Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ich hab am Samstag anderthalb Stunden für nen Ölwechsel gebraucht!!! :fuck::fuck::fuck:

Und das nur, weil die dusselige Werkstatt bei der letzten Inspektion den Ölfilter wahrscheinlich mit nem Schlagschrauber angezogen hat...
Ich hab letztendlich nen großen Schraubenzieher durchgekloppt und wollte den dann als Hebel nutzen. Ergebnis: ich hab den halben Ölfilter aufgerissen!!! Irgendwann war das Ding dann so zerdrückt das ich mit ner Wasserpumpenzange dran kam und konnte ihn dann endlich soweit lösen das ich ihn mit der Hand runterdrehen konnte. Hoffentlich hat mich dabei keiner gehört, ich hab geflucht wie ein Kesselflicker!!!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Schaaf,
das kommt davon, wenn man(n)`s net selber macht... ;)
DAS Problem hab ich`s vorletzte x auch g`habt, den neuen Ölfilter vor dem Einbau
den Gummidichtring abnehmen, durch`s Öl "ziehn" & dann wieder einsetzten..

Man sollte den neuen Filter auch bereit`s (so weit wie möglich.., mind. 1/2 Voll..) mit
frischem Öl befüllen, dann zieht`s beim ersten Starten/Orgeln schneller Öl, der Motor & Lager
dreht die ersten Umdrehungen ansonsten leer/ohne Öl...

Dann nur mit der Hand (Vorsichtig/leicht..) an-/fest-ziehen & selbst DAS nicht zu
stark...
(danach eben noch 1.-2.x schaun, ob`s im Bereich des Filte s, kein Öl "raus-schwitzt/
-drückt, ansonsten evtl. leicht an-/nach-ziehn...?)


SO, nun zu meinem "brutalen" Ärgernis...
Mir hat`s grad die "endteure" Espressomaschine (ne Siebträger-, keine Pad-maschine!)

Anscheinend war`s Überdruckventil defekt/ver-kalkt/-stopft..?
Hab se angeschalten.. (zum warmlaufen/erhitzen laßen/Druckaufbau, s`Überdruckventil sollte bei >15.bar öffnen),
geh zum Kühlschrank, um die Milch zu holen.., auf einmal gibt`s nen dumpfen Knall..
& den Deckel/Abdeckung hat`s zerrißen, der Kaffeesatz hängt jetzt an der...
(vor kurzem, frisch geweißelten..)
..Zimmerdecke, die Küche sieht sprichwörtlich aus, als hät ne Bombe eingeschlagen... :sick:

836903.jpg
... "so ungefähr" ....
smiley_emoticons_eazy_feuerwehr.gif

..
Das "FrauskyFrauchen" wenn später nach Haus kommt, wird sich bestimmt "gut aufregen"... :D
Hoff Sie ist noch nicht zu Müde & hat noch elan zum a-butze..
PS: & Ja, ich trink auch Abend`s noch n`Käffsche/Lebens-elixier...
smiley_emoticons_kaffee3.gif
...
smiley_emoticons_outofthebox.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Des glaub i das sich Dei Frauchen aufregt, wann bekommst Du es endlich in Deinem Kopf, Maschinen sind nix für Dich...zuerst Dei Moped ( oder scho ofter ) und jetzt d'kaffe Maschin, lass es einfach, setzt Dich ins Wohnzimmer gib ruh und lies ein Buch
gif-lesen.gif
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
Da will man dem Doc Mabuserl mal auf seinen netten Beitrag antworten und den sein Postfach is voll :)
 
G

GSXS User

Guest
hahahahaha martin hab mich gut amüsiert gerade :D
Kann man den Hersteller dafür nicht haftbar machen?? Sowas kann ja eigtl. nicht ohne weiteres passieren. Zum Glück ist nichts passiert, aber wenn nen Kind die heiße Brühe abbekommt, kann das bestimmt gute Verbrennungen geben.. :rolleyes:
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hocke am Flughafen und mein Urlaubsflieger hat 2 1/2 Stunden Verspätung:fuck:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Otschma,

..meinst mich oder, ne Reklamation, nööö-höö eher nicht, hatte die Maschine schon x "offen"
& markenfremde Ersatzteile (andere Pumpe & Dichtung, ebay 1.-) verbaut... smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
(das Überdruck-/Sicherheits-ventil war wahrsch. verkalkt & zu.., kein Wunder bei der Kalkbrühe hier..)

