„Chec“ leuchtet über Nacht.

Phillipp1000

Neu an Board
Reaktionen
12
Punkte
3
Bike
Suzuki GSXS1000
Farbe
Triton Blue
Hallo Leute, Bin gestern eine Runde gefahren, habe sie ganz normal abstellt. Jetzt komm ich von Arbeit, wollte eine Feierabendrunde machen und Zack…Steht „Chec“ im Kombiinstrument und diese Rote Leuchte leuchtet oben rechts im Kombiinstrument. 😞 Karre springt nicht an und macht auch keinen Selbsttest.

  • Notaus ist nicht aktiviert.
  • Neutral ist drin.

Habe hinten mal die beiden Kabel (RotWeis und SchwarzWeis) gebrückt um den Speicher auszulesen aber es steht weiterhin „Chec“ da.

Das ist doch zu Mäusemelken. Ich habe nichts verändert. Einfach abgestellt gestern…

Hatte jemand das schon mal und hat vielleicht Lösungsvorschläge…es hatte heute auch leicht geregnet. Zumindest sind ein paar Tropfen auf ihr. Gibts da neuralgische Stellen wo ich nach Wasser schauen sollte?
 

Marion

Forenmitglied
Reaktionen
46
Punkte
18
Ort
Esslingen am Neckar
Bike
GSXS 1000 2022
warte mal

im kombiinstrument sind doch drei striche und dann die rote leuchte.
Du hast neben denn Strichen drei Sachen die probleme machen können. ÖL Wasser oder Batterie.
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Mach am besten den ersten Gang raus und den Leerlauf rein. 😅 🤟
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Batterie prüfen evtl. Plattenschluß:ninja:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.163
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
macht keinen Selbsttest, dann würde ich ja auch mal die Sicherungen prüfen.
Klickt kein Anlasserrelais und der Anlasser dreht auch nicht oder? An die Batterie würde ich jetzt eher nicht denken, aber die Infos was wirklich passiert sind auch etwas dürftig.
 

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Ich würde mal die üblichen Verdächtigen der Sicherheitskette prüfen. Killschalter, Kupplungsschalter, Seitenständer- und Leerlaufschalter. Hatte mal einen Schalter am Kupplungshebel, dessen Schraube sich gelöst hatte und somit der Hebel nicht mehr richtig den Auslöser getroffen hat.
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Mein Beitrag weiter oben war nicht witzig gemeint.
@Phillipp1000 sollte einfach den Leerlauf rein machen und das Problem ist erledigt.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Schalter des Seitenständers…??? Oder doch‘n Kontaktproblem am Killschalter?
 

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Aber, dann hätte doch Phillipp 1000 das hier auch erwähnen können ...:unsure:
Meine persönliche Meinung!

Stimme Dir zu, wundere mich auch immer über die Beiträge, wo am Ender der Ersteller keine Auflösung bietet.
Dann mach ein Forum auch nicht wirklich schlauer ... :)

Aber er hatte doch sooo einen langen Taaaag, da vergisst man schon mal leicht, welche Hühnerhaufen man schon alle aufgescheucht hat. :cool:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
mit „Unsitte“ ist dem sein Verhalten schmeichelhaft umschrieben, andere könnten es auch „asozial“ nennen …
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Die Werkstätten, welche sowas jeden Tag ertragen müssen, tun mir Leid😂

Aber sind wir ehrlich: Wer hatte diesen kurzen Schock-Moment noch nicht?!
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.163
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Da hätte das Mofa aber trrotzdem anspringen müssen wenn die Kupplung gezogen ist, es sei denn der Seitenständer ist auch noch ausgeklappt.
 
Oben