Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Im Thema “ich habe gute Laune weil…” durfte ich was Schönes mitteilen.

Unterwegs habe ich jedoch etwas erlebt, was mich echt nachdenklich gemacht hat. Nach der Grenzüberfahrt CH/F bin ich bei der ersten Tanke (Annecy) raus. Bei jeder Zapfsäule standen Pylonen. Hä? Tanke geschlossen?! Gut, weiter zur Nächsten. Bei Restreichweite 18 Kilometer fahre ich raus und komme nicht bis zur Tankstelle. Stau bis fast zurück auf die Autobahn 😳 Zu jeder Zapfsäule eine Autoschlange. Ich musste fast 45 Minuten warten. Ein netter deutscher Autofahrer informierte mich, dass gemäß Euronews die Firma Total nur begrenzt Benzin rausgiebt. Während meiner Fahrt via die Route Napoléon waren tatsächlich alle Total-Tanken dicht. Bei einem Carrefour wollte ich - diesmal mit Restreichweite 98 km - tanken. Kein Bleifrei 95 mehr…..eine freundliche Dame führte mich zu einer anderen Tankstelle ca. 20 Kilometer von meiner Route weg. Gott sei Dank, es gab Bleifrei 95. Mensch, da wurde mir bewusst wie schnell man in Teufels Küche kommen kann….🥴
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.722
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Das sind die Folgen der franz. Benzinpreisbremse.
Der Sprit wird eher da verkauft wo er mehr abwirft.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich glaube Total hatte die Preise auf öffentlichen Druck runtergenommen. Dann wurde so viel getankt, das sie nicht dagegen liefern konnten.
Nach meinen Erfahrungen , ist es aber eh etwas heikel in Fronkreisch zu tanken. Ich hatte es in den 14 Tagen mehrfach, das nix da war, oder das man nur mit Bargeld zahlen konnte. Was nirgendwo möglich ist, ist die Zapfpistole einrasten zu lassen, man muss immer festhalten. Also Bargeld einstecken und rechtzeitig tanken. Vor allem in Regionen wo wenig los ist. Und da gibt es reichlich. Wir sind teilweise ne Stunde gefahren. Kurven Kurven. Kein Auto kein Fahrrad nichts und natürlich auch keine Tankstellen.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.717
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau

oder einfach, weil bei exxon und total gestreikt wird ;)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Es geht weiter….. 🤬

Meidet Frankreich oder fahrt so, dass Ihr immer genug Restreichweite oder einen Kanister habt. Hier spielen sich teilweise komische bis wüste Szenen ab an den Tankstellen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.916
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Das erklärt mir auch warum letzten Donnerstag in Zweibrücken so viel Franzosen an den Tankstellen standen :klugscheisser:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.722
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Jep die kommem jetzt freiwillig nach D obwohl teurer ;)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Heute auf dem Weg zur Apotheke eine blaue F gesehen und gegrüsst (ja, ich grüße auch in Schräglage 😇). Leider kein Gruss erhalten 🙄
Nach der Apotheke den gleichen Typ nochmal gesehen und wieder gegrüsst - kein Gruß zurück 😡

Ich habe mir diesbezüglich nie was dabei gedacht….bis ich die BMW gekauft habe und definitiv einen großen Unterschied bemerke.

Auf der BMW werde ich oft nicht gegrüsst. Aber so dass es auffällt….

Auf der Katana werde ich oft gegrüsst.

Auf der R1 werde ich immer gegrüsst. Oft mit Daumen hoch oder Zeigefinger auf das Moped gerichtet….

Der Unterschied von der BMW zur R1 ist kein Zufall und wirklich enorm. Scheinbar machen nicht nur Kleider Leute…..🤔

Ich hörte in Moped-Kreisen oft, dass BMW- und Harleyfahrer nicht grüssen, aber umgekehrt ist mir das neu 🤣🤣🤣🤣

Ich mache mit meiner Mission weiter und grüße auf der BMW jedes Moped 😎🤪
 
G

Gelöschtes Mitglied 19546

Guest
Das einem sowas so wichtig sein kann… 😅 Also jeder wie er mag und alles cool, aber…es ist doch nur Grüßen😅 mir geht das genau andersrum schon eher auf den Pinn. Was soll denn das heißen? Ein „Hi!“?? Warum? Geht doch auch ohne, halt wie beim Autofahren. Grüß mal als Fußgänger jeden Passanten in der Stadt…da biste aber schneller in der Klapse als du gucken kannst.
200.gif