Ist halt so ein Dilemma bei Uns/mir mit den Kaffee-, bzw. Espressomaschinen, hat alles seine
Vorgeschichte..

Wir lieben es, tägl. Unseren Espresso zu trinken, haben ne Extra Mühle (Körnung einstellbar)
mit Keramikmahlwerk, kaufen die Bohnen beim Ital. Feinkost-Großhändler (Spina wer`s kennt)

Nachdem Wir mittlerweile schon Alles durch haben (Espresso Siebträger, Voll- & Halbautomaten)
ge-kauft (zw. 1- >2`k Mille!), -mietet usw. fazit: Um so teurer die Maschine, um so anfälliger...
(wer`s kennt, kann ein Lied von Singen..)

Die, die`s jetzt zerißen hat, wirst lachen, die war von Lidl-Online & hatte mit am längsten
von Allen gehalten...
.. hatte nur eben x die Pumpe & zwei Dichtungen gewechselt, als die alte defekt war..
(das ging auch knapp ein Jahr gut..)
Bin halt ein alter Bastl-Wastl..;)

Tja, nun heißt`s erst einmal wieder "von Hand kochen"...

abos-mini-espressokocher-d.gif

Da drängt sich halt auch der Gedanke um eine absichtlich eingebaute, geplante Obszeleszenz
auf..

.. dies hört man ja immer öfter bei Haushaltsgeräten des tägl. Bedarf`s.. smiley_emoticons_warn.gif
(z.B. bei PC-Drucker`n haben`s es bewiesen das nach Xx.xxxx Kopien, oder der & der Zeit das Gerät schlapp macht..)

Hocke am Flughafen und mein Urlaubsflieger hat 2 1/2 Stunden Verspätung:fuck:

Hi Phil,
Die sind Schlau, der wird bald kommen, ab 3.Std. Wartezeit hast Anspruch auf ne Entschädigung nach geltendem EU-Recht..
Drück Dir die Daumen das der Flieger bald geht..;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Lass dir am zielflughafen unbedingt bestätigen wie viel du zu spät gelandet bist
Du kannst bis zu 6xx € wieder bekommen
Manchmal mehr als der Flug gekostet hat [emoji1]
 
G

GSXS User

Guest
hehe doc..ja ich meinte dich.. aber wer bastelt, der muss sich nicht wundern, wenn alles crasht :D..
ps: antworte mal auf die pn bitte!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich habe gleich mehrere Ärgernisse des Tages :banghead:
Zum einen ist mir gestern mein Galaxy S3 runter geflogen und ich habe mir die Spiderapp geholt (Risse im Display). Funktionierte aber alles noch also halb so Wild... ist ja auch schon etwas älter das gute..
Zum anderen, habe ich vorhin meine kleine 600er abgedeckt und kurz zuvor muss ein Hund in Pferdegröße gegen mein Vorderrad und die Plane gepinkelt haben. Der Gesamte Reifen (zumindest das was unter der Plane vorgeguckt hat) sowie die Bremsscheibe waren Gelb. Nicht nur ein paar Tropfen (es hat ja auch immer wieder geregnet), nein es war wirklich alles vollgepi***t. Genervt bin ich los um ein paar Besorgungen zu machen (Es klarte gerade auf und die Wolken verzogen sich) als es plötzlich noch mal richtig Nass wurde. Meine Jacke hat mich gut geschützt. Nur meine Hose die schon etwas älter ist hat ein bisschen was durchgelassen. Nun hatte ich mein Galaxy S3 in meiner Hosentasche und es ist ganz leicht feucht geworden. Durch den kleinen Unfall gestern mit der Spiderapp ist die Feuchtigkeit nun aber ins Telefon eingedrungen und hat es quasi unbrauchbar gemacht.... Meine Fresse hab ich die Nase voll. :autsch::mad:
 

