G
Gelöschtes Mitglied 19118
Guest
Interessant, dass sich unser Empfinden und unsere Erfahrungen so decken. Wenn das Getriebe im 5. und 6. Gang nicht so eng gestuft wäre, könnte man das vordere Ritzel noch einen Zahn kleiner wählen. Nur wird es dann auf der Autobahn bei um die 160km/h, was ja als Reisegeschwindigkeit in Ordnung ist, schon sehr nervig. Das Drehzahlniveau liegt dann dauerhaft so hoch, dass man freiwillig langsamer fährt. Geht mir jedenfalls so. Das war selbst mit dem 17er Ritzel schon grenzwertig. Um Vollgas geht es mir dabei gar nicht, das macht man so selten. Also, ich wünsche mir das Getriebe der SV650, mit den länger übersetzten Gängen 5 und 6.habe vorne auf 16 nach einer Woche Neumotorrad bereits umgerüstet, weil mir die Anfahrschwäche ebenfalls auf den Sa... ging und ebenso in engen Serpentinen runterschalten bis in den 1.Gang. Der Verschleiß ist kaum größer dadurch, Originalkette kann bleiben, Fahrspaß um einiges größer geworden, ob sie dadurch 6 oder 8 Stundenkilometer langsamer ist, interessiert mich nicht. Wer hat schon Lust mit der Naked eine längere Zeit Vollgas zu fahren ???