Angelwhite GSR750 schrieb:
Iwas is bei meinem 12.000er Service schief gegangen -.-
Hier meine Ärgernisse:
1) wie ich weg fahr vom service is der 2. Gang nur schwer rein gegangen (am Anfang dachte ich noch dass das ja mal vorkommt), als ich etwa ne 3/4h weit weg war ging er fast gar nicht mehr mit Kuppeln rein, ich hasse dieses dchreckliche getriebe-krachen! ich bin dann mit schalten ohne Kuppeln weiter gefahren bis ich wo stehen bleiben konnte.
Fazit: Kupplungsseil war falsch eingestellt UND nicht mal festgezogen daher ises auch immer schlimmer geworden!
2) plötzlich hab ich Konstantfahrruckeln, am schlimmsten ises bei etwa 4000 Touren im 2. Gang, tritt aber auch in allen anderen Gängen bei der Drehzahl auf. Lösung ist noch nicht gefunden, da ich, wäre ich sofort nach'm kupplungsseilzugspiel korrigieren auf der Bushaltestelle umgedreht wär ich genau zum Feierabend vom Mechaniker wieder da gewesen -.- ich hab die dann also angerufen und mein problem geschildert, morgen mach ich mir noch nen Termin aus und Wehe das geht nicht auf Kulanz! Kann's ja nich sein dass ich mit nem perfekt laufenden Bike hin komm und jetzt eins mit Konstantfahrruckeln hab!
Hi Angel-ina Weiss,
..da fährt man, in Deinem Fall Frau, zum
en.., gibt sein "Herzblut" Vertrauensvoll
in vermeindlich "Allerbeste Hände" & DANN: .. dann stimmt etwas nimmer, das Bike geht
schlechter wie zuvor...
Is doch net gar a gschlamperter Hund., Dei
UN- -er er...?
(Kupplungseinsteller nicht geklemmt., tz, tz, tz.. ois immer Schnö, Schnö..., grmpf..!).. :autsch:
- Punkt # 2. .
Es kann sein, das der
e.. ne Vorgabe von der Suzi-Zentrale bekommen hat,
das Er im Zuge der Inspektion, ein anderes Motor-Maping aufspielt...
.. & mit dem kommt dann manche GSR zurecht, dank der Serienstreuung/Toleranzen bei der Fertigung/
Herstellung des Moped`s & Deine eben net.. :dontknow:
.. da braucht nix "Schief gegangen" zu sein, bei der/deiner 12.er Inspektion/Durchsicht...
Kann Sein, das der/die(Alle)
en.. ne interne Order bekommen haben, dies Aufzuspielen.. :dontknow:
(WARUM auch immer..)
Ist das den Dein "Stamm-
er.. , ich mein, haste die
Gixe denn von
dem? Fährste da immer hin..? Welchen "Ruf" geniest der den..? :dontknow:
Zu Punkt #1., mit der Kupplung, mei die wird halt, wenn nötig/erforderlich "nachgestellt", viel.
ist`s nur Ungewohnt, jetzt am Anfang (das se früher od. später "kommt", als mit der vorigen Einstellung..? ) :thinking:
Das etwas an der Schaltung selbst, bzw. am Schubgestänge &/oder der Umlenkung etwas Ver-/Ge-ändert
wurde ist Unwahrscheinlich, da dort bei der 12.er nix gemacht werden muß...
..wenn ich Du wär,dann.. wär ich ein Mädel... :woman:
Schmarrn, laß di net Ärgern..
(weil du Kurz bist..)
Also ich würd (gerade als/mit Mädel(-bonus) nochmal hinfahrn, bißerl Augen-klimpern/-zwinkern...
& denen die Ganzen Probleme schildern, mit der Bitte um Abhilfe, so ungefähr = "so ist`s
UNFAHRBAR..)
Sie sollen doch bittschön, as Gixerl wieder auf den "alten/vorherigen Stand der Technik"
bringen. Die werden Dir mit Sicherheit helfen.. :dontknow:
..& zur Not kannst ja durchblitzen laßen, das Du eh mit dem Gedanken an nen
..en-Wechsel denkst..
So kann`s ja nicht angehn, mei bei der 12´k-er wird eigtl. nix besonders g`macht..
Kontrolle der Verschleißteile (z.B. Bremse
/-beläge, Reiden, Beleuchtung), des LuFi`s + Zündkerzen,
Öl-
OHNE Ölfilter-Wechsel
(+1o.- !) , das nachziehen
relevanter Schrauben mit korektem Drehmoment, usw. /u.m. .
.. wird mit Sicherheit, genauso/das Gleiche sein, wie bei
Unser`m Kloana Gixerl..
Drück Dir die Daumen, das die Dinge zu Deiner Zufriedenheit gelöst werden..
Schönes Wochenende..
Gruß Doc M. .. :wink: