So, dann will ich auch mal. Wird zwar jetzt etwas kompliziert, aber da müsst ihr durch
Ich habe mir vorletzte Woche bei Lidl im Onlineshop Funktionsunterwäsche bestellt. Die gab es in 2 Farbvarianten schwarz/grau und schwarz/rot. Bestellt habe ich 2x die schwarz/grau, also 2x Shirt und 2x Hose. Bezahlt habe ich per Paypal. 2 Tage später, als ich eigentlich mit der Lieferung gerechnet habe, bekam ich eine Mail, dass die Hosen in meiner Größe nicht mehr verfügbar wären und Lidl hat mir den Betrag auf mein Paypal-Konto gutgeschrieben. Da ich nur mit den Shirts nichts anfangen kann, habe ich dann um Stornierung und Gutschrift der gesamten Bestellung gebeten, was nach kurzem Mailverkehr auch geklappt hat. Im Onlineshop stand dann auch, dass schwarz/grau ausverkauft sei und deswegen habe ich dann die schwarz/rote Variante bestellt. Als ich dann die rot/schwarze Variante bestellen wollte, stand bei der grau/schwarzen aber dass sie wieder lieferbar sei. Also hab ich dann da angerufen und gefragt, ob dann das Theater wieder von vorn los geht, wenn ich erneut grau/schwarz bestelle. Die Dame meinte, ich solle lieber schwarz/rot bestellen, dann wäre ich auf der sicheren Seite, da sie nicht genau erkennen könne, wie viele schwarz/graue Teile noch am Lager seien. Und jetzt wird's kompliziert
Also habe ich schwarz/rot bestellt direkt per Paypal bezahlt (2x Hose, 2x Shirt). 2 Tage später kam die Bestellung bei mir an und beim Auspacken habe ich festgestellt, dass es wahnsinnig kompliziert sein muss, jeweils 2 gleiche Artikel in einen Karton zu packen, denn geliefert wurden 1x Shirt und 3x Hose. :help: Also habe ich wieder da angerufen und denen erklärt, was Sache ist. Auf meinem Lieferschein stand die Anzahl korrekt drauf, aber der Inhalt war falsch. Die Dame meinte, dass sie mir ein neues Shirt zukommen lässt und die Retoure der Hose veranlasst. Kurze Zeit später hatte ich eine Auftragsbestätigung über ein neues Shirt UND eine neue Hose im Postfach und noch ein paar Minuten später eine weitere Bestätigung über ein Shirt. Somit wäre ich dann stolzer Besitzer von 3 Shirts und 3 Hosen gewesen, weshalb ich wiederum dort angerufen habe und um Stornierung der ersten Bestätigung gebeten habe. Soweit so gut. Als nächstes kam dann eine Mail, in der der Versand meines Shirts bestätigt wurde, zusammen mit einer Rechnung, die ich bitte begleichen soll, was mit aber nicht verständlich ist da ich ja die Ware bereits bezahlt hatte. Ein Retourenaufkleber für die falsche Hose trudelte ebenfalls ein, die ich auch prompt zurückgesendet habe.
Am Samstag kam dann das Shirt und heute Mittag eine Bestätigung von Paypal, dass Lidl mir 11,99 € für eine zurückgesendete Hose gutgeschrieben hat. Sind die so doof??? Ich wieder da angerufen und hab der Tante das nochmal erklärt. Sie meinte ich müsste das Shirt bezahlen und die Hose wurde gutgeschrieben wegen der Retoure. Das Problem ist aber, dass die Shirts 14,99 kosten und die Hosen 11,99 und ich dann somit 3 Shirts und 1 Hose bezahlt hätte. Sie meinte, das wäre dann eben so. Ich habe ihr dann nochmal erklärt, dass ich nichts mehr bezahlen werde außer dem fälschlicherweise zurück überwiesenen Betrag für die Hose und sich die Sache dann für mich erledigt hat und bat sie noch einmal um eine schriftliche Rückmeldung, dass die Sache verstanden wurde.
Ich hoffe, ihr hattet beim Lesen genauso viel Spaß wie ich während der Abwicklung dieser Sache. Die Dummheit mancher Menschen macht mich einfach nur traurig. :heul: