Ölschauglas milchig

nordx

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Hallo,
habe gestern das Öl meiner GSXR 1000 gewechselt, da das Schauglaus recht milchig war und ich sowieso nicht wusste was der Vorbesitzer da rein tat.

Habe nun das Castrol 10W40 ( http://www.louis.de/_507696ee741b041664806b4c010fe3b1f2/index.php?topic=artnr&artnr=10038255 ) von Louis reingeschüttet und bin nun ein paar km gefahren (wetter hatte an die 10°C :D ).
Leider ist das Schauglas auch weiterhin milchig.

Nun habe ich mir überlegt, noch einmal einen Ölwechsel zu machen (damit auch wirklich das ganze alte Zeug raus is), dabei aber vorher einen Ölsystemreiniger beimengen ( http://www.louis.de/_507696ee741b041664806b4c010fe3b1f2/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004877 ) um dann mit gutem Gewissen auf normale Ölwechselintervalle umsteigen zu können.

Was haltet ihr von diesen Ölsystemreinigern? Hat sonst noch jemand einen Tipp bezüglich des milchigen Schauglases?

Im Anhang ist ein bild vom Schauglas.

Schöne Grüße,
nordx

ps.: Der Vorbesitzer hat mir auch gesagt das er öfters mit dem Motorrad zur Arbeit ist (5min von seinem Zuhause entfernt)... könnte also auch daran liegen...
 

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scad

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wie sieht n dein kühlwasser aus bzw sinkt der füllstand mit der zeit?
 

nordx

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Ausgleichsbehälter war leer o_Oo_Oo_O...
Habe gestern die alte Brühe (war grünes Kühlwasser, also normal denk ich) raus und frisches Kühlwasser ( Caramba von amazon -> ) mit destiliertem Wasser rein getan.

Bin dann heute ca. 20 km gefahren und dabei ist der Kühlerwasserstand im Ausgleichsbehälter gesunken. Habe dann nachgefüllt, weil ich mir dachte das es einfach nur Entlüftet ist (durch Wärme ausgedehnt und durch abkühlen wieder frisches Kühlwasser ausm Ausgleichsbehälter gezogen).

Ich hoffe mal nicht das da was undicht is :confused2:
 

Alletklar

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Wenn dein Kühlwasser nach 4 Jahren noch eindeutig grün war, ist mit der Kühlkreislauf alles i.O.
 

look4free

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auch wenn das forum eine neue optik hat, kann man dennoch die suchfunktion nutzen. nennt sich kondenzwasser was sich bei kalten außentemperaturen eher bilden kann und nach ein paar km wieder weg ist > einfach mal warmfahren bzw. im winter den hobel aus lassen ;) hätte dir die sufu auch gezeigt - ich hab es gerade probiert:hallodu1im pkw bereich bekannt bei kurzstreckenfahren mit schleim am öldeckel...
 

nordx

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Okay... habe nun den Reiniger vom Louis reingeschüttet und bins 15km (~15-20min) gefahren. leider hat sichs schauglas nicht verbessert, werd das öl nun trotzdem ablassen und nochmal neues rein.
Mal sehen wies dann nach der ersten Tour aussieht.

Suchfunktion hab ich bereits genutzt, bzw google. Leider hat er (wenn auf das forum hier) immer nur auf eine Fehlerseite geführt :/...
 

BT012SS†

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nordx

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Öl abgelassen, Schauglas rausgenommen, mit Bremsenreiniger versucht zu reinigen = Fehlanzeige; WD40 + Baumwolltuch um einen Schraubendreher (ja, ein Schlitz ;) , kein Kreuz, haha) 10 Minuten zeit genommen und immer wieder WD40 und Bremsenreiniger drauf um auf ein akzeptables Ergebnis zu kommen.
Den Rest aus dem Ölkühler hab ich auch auslaufen lassen und voila --> wie neu!

Bild kommt später.
 

nordx

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Hier das Foto: wieder wie neu :dancebaby
 

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2 Pfund K6

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eine frage zwar OT. aber interessiert mich.
Fährst du deine K9 auch im Winter oder warum sehen die schrauben und das Alu /Guss zeug sooo aus?
 

nordx

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Der Vorbesitzer (habe die Maschine erst seit ner Woche) hat die leider draußen stehen gehabt, auch im Winter (von 2011 bis jetzt). Drum habens ihm auch die ESD und so gestohlen...

Die schaut an einigen Stellen echt schrecklich aus :-(... Aber nichts was man mit bisschen Zeit, Arbeit und natürlich Geld im Winter alles wieder hinbiegen kann/könnte :D

Jetzt steht sie bei angenehmen 21°C in der Werkstatt und es wird alles eingestellt/überholt was der Vorbesitzer versäumt hatte :| (zb das verbaute Autotune endlich aktivieren)
 

2 Pfund K6

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Ah ok, danke
das erklärt es, ich wünsche viel Spaß :thumbup: so wird es im Winter nicht langweilig:drink
 
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