1.WM Sieg für K5

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Corser gewinnt ersten Lauf zur SBK WM mit der neuen ultmativen Waffe namens GSXR1000 K5 :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Katar: Corser gewinnt erstes Rennen – Neukirchner stürzt
Bild vergrößern Ex-Weltmeister Troy Corser wurde seiner Favoritenstellung gerecht. (Foto: Suzuki)

Das erste Superbike-Rennen der Saison 2005 hat Troy Corser (Suzuki) für sich entschieden. Der Australier verwies im Abbruchrennen von Katar Teamkollege Yukio Kagayama (J/Suzuki) und Ducati-Werksfahrer Régis Laconi (F) auf die Plätze zwei und drei. Das Rennen musste in der 10. von 16 Runden wegen eines leichten Regenschauers unterbrochen werden. Nach dem Neustart wurden die Zeiten beider Rennen zusammenaddiert.



Der einzige deutschsprachige Pilot im Feld, Max Neukirchner (D/Klaffi-Honda), schied im zweiten Abschnitt nach einer Kollision mit dem Franzosen Sébastien Gimbert (Yamaha) und dem Italiener Lorenzo Lanzi (Ducati) aus. Im ersten Teil des Rennens hatte der junge Sachse – nach einem verpatzten Start und anschließender Aufholjagd - den 18. Platz belegt.



In beiden Teilrennen bestimmten drei Fahrer das Tempo an der Spitze: Ex-Weltmeister Corser, Kagayama und Laconi. Corser hatte sich im ersten Abschnitt einen Vorsprung von vier Sekunden auf Laconi herausgefahren. Den zweiten Teil des Rennens fuhr Kagayama an der Spitze. Doch der zweisekündige Vorsprung des Japaners reichte nicht zum Sieg. Dennoch sorgte der Alstare-Corona-Fahrer für einen Suzuki-Doppelsieg. Laconi, der sich mit den beiden Suzuki-Fahrern über das gesamte Rennen schöne Fights lieferte, musste sich mit Platz drei begnügen.



Die Musik der anderen Konkurrenz spielte sich viel weiter hinten im Feld ab. Yamaha-Pilot Andrew Pitt (AUS) büßte schon 14 Sekunden auf den Sieger ein. Dahinter folgte SBK-Mitfavorit Noriyuki Haga (J/Yamaha) mit 20 Sekunden Rückstand. Weltmeister James Toseland (GB/Ducati) musste sich mit Platz sechs begnügen. Eine Schlappe erlitt das Honda-Werksteam. Die beiden Ten-Kate-Piloten Chris Vermeulen (AUS) und Karl Muggeridge (AUS) kamen nur auf den Plätzen acht und neun. Klaffi-Honda-Pilot Frankie Chili (I) schied schon in der ersten Runde mit einem mechanischen Problem aus.

1. Corser
2. Kagayama
3. Laconi
4. Pitt
5. Haga
6. Toseland
7. Silva
8. Vermeulen
9. Muggeridge
10. Abe
11. Bussei
12. Borciani
13. Nieto
14. Walker
15. Martin
16. Bostrom
17. McCoy
18. Sanchini
19. Vizziello
20. Praia
21. Gimbert





Sowas geht runter wie Öl...

Balsam auf meine Seele...
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
erste runde führte Laconi
ab dann war Corser vorn
fast ein start/ziel sieg

:D :D :D :D :D :D :D
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Wie denn, da dürfen auch andere Marken außer Ducati gewinnen ?
Wo kommen wir denn dann hin... :D:D:D
Matte
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
gerade hat Kagayama den 2. lauf gewonnen
und Corser ist 3ter geworden...
suzuki führt....
:D
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Katar: Max Neukirchner überrascht mit Platz acht

Max Neukirchner hat die Fachwelt bei seinem SBK-Einstieg überrascht.

