uiuiui, einen tag dem forum ferngeblieben...hatte keine ahnuung, dass ich sovielen leuten hier ein dorn im auge bin
kann die anschuldigungen des forummissbrauchs zu meinen kommerziellen zwecken nicht ganz nachvollziehen, da ich seit über einem 1/2 jahr hier REIN GARNICHTS mehr zum verkauf angeboten habe.
das sind aber die beliebten sprüche gegen meine person von leuten, denen die argumente ausgehen und nichts weiter einfallen will (bh, bremser und paar sonstige mitläufer).
wenn ihr euch permanent und in jedem thread wiederholt, werden eure argumente dadurch auch nicht besser - zumal sie nicht mehr dem aktuellen stand der dinge entsprechen und z.b. in diesem thread nichts zu suchen haben (ausser der schwachen versuche mich zu ärgern).
statt mir immerwieder fehler anzukreiden, die schon weit zurück liegen, wäre es der stimmung zuträglicher, wenn wir uns auf das eigentliche thema konzetrieren würden.
auch wenn ich mit bh nicht gerade sympathisiere/seine art nicht mag und meine meine meinung über ihn offen ausspreche, betrifft es nur ihn und soll keine aufforderung für andere sein, sich an ihn dran zu hängen und alles nachzuplappern, was er so von sich gibt.
habe in diesem thread doch nichts zu gewinnen, wenn ich behaupte, dass wir alle uns von der k5 etwas mehr erwartet haben, oder sieht es jamand anders?
ist zwar für mich nett, dass es gerade die zx10r ist (besitze zufällig eine), die der k5 zumindest in diesem test auf der piste ihre grenzen aufgezeigt hat - auch wenn es vernachlässigbar knapp war, aber auch wenn es eine R1 oder CBR wäre, hätte es nichts daran geändert.
das testergebnis stellt offensichtlich die treuesten, z.t. fanatischen suzuki-jünger unter uns nicht zufrieden und da sie nicht mehr weiter wissen, sich zu helfen, versuchen sie es durch mutmassungen, erklärungsversuche, "was wäre wenn" (was aber nicht verwerflich ist, weil davon lebt das forum) und wenn das nicht zum gewünschten ergebnis führt, werden die letzten zur verfügung stehenden, obligatorischen geschütze in form von beschimpfungen von wegen "impertinenter geschäftemacher auch kosten der allgemeinheit etc." ausgefahren.
wenn ich mich hier im forum pro powercommander einsetze, dann deshalb weil ich persönlich von diesem produkt überzeugt bin und es auch selbst benutze. und wenn ich negatives über einen tuner schreibe, dann stützt es sich auf meinen persönlichen erfahrungen (TATSACHEN) und nicht auf igendwelchen berichten aus 3. hand. wenn ich ein produkt nicht kenne, mit ihm noch nie zu tun hatte, halte ich meinen mund, bevor ich kritik ausübe. so habe ich es immer gahalten und werde es auch in zukunft so handhaben.
dies würde ich in genau der gleichen art und weise auch dann tun, wenn ich gewerblich nichts damit zu tun hätte. ich fordere auch in meinen beiträgen NIEMANDEN auf (nicht mehr), irgendetwas bei mir zu ordern. dafür gibt es genügend, andere, neue fliegende händler, die ihr im anzeigenteil des forums (und nicht nur dort) finden könnt.
(mangelhaftes) fachwissen hin oder her: wenn ich solche mails mit ähnlichen texten wie folgt erhalte: "du rookie, hab das produkt XY bei jemandem anders gekauft, weil er es mir eur 10,00 billiger angeboten hat. jetzt kann er mir aber nicht sagen wie ich das oder jenes anbauen oder in betriebnehmen soll. brauche ich was zusätzlich? kannst du mir weiterhelfen?"
dann weiss ich, dass es um meine kenntnisse nicht so schlecht bestellt sein kann und zumindest einige (bh sicherlich nicht, denn er weiss ja immer und auf alles eine antwort) wissen es zu schätzen, in dem ich nach meinen tips von leuten positive resonanz erhalte.
zurück zum thema.
es gibt einige erklärungen, warum ein moped mit etwas schlechterem leistungsgewicht und auf dem prüfstand ermittelten schlechteren werten in der praxis auf der piste besser abschneiden kann:
- wie bh schon schrieb: fahrwerksabstimmung, auch bessere balance
- leistungsfähigere, standfestere bremsen
- bessere effizienz des ramair-systems, welche beim prüfstandslauf nicht ermittelt werden kann, die jedoch in der praxis in besserer leistungs-/drehmomentausbeute resultieren kann, als es das prüfstandsdiagramm zeigt
- bessere fahrbarkeit des motors (verlauf der unter vollast gemessenen drehmomentkurve sagt rein garnichts über die gasannahme etc. aus)
allesamt faktoren, die anhand von papierzahlen nicht dargestellt werden können.
ferner steht uns keine ausreichend gute kopie des spanischen tests, welche eine übersetzung erlauben würde, zur verfügung, sodass event. zusammenhänge, die im text versteckt sein könnten, uns verborgen bleiben. es bleibt im mom nichts anderes übrig, als sich auf die dort veröffentlichten zahlen zu stützen.
es werden demnächst unzählige weitere tests der 1liter-klasse folgen, in denen es auch zu ganz anderen ergebnissen kommen kann...deshalb lasst uns entspannen, zurücklehnen und abwarten, was die zukunft so mit sich bringt
hiermit will ich euch noch versichern, dass ich hier niemanden mehr mit irgendwelchen gewerblichen angeboten belästigen werde.
leute, die mögen, kommen auf mich zu, andere holen sich halt ihre teile woanders. und ruhe ist....hoffe ich zumindest.