Ich bin eher froh wenn der Mopedfahrer nicht grüßt. Der soll mich mal schön in Ruhe lassen und seines Weges fahren.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.138
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das am seltesten die GS Piloten grüßen und wenn, vielleicht noch in Schräglage, dann meist so das ich zwischen weiß und Leitplanke (falls vorhanden) fahre. Dann lieber gar nicht.
Auf einschlägigen Pässen will ich das auch gar nicht, sondern mich lieber konzentrieren. Das ewige Gewinke und deuten nervt!

Im Winter hat das allerdings seinen ganz besonderen Reiz, wenn man denn mal jemand sieht freuen sich beide.

Am Ende der Saison wirds manchmal peinlich. Wenn ich so im LKW sitze und mich freu weil ich ne Mopete seh und den Finger hebe....der sieht mich nicht und wenn weiß er nicht was ich mein. Tja passiert wenn man mit den Gedanken wo anders is.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Spätestens wenn es komplett aus der Welt ist wird es doch von vielen vermisst.
Ich betreibe es aktiv ohne Übertreibung.
Besonders finde ich es als US-Auto Fahrer. Da ist man doch eher eine Minderheit. Dort mehren sich auch die Leute die nicht grüßen, wohl weil die es nicht kennen/wissen.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.138
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich kenn das noch von Scania Piloten, der mit dem kleineren Motor, muß dem mit dem größeren huldigen. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Leider kein Witz, manche fahren halt das was sie von ćhefa kriegen, andere unterwerfen sich. Werd ich nie verstehen ist aber so. Der 500er muß den 770er Piloten huldigen, auch wenn er gradaus keine 2 Meter rückwärtsfahren kann.

Bei den Cafė-Gs'lern wohl das selbe, der 1250er Adv wird gegrüßt auch wenn der 850er Pilot ihm die Ohren abfahrt.....

Ok Themaverfehlung 6, setzen....

Aber ist doch so....

Irgendetwas stimmt da nicht.

Aber ich finde es auch schade, wenn ich ins Allgäu fahre, 10 Gsx-s'en seh und nur einer zurückgrüßt...
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.129
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Ich grüße eigentlich immer, ein Nicken tut's in mancher Situation auch - ok, 1-Prozenter, wenn erkennbar, werden nicht gegrüßt.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.785
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Habe vorhin zwei Busse gesehen die sich entgegen kamen und die Fahrer sich nicht gegrüßt haben 😲

Jungs, was auch immer zwischen euch vorgefallen ist - Klärt es!
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Das Grüssen hatte früher (60er, Anang 70er) noch eine tiefere Bedeutung. Damals gab es viele alte und nicht japanische Motorräder, welche mehr oder weniger öfters liegen blieben, jedoch noch relativ einfach repariert werden konnten.
Das Grüssen bedeutete, dass man bereit war zu helfen und dazu entsprechendes Wissen und/oder Werkzeug dabei hatte.
Als ich Anfang 1973 anfing wunderte ich mich über das Grüssen der "alten Hasen" und musste erst den Sinn begreifen. Erst als ich in der Lage war anderen mit Wissen und Werkzeug helfen zu können, begann ich ebenfalls zu grüssen.
Die Motorrad-Zeitschrift bot nen gelben Schal an. Wer eine Panne hatte hängte sich den sichtbar ans Motorrad und zeigte so seine Hilfsbedürftigkeit.
Heute hat das Grüssen nur noch einen symbolischen Charakter, der aber inzwischen über D hinaus verbreitet ist. Ich halte aus Tradition dran fest, auch wenn ein Helfen bei den heutigen Motorrädern nur noch sehr begrenzt möglich ist. Inzwischen kann Hilfe bedeuten, dass man Netz am Handy hat, während das Pannenopfer ohne da steht. Habe auch mal einen bis nach Unterstmatt zum nächsten Festnetztelefon in "Zur grossen Tanne" gefahren.
 
Oben