Die Superbike-Feuertaufe hat Max Neukirchner mit großem Erfolg bestanden. Der Honda-Klaffi-Pilot beendete den zweiten Lauf zur Superbike-WM in Katar auf Platz acht. Eine Sensation, zumal der 21-jährige Sachse erst zum zweiten Mal in seinem Leben auf der Honda Fireblade saß. Auf Sieger Yukio Kagayama (J/Suzuki) büßte Neukirchner lediglich 13 Sekunden ein, was seine einmalige Leistung eindrucksvoll unterstreicht.

Wie Rennen eins beherrschte Suzuki auch den zweiten Umlauf auf dem 5,380 Kilometer langen Wüstenkurs in Losail. Sieger wurde Kagayama. Der Japaner auf der Alstare-Corona-Suzuki fuhr einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg heraus. Lediglich Andrew Pitt (AUS/Yamaha) hatte einige Kurven nach dem Start geführt.

Platz zwei nahm Régis Laconi (Ducati) ein. Der Franzose war der einzige Pilot, der den beiden Suzuki-Boys die Stirn bieten konnte. Doch wie schon in Rennen eins konnte der Vize-Weltmeister gegen die neue gelb-blaue Urgewalt nichts anrichten. Lediglich Troy Corser, den er auf Platz drei verwies, konnte Laconi besiegen.

Erheblich spannender als im Führungstrio ging es unmittelbar dahinter her. Neukirchner fuhr auf Platz fünf und konnte sich lange ans Hinterrad von Pitt klemmen. Im Schlepptau des Sachsen fuhr Norick Abe (J/Yamaha). Später gesellten sich Frankie Chili (I/Honda), Chris Vermeulen (AUS/Honda), Weltmeister James Toseland (GB/Ducati) und Sébastien Gimbert (F/Yamaha) hinzu.

Inmitten all dieser namhaften Protagonisten der Motorradsportszene wirkte Neukirchner irgendwie wie fehl am Platz. Doch statt brav Platz für die Stars zu machen, mischte der Honda-Klaffi-Pilot mitten im Siebener-Pulk mit. Das Wichtigste: Der SBK-Neuling blieb – im Gegensatz zum ersten Lauf – auf seiner Fireblade sitzen. Am Ende rollte der Thalheimer, dessen Vater Lothar in früheren Jahren drei Mal DDR-Meister wurde, auf einen fantastischen achten Platz ins Ziel. Dass der SBK-Neuling aus Deutschland so schnell in der Top-Ten-Platzierung landen würde, hätten nicht einmal die größten Optimisten gedacht.

Die erste Führung in der WM übernahm der Japaner Yukio Kagayama (45 Punkte) vor seinem Teamkollegen Troy Corser (41) und Régis Laconi (36.) Max Neukirchner belegt den 11. Platz mit acht Punkten.


Superbike Race Two

1. Kagayama
2. Laconi 2.5secs
3. Corser 6secs
4. Vermeulen 7.3secs
5. Chili 8.6secs
6. Toseland 8.6secs
7. Abe
8. Neukirchner
9. Pitt
10. Gimbert
11. Haga
12. Lanzi
13. Nieto
14. Bussei
15. Sanchini
16. McCoy
17. Vizziello
18. Praia



Superbike Championship Points

1. Kagayama 45
2. Corser 41
3. Laconi 36
4. Vermeulen 21
5. Pitt 20
6. Toseland 20
7. Haga 16
8. Abe 15
9. Chili 11
10. Silva 9
11. Neukirchner 8
12. Muggeridge 7
13. Bussei 7
14. Gimbert 6
15. Nieto 5



WM Titel rückt in greifbare Nähe!!!-also quasi schon fast sicher oder jemand anderer Meinung :devilish:

;-)

mfg

edit pic:

120161.jpg
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
Toedi schrieb:
WM Titel rückt in greifbare Nähe!!!-also quasi schon fast sicher oder jemand anderer Meinung :devilish:

hab mir das gerade mal an 1-2 fingern abgezählt,
und komme auch zu dem schluss:
der WM-Titel 2005 müsste/geht an suzuki.

