Ölablassventil Stahlbus

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
moin auch,

habe eben den ölwechsel bei der dicken gemacht, hatte mir letztes jahr extra das stahlbus ventil eingebaut um die sauerei beim ablassen zu umgehen.

kurzum, warmlaufen lassen, öl ohne finger verbrennen abgelassen, soweit so gut...... aaaaber:

das öl läuft nur sehr langsam ab, war mir egal, habe es einig stunden einfach so stehen lassen.
jedoch blieb ein ungutes gefühl, ob denn auch alles öl rausgekommen ist.
wenn man sich das ventil ansieht, ist da eine kleine kante, wo sich das öl stauen könnte(relativ klein).
habe mir aber sicherhaltshalber mal einen dichtring beim freundlichen mitgeordert, so konnte ich, nachdem nichts mehr raus kam,
das ventil mal rausschrauben.
naiv wie ich bin, hab ich mal einen dosendeckel für den "rest" drunter gestellt........
ergebnis:
20221119_143111.jpg
20221119_143134.jpg

bei 3,irgendwas liter gesammtmenge, empfinde ich den verbliebenen "rest" als doch recht viel.
 
Oben