flaxi
Forenmitglied
Hallo!
Mit Erschrecken habe ich heute nach einer relativ zügigen Ausfahrt festgestellt, dass sich ein Ölfleck unter meiner 1000er K2 befindet. Ist ziemlich genau unter der Ölablassschraube, an der selbst "klebte" auch ein Tropfen...
Ich habe in erster Augenscheinnahme keine andere "Quelle" entdeckt, also auf den ersten Blick tropft es aus dieser Schraube, kann es aber nicht 100%ig ausschließen, dass es (auch) woanders her kommt.
Der Fleck auf dem Pflaster der Auffahrt hat einen Durchmesser von der Größe eines 1 Euro Stücks - das ist ja nicht besonders viel. Trotzdem macht mir das irgendwie Sorgen. (Ein anderer Fleck der gleichen Größe daneben ist bestimmt von einem anderen Tag, als das Motorrad eine leicht veränderte Standposition hatte)
Habe vor kurzem Ölwechsel gemacht, kann dann wohl an der Dichtung liegen, oder?
Welche anderen Ursachen gäbe es denn noch, so rein theoretisch?
Habe irgendwo mal was von einem Lager oder so gehört, dass Öl abgeben könnte und das in Zusammenhang mit zu straffer Kette.
Dies trifft bzw. traf leider auch zu, bin ne Zeit lang mit zu straff gespannter Kette gefahren leider. Besteht da ein theoretischer Zusammenhang?
Wäre nett, wenn sich der ein oder andere zu diesem Problem äußern könnte, am Besten mit Lösungsvorschlag.
Falls es z.B. die Dichtung sein sollte, muss ich die ja austauschen - ist dann auch neues Öl fällig, da das "alte" dann ja ausläuft?
So, nun hoffe ich auf gute Hinweise und darauf, dass ich keinen kapitalen Schaden entdeckt habe an meiner GSXR...
Mit Erschrecken habe ich heute nach einer relativ zügigen Ausfahrt festgestellt, dass sich ein Ölfleck unter meiner 1000er K2 befindet. Ist ziemlich genau unter der Ölablassschraube, an der selbst "klebte" auch ein Tropfen...
Ich habe in erster Augenscheinnahme keine andere "Quelle" entdeckt, also auf den ersten Blick tropft es aus dieser Schraube, kann es aber nicht 100%ig ausschließen, dass es (auch) woanders her kommt.
Der Fleck auf dem Pflaster der Auffahrt hat einen Durchmesser von der Größe eines 1 Euro Stücks - das ist ja nicht besonders viel. Trotzdem macht mir das irgendwie Sorgen. (Ein anderer Fleck der gleichen Größe daneben ist bestimmt von einem anderen Tag, als das Motorrad eine leicht veränderte Standposition hatte)
Habe vor kurzem Ölwechsel gemacht, kann dann wohl an der Dichtung liegen, oder?
Welche anderen Ursachen gäbe es denn noch, so rein theoretisch?
Habe irgendwo mal was von einem Lager oder so gehört, dass Öl abgeben könnte und das in Zusammenhang mit zu straffer Kette.
Dies trifft bzw. traf leider auch zu, bin ne Zeit lang mit zu straff gespannter Kette gefahren leider. Besteht da ein theoretischer Zusammenhang?
Wäre nett, wenn sich der ein oder andere zu diesem Problem äußern könnte, am Besten mit Lösungsvorschlag.
Falls es z.B. die Dichtung sein sollte, muss ich die ja austauschen - ist dann auch neues Öl fällig, da das "alte" dann ja ausläuft?
So, nun hoffe ich auf gute Hinweise und darauf, dass ich keinen kapitalen Schaden entdeckt habe an meiner GSXR...