Hallo,
ich habe ein bis mehrere Probleme :cry4tw
und zwar:
Wenn ich mein Moped aus dem neutralen Gang anlasse und nach Motorstart den Kupplungshebel loslasse, senkt sich die Drehzahl um ca 200-300 Touren ab und aus der Kupplung kommt ein polterndes Geräusch, es poltert 2 bis 5 mal und dann ist Ruhe im Karton. Dazu dreht sich das Rad leicht, bei gezogenem Kupplungshebel und eingelegtem 1.Gang. Allerdings nur auf dem Montageständer, auf der Straße merke ich von dem Vortrieb nichts. Wollte ich hier nur einmal erwähnen.
So nun aber zu dem schlimmeren Problem, beim Anfahren im 1. und 2. Gang habe ich ca 0,5 Sekunden nachdem ich den Kupplungshebel losgelassen habe ein lautes knacken. Mir ist es auch schonmal passiert das mir bei einer etwas härteren Gangart beim runterschalten das Hinterrad lange stehen geblieben ist, es gab einen mega starken ruck.
Bitte sagt mir das es nur die Kupplung ist die platt ist und nicht das Getriebe...
falls das Getriebe einen weg hat, kann man die Gangräder einfach tauschen? Ist erstmal ein wenig fischen im trüben, aber so erste anhaltspunkte wonach ich gucken sollte wären spitze. :daumenhehe
achso mein verwendetes öl ist das von procycle von der tante louise. Kann das öl den schaden verursacht haben?? :grubel
oder ist das vll auch einfach total normal?
vielen Dank für eure Hilfe
edit:
ach scheiße ich hab mich verguckt, mag ein lieber netter Mod den Thread mal in Probleme verschieben... sry
ich habe ein bis mehrere Probleme :cry4tw
und zwar:
Wenn ich mein Moped aus dem neutralen Gang anlasse und nach Motorstart den Kupplungshebel loslasse, senkt sich die Drehzahl um ca 200-300 Touren ab und aus der Kupplung kommt ein polterndes Geräusch, es poltert 2 bis 5 mal und dann ist Ruhe im Karton. Dazu dreht sich das Rad leicht, bei gezogenem Kupplungshebel und eingelegtem 1.Gang. Allerdings nur auf dem Montageständer, auf der Straße merke ich von dem Vortrieb nichts. Wollte ich hier nur einmal erwähnen.
So nun aber zu dem schlimmeren Problem, beim Anfahren im 1. und 2. Gang habe ich ca 0,5 Sekunden nachdem ich den Kupplungshebel losgelassen habe ein lautes knacken. Mir ist es auch schonmal passiert das mir bei einer etwas härteren Gangart beim runterschalten das Hinterrad lange stehen geblieben ist, es gab einen mega starken ruck.
Bitte sagt mir das es nur die Kupplung ist die platt ist und nicht das Getriebe...
falls das Getriebe einen weg hat, kann man die Gangräder einfach tauschen? Ist erstmal ein wenig fischen im trüben, aber so erste anhaltspunkte wonach ich gucken sollte wären spitze. :daumenhehe
achso mein verwendetes öl ist das von procycle von der tante louise. Kann das öl den schaden verursacht haben?? :grubel
oder ist das vll auch einfach total normal?
vielen Dank für eure Hilfe
edit:
ach scheiße ich hab mich verguckt, mag ein lieber netter Mod den Thread mal in Probleme verschieben... sry