Öl Wechsel motul Engine clean

Hannzo

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Hallo ich habe mir ein neues Motorrad zugelegt eine gsx-r 1000 K7.

Gelaufen hat die 16000 km.

Jetzt wollte ich ein Öl Wechsel machen aber davor dachte ich an eine Motor innen Reinigung.
Von Motul Engine clean.

Und als Öl habe ich an motul 7100 MA2 (vollsynthetisch) gedacht.

Dachte vielleicht läuft der dann besser und ruhiger.

Meine frage wäre passiert was wenn man den cleaner rein kippt. Gibt es Nachteile!?
Oder gibt es folge Schäden !?

Wäre nett wenn jemand Erfahrung damit hatte oder hat.

Bedanke mich vorraus.
 

Black Angel

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Hallo und Herzlich willkommen?

Weiß nicht ob das was bringt. Schlecht sind die Motul Sachen nicht. Ich würde es nicht machen. Wenn du ihr was gutes tun willst mach da V 300 rein. Sonst Normales 5100. Soll reichen.
 

Hong Kong Pfui

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Mit 16.000KM ist der Motor erst gerade eingefahren - Was willste denn da von innen reinigen :grubel

Wenn die besser und ruhiger laufen soll, dann investiere lieber das Geld bei "Dr. Feinbein" für ein update der Blackbox, denn das wirkt nachhaltig und ist wirklich spürbar :erster

Die Suzuki Gixxer Motoren sind auf Haltbarkeit getrimmt, wenn sie 160.000 KM drauf hast, dann kannste mal über sowas nachdenken ;g_grins
Mach Dir also hierüber keine Gedanken, und geniese die Ausfahrten mit Deinem neuen tollen Moped :drink
 

Superbiker

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Halte von diesem Cleaner Zeug auch nichts und wie mein Vorgänger schon schrieb gibts da ni zu reinigen und

anders laufen wird sie damit definitiv nicht! Motul 7100 fahr ich auch und ist völlig ausreichend. 300 V wurde speziel

nur für den Rennsport hergestellt also auf der Strasse übertrieben.Davon abgesehn reicht auch ein 5100 Teilsynthetisch

auch alle male aus...;-)
 

Hannzo

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Also ich habe den Reiniger von motul probiert und Tatsache ist das die Maschine jetzt sauber und rund läuft und die Geräusche haben sich Extrems herunter gesenkt.

Und hab das motul 7100 vollsynthetik rein gefüllt.

Und bin jetzt zu Frieden.

Aber ich hätte eine frage dennoch.

Ab wieviel km danach sollte man den nächsten Öl wechseln durch nehmen !?
Ein Hobby Mechaniker meint die Intervalle wären laut suzuki immer ab den Öl Wechsel 6000km danach.
Aber besser wäre es wenn man sie vorher durchführt wie bei 4000km meinte er.

Macht das Sinn oder ist das unlogisch !?
Oder ist diese Variante schonender für den Motor !!?
 

ecki945

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Das hängt von der Nutzung des Fahrzeuges ab. Wird es ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt finde ich ein Intervall von km 6000 zu groß, auf der Straße ist es völlig ausreichend. Immerhin haben es andere Hersteller schon geschafft das Intervall auf 10000km zu verlängern.
 

target

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nochmal bezüglich des Reinigungsmittels....

man kippt doch den "Reiniger" ins Öl und lässt den Motor dann damit laufen ? Wenn ja was wird denn beim Ablassen der Sosse mit dem Rest der im Ölkühler verbleiben wird ? Dann hatte man den Spüli Kram trotz Neubefüllung immer noch nicht ganz raus ?
 

BT012SS†

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Ölkühler ausbauen und umdrehen.
 

Hong Kong Pfui

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Hut ab Hannzo, und alles an einem Tag !! :drink
Oder ist das hier ne Motul Verkaufshow :grubel
 

Hannzo

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Nein das soll kein Verkaufsshow sein.

Ich habe das selbe beim Kollegen auf der Kawasaki gemacht. Und muss sagen durch das mittel war der gesamte Motor trocke so das wir statt 3,6 Liter komplett 4 Liter rein füllen mussten. Wobei 4 Liter eigentlich reingefüllt wird wenn das Motor komplett trocken ist.

Interessant. Aber ich denke nicht das da noch viel Rest Stoffe sich im Motor befinden.
Zu dem habe ich bei Suzuki Händler gefragt die benutzen es auch bei jedem Ölwechsel.

Muss jeder selber wissen. Denke nicht das ein unbedingter muss ist aber es hat mich eben interessiert und wollte es testen.
 

Ancador

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Hannzo schrieb:
Ich habe das selbe beim Kollegen auf der Kawasaki gemacht. Und muss sagen durch das mittel war der gesamte Motor trocke so das wir statt 3,6 Liter komplett 4 Liter rein füllen mussten. Wobei 4 Liter eigentlich reingefüllt wird wenn das Motor komplett trocken ist.
:german

Von nem Reiniger, ja ne is klar!! Ach jetzt versteh ich, der Reiniger dreht den Motor und Ölkühler um damit alles rauskommt "sehr praktisch". :boing :boing

Hannzo schrieb:
Interessant. Aber ich denke nicht das da noch viel Rest Stoffe sich im Motor befinden.
Zu dem habe ich bei Suzuki Händler gefragt die benutzen es auch bei jedem Ölwechsel.

Den Händler will ich sehen :harharhar Das soll er mir mal verrechnen :hinterlist
 
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