diverse nationale und internationale siege und titel
in diversen rennserien werden das
bild aber noch abrunden, da mach ich mir keine
sorgen.

was heute in katar gelaufen ist spricht für die K5.
wenn man aus der K5 ein moped bauen kann,
was für siege gut ist, dann muss die basis wohl
sehr gut sein.

die K5 wird sich wie doof verkaufen...
"win on sunday sell on monday"
das debüt auf der rennstrecke war mehr als überzeugend.
:D
 

Maxim Power

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zu Hause - Luckau
Also wer sich so leicht blenden lässt von Erfolgen. Mir wärs egal, jedoch wirkt es sich gut auf Suzukis Ego aus, denn in der MotoGP ham die ja garnichts zu melden wobei ich mir erstmal n GP-Race anschauen muss, ich hab so meine Vorbehalte gegen diese Serie...meiner Meinung zu "unrealisitisch"...freu ma schon auf den IDM-Lauf der neuen K5 aufem Lausitzring!

PS: SV 650 S and GSX-R 1000 Rule! :twisted:
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Feine Sache solche Siege seit ewigen Zeiten und dazu noch dieser Humor hier! :D
Finde die Leistung von Neukirchner echt bemerkenswert. :shock: Wird scheinbar dieses Jahr abwechslungsreicher in der SB.Zeit wird´s!Bin echt gespannt auf die Schnippelversion im TV morgen Nacht. :)
 

gixer57

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Leverkusen
SUUPPEERR!

Endlich mal wieder eine Suzi gewonnen. Und dann auch noch in der Superbike-WM, dem alten Ducati-Cup.

Hoffentlich geht das weiter so.
Jetzt müsste nur noch der Kenny-jun. mal wieder was auf die Beine bringen im GP.

Gruß
Peter
 

J@K

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Ort
Oberbayern
Dem Kenny wirst keine Beine mehr machen,dem seine Zeit ist vorbei.
Da glaub ich eher an eine schwangere Jungfrau.
Außerdem ist Superbike etwas realistischer als die GP Moppeds.
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
J@K schrieb:
Dem Kenny wirst keine Beine mehr machen,dem seine Zeit ist vorbei.
Da glaub ich eher an eine schwangere Jungfrau.
Außerdem ist Superbike etwas realistischer als die GP Moppeds.

zum gucken ist GP nett
mich stört es nicht das suzuki da pflegmatisch ist
und dort eigentlich nix hat und kaum was
tut.

"we sell what we race".....
das passt irgendwie auch für suzuki

viele bauen die "dicken" autos/mopeds für die F1 oder moto-gp
und schmücken damit ihre werbung...
nur kaufen kann man den quatsch nicht.

honda verkauft und wirbt mit einer schwinge aus der moto-gp bei den RR modellen, die aber nicht mehr in den aktuellen honda moto-gp gefahren werden.

ist schon ein unterschied ob man im hinterzimmer ein super einzelstück zuammen bastelt oder ob man sich aus der laufenden produktion
ein modell krallt und auf basis dieses modell einen "renner" macht.
wenn mircosoft ein moped für die moto GP will, weil das werbung
bringen könnte oder den umsatz erhöhen könnte....
dann kaufen oder lassen die sonen renner innerhalb kurzer zeit bauen und haben auch noch den top fahrer für das ding unter vertrag.
aber windows wird dadurch aber kein stück besser.
ich hab nix davon wenn sonn werksding irgendwas gewinnt,
weil kaufen kann ich sowas ja nicht....
"we sell what we race"
ist mir da schon lieber....
klar, die K5s die in katar abgeräumt haben sind keine K5s die man kaufen kann...
aber es waren mal welche, die man hätte kaufen können...
das sind krasse und mit viel geld modifizierte dinger aus der laufenden produktion und keine prototypen.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
rolf58 schrieb:
J@K schrieb:
Dem Kenny wirst keine Beine mehr machen,dem seine Zeit ist vorbei.




honda verkauft und wirbt mit einer schwinge aus der moto-gp bei den RR modellen, die aber nicht mehr in den aktuellen honda moto-gp gefahren werden.

