1000er K1 Felgenproblem!!

Lui

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Hab mir eine K1 als Regen und Ersatzmoped gekauft. Da war auch ein Satz Felgen mit Regenpellen dabei. Es sind aber andere Felgen. Die vordere passt aber die hintere nicht.
Bilder stell ich gleich noch online. Mein Kumpel meint die könnten von ner Srad sein!?!
Die Felgen die passen haben 6 Schrauben am Kettenrad und die anderen haben 5 Schrauben am Kettenrad.
Wahrscheinlich von einem jüngeren Baujahr.

Der Vorbesitzer sagt er sei die gefahren!!! Bräuchte mindestens andere Distanzen. Hat vielleicht jemand andere Felgen in der K1 oder hat paar Tips für mich?

Lui
 

Black Angel

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Past die Bremsscheibe nicht? Oder die Felge? Viellicht eine von ner 750?
 

gsxr1000k5lkm

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Die Felgen von der Srad passen in die Kilo K1 / 2 und zwar ohne Problem und Änderungen. Die Felgensterne von der Srad sind eher rundlich, die der K Serie etwas rechteckig. Aber stell mal die Bilder ein, sonst bleibt es ein Fischen im Trüben.

:grubel
 

Lui

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Die Felge passt rein. Nur die Distanzen passen nicht!!!
Bin noch am schrauben. Bilder kommen in 30 min wenn ich zu hause bin.

Lui
 

Lui

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Bilder

K1/K2 Felge mit Regenpelle


Srad Felge
 

gsxr1000k5lkm

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Also die weiße Felge ist von ner Srad und nicht von ner K. Die schwarze Felge ist von der K Serie. Wenn die nicht passt, wäre es möglich, dass sie von einer 600er mit 180er Reifen ist und dann stimmen die Distanzhülsen nicht.
 

Black Angel

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Du musst nen anderes Zwischenstück nehmen dann ziehst du die Schwinge nicht zusammen. Sollte wie oben geschrieben passen
 

Lui

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So...die schwarze Felge passt jetzt auch. Hab jetzt die Distanzen von einer K5/6 genommen.
Bei der schwarzen fehlt mir aber noch der Simmering. Sieht man auch auf dem Bild.

Sind die Srad Felgen leichter ??

Lui
 

gsxr1000k5lkm

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Nicht wirklich, die sind meines Wissens nach mehr als ein halbes Kilo schwerer, als die der K Serie (natürlich je nach Felge, die hintere für 190er hat mehr, als die vodere Felge für 120er).

:grubel

Staubschutz-/Simmerring gibts für 5,00 € beim Freundlichen oder im Zubehörhandel.
 

rufer

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Felgen der GSX-R SRAD und der TL1000 sind ja identisch. Was wirklich bleischwer ist, ist der Kettenradträger der alten Felgen. Der Rest ist halbwegs vergleichbar. Ich hatte dies mal fürs TL1000.de Forum zusammen gestellt:

rufer schrieb:
Originalfelgen der TL (Quelle: Rufer's Küchenwaage)
Vorderrad mit Lager: 4765g
Bremsscheiben TLS: 1570g x2

6" Hinterrad mit Lager: 5720g
Kettenradträger, Ruckdämpfergummis, Schrauben, Distanzstücke: 2295g
--> Hinterrad und Kettenradträger: 8015g
Bremsscheibe hinten: 960g
Felge komplett mit Lager, Bremsscheibe, Ruckdämpfergummis: 7.2kg (Nachgemessen mit Rufers Küchenwaage)

Felge GSX-R SRAD: (Quelle: Rufer's Küchenwaage)
5.5" Hinterrad mit Lager (Felge Pulverbeschichtet): 5795g

Felgen GSX-R 1000 K3/K4 (Quelle: w.f.)
vorne 4,4kg
hinten 5,8kg
Bremsscheibe hinten: 800g
Kettenradträger komplett mit Ruckdämpfergummis, Schrauben, Distanzstücken: 1450g (identisch K5-K7, siehe unten)
hintere Felge komplett mit Lager, Bremsscheibe, Ruckdämpfergummis: 7,1kg (Nachgemessen mit Rufers Küchenwaage)

Felgen GSX-R 1000 K5-K8 (Quelle: Alaskan)
vorne 4,2kg
hinten 5,4kg
vordere Felge komplett mit Lager und Bremsscheiben: 7,34kg
hintere Felge komplett mit Lager, Bremsscheibe, Ruckdämpfergummis: 6,7kg
Kettenradträger komplett mit Ruckdämpfergummis, Schrauben, Distanzstücken: 1450g
 

Lui

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Danke für die Liste und Danke für die Hilfe.

Reifen sind nu druff. Nur noch am Montag die Buchsen drehen und dann ready to race





Lui
 

Black Angel

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So habe ich das auch gemacht. Es geht auch mit Schwinge zusammenziehen. Das ist aber nicht im sinne des Erfinders. Finde ich klasse so wie du das machst! :thumbup: Und ein Top an Rufer! :thumbup:
 
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