gsr-jeanny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Homberg b. Thun
Bike
gsr_750
hi Leute, habe da gestern ein Schreiben einer wohl etwas geistig verwirrten Radfahrerin zu Gesicht bekommen. Keine Ahnung, ob sich die Dame zuviel Motorrad-Abgase reingezogen hat. Normal ist das auf keinen Fall. Viel "Spass" beim Lesen. Beim kritisierten Gastwirt handelt es sich um einen tollen Kerl, der auf unserem Hausberg, dem Schallenberg, jeweils freitags einen super Motorradtreff mit Fleisch vom Grill, etc. auf die Beine stellt und immer unzählige Motorradfahrer auf den Berg rauf lockt (auch an den übrigen Wochentagen immer gut mit Motorrädern bestückt!).

wenn du mich anklickst, werde ich gaaaaaaaanz gross und hoffentlich lesbar! :)
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Bireweich...sage ich da nur...offizielle velostrecke? Für Motorräder dann nicht? Die hat ja nen Knall...

aber Adresse usw solltest glaube ich nicht einfach so mitgeben.
 

gsr-jeanny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Homberg b. Thun
Bike
gsr_750
spielt wohl keine Rolle mehr - das Schreiben ist schon auf Facebook so wie hier. Da ich überzeugt bin, dass die Tante stolz auf ihren literarischen Erguss ist, stört es sie wohl kaum...
 

tschonkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
eine paar weniger die dummblöd nur bergaufradeln müssen :)
und meinen sie müssen dann zu viert nebeneinander bergabdüsen :)
dürfen sie ja auch:) aber immer diese bösen mit dem rädern und motor dabei
tztztzt wie kann man nur . und der krach noch dazu sowas gemeines aber ach.
können sie sich gar nimmi konzentrieren.

aber wenigstens hört man uns hehehe

und wir biker können ja nur mit alkohol fahren sonst ertragen wird den restliche verkehr auchnet
stellen sich alle an .

grüße aus bayern.

UND JETZT ERST RECHT :bike::bike::bike::bike::bike:

Adresse noch dabei mutig.

dann fahren wir alle mal den ganzen tag vor der tür auf und ab hehehehe

hi Leute, habe da gestern ein Schreiben einer wohl etwas geistig verwirrten Radfahrerin zu Gesicht bekommen. Keine Ahnung, ob sich die Dame zuviel Motorrad-Abgase reingezogen hat. Normal ist das auf keinen Fall. Viel "Spass" beim Lesen. Beim kritisierten Gastwirt handelt es sich um einen tollen Kerl, der auf unserem Hausberg, dem Schallenberg, jeweils freitags einen super Motorradtreff mit Fleisch vom Grill, etc. auf die Beine stellt und immer unzählige Motorradfahrer auf den Berg rauf lockt (auch an den übrigen Wochentagen immer gut mit Motorrädern bestückt!).

wenn du mich anklickst, werde ich gaaaaaaaanz gross und hoffentlich lesbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Micha78

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
46
Ort
Oberbalm
hi Leute, habe da gestern ein Schreiben einer wohl etwas geistig verwirrten Radfahrerin zu Gesicht bekommen. Keine Ahnung, ob sich die Dame zuviel Motorrad-Abgase reingezogen hat. Normal ist das auf keinen Fall. Viel "Spass" beim Lesen. Beim kritisierten Gastwirt handelt es sich um einen tollen Kerl, der auf unserem Hausberg, dem Schallenberg, jeweils freitags einen super Motorradtreff mit Fleisch vom Grill, etc. auf die Beine stellt und immer unzählige Motorradfahrer auf den Berg rauf lockt (auch an den übrigen Wochentagen immer gut mit Motorrädern bestückt!).

wenn du mich anklickst, werde ich gaaaaaaaanz gross und hoffentlich lesbar! :)


:shock::rolleyes: Und mich nerven die elenden velofahrer, die meinen ihnen gehöre die strasse. Die dame sollte mal oben sein, wenn ich oben bin. Mal schaun wie lange sie diskutieren kann, aber ich glaube da müsste ich mir wieder anhören, das ich deutscher bin. Nix gegen schweizer, aber manche bringen dann wieder die ganzen vorurteile,weil sie keine argumente mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Der Link funktioniert ohne Probleme

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Oben