...

1. hast recht,Kenny gehört weg den er ist satt :devilish:

2. Honda verwendet diese Schwinge in dieser Saison wahrscheinlich wieder da diese von Gibernau als das bessere Teil empfunden wird und nach dessen Topzeiten in Pi diese am letzten Samstag auch Biaggi ans Herz gelegt wurde,sprich Biaggi bekam Gibernaus Bike worauf dieser beleidigt von dannen zog,abbruch seiner testfahrten am letzten Samstag.

Quelle "MotorSportAktuell"

;-)

Mal sehen wie die 05er Honda ausschaut bezüglich der Technik...

mfg Toe
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
Toedi schrieb:
2. Honda verwendet diese Schwinge in dieser Saison wahrscheinlich wieder da diese von Gibernau als das bessere Teil empfunden wird und nach dessen Topzeiten in Pi diese am letzten Samstag auch Biaggi ans Herz gelegt wurde,sprich Biaggi bekam Gibernaus Bike worauf dieser beleidigt von dannen zog,abbruch seiner testfahrten am letzten Samstag.

Quelle "MotorSportAktuell"

;-)

Mal sehen wie die 05er Honda ausschaut bezüglich der Technik...

mfg Toe

ja mal sehn was wird mit honda..
ok, die unit-pro schwinge ist da, kann sein das man damit fährt,
kann aber auch sein das man damit nicht fährt.
die k5 von corser oder kagayama ist aber ziemlich grob gesehn,
sowas ähnliches was man auch kaufen kann bzw. aus dem quatsch
den man im laden kaufen kann, kann man son ding basteln, womit die
heute in katar gewonnen hat.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
rolf58 schrieb:
Toedi schrieb:
2. Honda verwendet diese Schwinge in dieser Saison wahrscheinlich wieder da diese von Gibernau als das bessere Teil empfunden wird und nach dessen Topzeiten in Pi diese am letzten Samstag auch Biaggi ans Herz gelegt wurde,sprich Biaggi bekam Gibernaus Bike worauf dieser beleidigt von dannen zog,abbruch seiner testfahrten am letzten Samstag.

Quelle "MotorSportAktuell"

;-)

Mal sehen wie die 05er Honda ausschaut bezüglich der Technik...

mfg Toe

ja mal sehn was wird mit honda..
ok, die unit-pro schwinge ist da, kann sein das man damit fährt,
kann aber auch sein das man damit nicht fährt.
die k5 von corser oder kagayama ist aber ziemlich grob gesehn,
sowas ähnliches was man auch kaufen kann bzw. aus dem quatsch
den man im laden kaufen kann, kann man son ding basteln, womit die
heute in katar gewonnen hat.

Versteh jetzt nich so genau deine Satzstellung...die Teile der Alstare K5 kann man als Kitteile bei Yoshi kaufen womit es damit natürlich nicht getan ist. Das Optimale zusammenarbeiten und "Feintunen" des ganzen bringt erst das letzten Qeuntchen "Speed"...
Ein deutliches bsp ist hier auch TenKate-was die aus der Blade im letzten Jahr geholt haben ist ja schon super und zeigt das enorme Potenzial heutiger sportbikes auf.

mfg
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
@toedi
ich wollte zum ausdruck bringen
das die moto-gp und
auch andere prototypen rennserien
nur prestigeträchtige spielwiesen der
hersteller sind und diesbezüglich
bei suzuki zur zeit so gut wie nix läuft.
das ganze ist aber nicht sonderlich
schlimm, da suzuki´s im seriennahen
sport ziemlich erfolgreich bewegt werden.
oder umgekehrt, was nützt dem verbraucher
ein wm-titel eines herstellers in der moto-gp,
wenn dieser "nix" anständiges käufliches für die strasse
im programm hat.
 
Oben