1000 er Service Anzeige Reset

subba

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Ort
Mannheim
Bike
GSX S 1000 2022
Farbe
blau
War mit meiner 8 S bei 850 km beim 1000 er Service . Da könnte man die Service Anzeige nicht löschen . Und jetzt nach 1000 km bekomme ich es leider auch nicht hin . Wer weiß wie das funktioniert ?
Vielen Dank im Voraus ☺️
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
784
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Zum Händler fahren der die Inspektion gemacht, aber den Service nicht zurück gesetzt hat.
Meines Wissens wird der Händlerstecker benötigt um ins richtige Menü zu gelangen.
 

subba

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Ort
Mannheim
Bike
GSX S 1000 2022
Farbe
blau
Man kann die Service Anzeige erst löschen , wenn die 1000 km überschritten sind .
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
729
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
das ist wohl wahr... sonst ist das Steuergerät immer noch in Erwartung der zu erreichenden KM
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Also Bei meinem letzten Kauf war die Inspektion nach 1000km oder spätestens 3 Monaten fällig. Was, wenn man da noch keine 1000km hat?
 

Racemac83

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
33
Bike
GSX-S 1000 Katana
Farbe
Silber
Nee, nicht nur die Kilometer sind relevant sondern auch die Zeit.
Bei mir blinkt seit Oktober (1Jahr seit letztem Service) auch das Symbol auf und ich bin seitdem keine 12.000km gefahren 😉

Wenn du früher dran warst (also Kilometer- oder Zeittechnisch) dann konnte der Händler das auch nicht "wegdrücken", aber ich würde auch sagen, dass er jetzt am Zuge wäre.
 

Racemac83

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
33
Bike
GSX-S 1000 Katana
Farbe
Silber
Ja, aufgepasst, zwölfhunderter hat Recht:
Im Serviceheft steht nach 1000km oder 3Monaten ... wenn Du die nicht einhälst, geht eventuell die Garantie flöten.
 

rogi

Forenmitglied
Reaktionen
76
Punkte
18
Bike
Suzuki GSX 8s
Farbe
Schwarz Rot
Das mit der Zeit stimmt wohl.Ich hab im Februar 24 eine Tageszulassung mit 1 km ! vom Oktober 23. gekauft.Nach 3 Monaten gab es tatsächlich einen eingetragenen Service.Die 1000er Durchsicht kommt dann halt später und die Garantiebedingungen sind erfüllt.
 

karswil

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
13
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Die KM und Zeit sind im Serviceheft vorgegeben.
Ich hatte meine als Vorführer im Oktober mit 12km übernommen.
EZ war 06.23.
Im Februar 24 waren die 1000 voll und die Anzeige im Cockpit meldete sich.

Hatte mit der Werkstatt im Vorfeld abgeklärt das ich erst nach 1000km vorstellig werden muß.

Es gab aber keinen Eintrag nach 3 Monaten.
 

rogi

Forenmitglied
Reaktionen
76
Punkte
18
Bike
Suzuki GSX 8s
Farbe
Schwarz Rot
Wenn sie sich im Falle einer Garantiesache daran erinnern ist ja alles gut.Ich denke aber das da keiner so genau hinschaut wenn alle Inspektionen bei Suzuki gemacht worden sind.
 

MasterM1

Neu an Board
Reaktionen
20
Punkte
3
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Bin mal gespannt, bei meiner Übergabe am 08.05.2023, Inbetriebnahme am 01.03.2024 mit 0Km. Habe am 18.03, die 1000Km.
 

Seeyou

Forenmitglied
Reaktionen
91
Punkte
18
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau-Weis
Also mein Händler hat mir gesagt, dass er schon mit Suzuki Kontakt aufgenommen hat, da aus seiner Sicht die 2 Monate zu kurz bemessen sind. Gerade für Biker, welche die 8S Ende 23 gekauft haben und wetterbedingt erst im März 24 zur Erstinspektion kommen, ist dieser kurze Zeitraum von 2 Monaten Blödsinn.
Ich hatte Anfang Januar die Erstinspektion mit 800km und dabei wurde von meinem Händler auch die Serviceanzeige zurückgesetzt, obwohl die 1000km noch nicht voll waren.
 

MasterM1

Neu an Board
Reaktionen
20
Punkte
3
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
So weit ich bisher weiß, wird über den Service Stecker im Heck, die Anzeige zurückgesetzt.
bei 3:30 sieht man es.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
So weit ich bisher weiß, wird über den Service Stecker im Heck, die Anzeige zurückgesetzt.
bei 3:30 sieht man es.
Der Schnellschwätzer gibt nicht den geringsten Hinweis zu deiner These.
 
Oben