dellen in der kurve immer über der kawa.

erklärungsversuch von mir: gewöhnungsfrage. ich vermute die kawa ist nicht sooo stark überarbeitet, dass es grosse unterschiede zum letzten model gibt. da tut sich ein barth also leichter an die grenz zu gehen, als mit einer vorher nie bewegten suzuki. warte noch ein zwei monate und der abstand wird deutlicher werden (meine vermutung). und das aus meinem munde.. einem, der weder ne suzifahne in der garage hat noch sich je eine k5 kaufen würde..
 
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