1000er K1 Kupplung rappelt in Neutral, knacken beim anfahren

Senfsaft

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Hallo,

ich habe ein bis mehrere Probleme :cry4tw
und zwar:

Wenn ich mein Moped aus dem neutralen Gang anlasse und nach Motorstart den Kupplungshebel loslasse, senkt sich die Drehzahl um ca 200-300 Touren ab und aus der Kupplung kommt ein polterndes Geräusch, es poltert 2 bis 5 mal und dann ist Ruhe im Karton. Dazu dreht sich das Rad leicht, bei gezogenem Kupplungshebel und eingelegtem 1.Gang. Allerdings nur auf dem Montageständer, auf der Straße merke ich von dem Vortrieb nichts. Wollte ich hier nur einmal erwähnen.

So nun aber zu dem schlimmeren Problem, beim Anfahren im 1. und 2. Gang habe ich ca 0,5 Sekunden nachdem ich den Kupplungshebel losgelassen habe ein lautes knacken. Mir ist es auch schonmal passiert das mir bei einer etwas härteren Gangart beim runterschalten das Hinterrad lange stehen geblieben ist, es gab einen mega starken ruck.

Bitte sagt mir das es nur die Kupplung ist die platt ist und nicht das Getriebe...


falls das Getriebe einen weg hat, kann man die Gangräder einfach tauschen? Ist erstmal ein wenig fischen im trüben, aber so erste anhaltspunkte wonach ich gucken sollte wären spitze. :daumenhehe

achso mein verwendetes öl ist das von procycle von der tante louise. Kann das öl den schaden verursacht haben?? :grubel

oder ist das vll auch einfach total normal?

vielen Dank für eure Hilfe



edit:
ach scheiße ich hab mich verguckt, mag ein lieber netter Mod den Thread mal in Probleme verschieben... sry
 

vmaxberni

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Re: 1000er K1 Kupplung rappelt in Neutral, knacken beim anfa

Fahrzeug aufgebockt mit freiem Hinterrad ....
Mit gezogener Kupplung trennst du ja Motor-Getriebe , wenn du den Kupplungshebel los läßt Dreht sich das Rad , sehr langsam , wenn überhaupt , durch das kalte Öl mit .....im warmen Zustand ( Öl ) sollte das nicht mehr sein ....

Mit deinen Geräuschen in / an der Kupplung solltest du dich mal schlau lesen ....
gebe in Suche ein --- Kupplung K1 ----da hast du erstmal genung Stoff um dich schlau zu machen .....

ja , ich habe das fehlende Bauteil in der K1 in der Kupplung auch nach gerüstet ....danach alles bestens .....

vmaxberni
 

Senfsaft

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GSX-R1000-K1
Re: 1000er K1 Kupplung rappelt in Neutral, knacken beim anfa

Hi,
ersteinmal danke für deine antwort

meinst du das das geräusch die selbe ursache wie das rupfen beim anfahren ist? Ich weiß es nicht mehr genau, aber da musste doch eine Lamelle hinzugefügt, bzw geändert werden.

Vielleicht probiere ich das mal als erstes, aber ich kann mir nicht recht vorstellen das es das ist, wie gesagt das poltert echt recht laut, und man spürt die vibration auch wenn man neben dem bike steht.


zum drehenden Rad:
ja das ÖL war kalt und es hat sich auch sehr langsam gedreht, ich konnte es mit einem finger halten.
 

vmaxberni

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GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Re: 1000er K1 Kupplung rappelt in Neutral, knacken beim anfa

Muß jetzt zu meinem Rentner Job , Morgen schaue ich mal wo ich die Rechnung habe von den bestellten Teilen ....

vmaxberni
 

Senfsaft

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Re: 1000er K1 Kupplung rappelt in Neutral, knacken beim anfa

werde ich am we gleich mal machen, ich hab schon neues öl bestellt. Diesmal motul 5100....

kann das knacken auch vom lenkkopf kommen?? ich habe das gefühl das das knacken aus dem vorderen bereich kommt und nicht aus dem getriebe oder der kupplung...

mal das we abwarten und mal alles prüfen
 

Lippe GSXR

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Re: 1000er K1 Kupplung rappelt in Neutral, knacken beim anfa

Lenkkopf kannst du ja leicht prüfen.
Kann es sein das dein knacken von den Bremsen kommt?
 
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