1000er K3 geht auch aus

Marc-K3

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Hey die Sympthomatik ist bei mir etwas anders und ich habe mich auch schon etwas durchgelesen, allerdings habe ich bis jetzt noch nicht geschraubt und auch kein Fehlercode ausgelesen, dass steht morgen an.

Erstmal wollte ich fragen ob jemand dieses Problem kennt (Video folgt) ...


Sie läuft im Stand schon unrund und jetzt beim runterschalten oder anbremsen oft aus.
Beim Rausbeschleunigen ruckelt Sie stark und wenn ich schlagartig vollgas gebe passiert zwei sekunden gar nix dann schiebt sie ab - dann imm mittleren Drehzahlbereich sackt Sie auch bei starkem beschleunigen ab und anschließen prescht Sie wieder voll los. Als würde Sie sich verschlucken.

Ich habe erst eine Woche mein Führerschein und mein Motorsport Hobby mit vier Rädern an den Nagel gehangen weil ich mehr fahren und nicht schrauben wollte und jetzt das :(
Vielleicht kann mir einer von euch konkret helfen ich tippe auf was an der Zündung oder Einspritzung.
(Die GiPro zeigt mir auch nicht den 6ten Gang an ??!!) KP warum .
Auspuffklappe ist stillgelegt und offen.

Dank an euch Marc
 

BT012SS†

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Lief die bei dir schon mal anständig oder hast du die so übernommen?
 

Gixxerholic

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Guten Morgen,

Prüfe den Drosselklappenpoti (durchmessen mit Multimeter), danach einstellen wenn er in Ordnung ist.
Über die Suchfunktion findest du auch was zu diesem Drosselklappenpoti ich glaub sogar mit Messwerten.
Wenn der Tank schon hochgeklappt ist, noch die Unterdruckschläuche an den Drosselklappen und zum Drucksensor genau anschauen sowie alle anderen Schläuche sowie den Flansch von den Drosselklappengehäuse (bei
Falschluft hast auch solche Probleme).

Mit deiner Ganganzeige, greift die über den Gangsensor oder über Drehzahl und Geschwindigkeit ab?
Wenn über Gangsensor, solltest diesen durchmessen jeder Gang hat einen anderen widerstandswert nicht das am Sensor was umgebaut wurde wegen v-Max Begrenzer aufheben oder vielleicht sind nur die Kontakte am Sensor verschmutzt/eingelaufen.

Irgendwelche Modifikationen oder vor kurzem etwas gemacht worden am Bike?
 

Marc-K3

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Wie gesagt zwischendurch lief Sie ganz gut dann wieder so wie auf dem Video.
Auf der Probefahrt hat Sie noch keine Zicken gemacht. Danach habe ich nur die Blinker und den Kennzeichenhalter umgebaut. Jetzt mache ich mal eine Kurze Fahrt mit hochgebundenem Ständer und dem original Blinkerrelais.

Jetzt fahre ich mir erstmal vier neue Kerzen und ein Benzinfilter kaufen und dann wollte ich alle Stecker checken und schauen ob überall ein Funke kommt. Hört sich zwischenzeitlich echt so an als würde Sie auf drei Zylindern laufen :(
 

Marc-K3

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Vier neue Kerzen sind drin, die alten sahen auch noch sehr gut aus.
Zünspulen durchgemessen i.O., Krafftstoff getauscht (V-Power), Ständer festgebunden,Blinkerrailes getauscht,Tankentlüftung gecheckt, Sekundärklappen arbeiten auch und die Einspritzdüsen hören und fühlen sich auch an als ob Sie alle arbeiten, eben so die Benzinpumpe arbeitet auch.
Sichtprüfung konnte ich bei den Einsprizdüsen nicht machen und ausgebaut habe ich Sie auch nicht.
Alle Kabelverbindungen geprüft und beim Motorlauf abgewackelt.

Ich bin jetzt mit meinem jungen Motoradlatain am Ende und fahre ich die Werkstatt :(
Ich poste später mal ein paar Bilder und werde berichten was bei raus kommt.
Der Kraftstofffilter dürfte es nicht sein sagt der Suzuki Händler, er sitzt im Tank.
 

BT012SS†

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Egal ob der Filter im Tank sitzt, der setzt sich genauso zu wie außen liegende Filter. Und, du wärst nicht der Erste der deswegen Probleme hat.
 

Hulk

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Egal ob der Filter im Tank sitzt, der setzt sich genauso zu
Genau - das schwarze Teil aus PE an dem der Druckregler/Tankanzeige u. Benzinpumpe befestigt sind - beinhaltet einen Papier-Feinfilter(hatte mal einen aufgesägt) wenn der irgendwie zu ist hilft nur der Austausch(Komplett als Intankpumpe) - um sicher zu gehen das die Pumpe selbst den Druck über alle förderbereiche bringt ne zubehörpumpe für so 40 Euronen rinstecken.

Gruss Jürgen
 

Marc-K3

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So heute das Moped aus der Werkstatt geholt.
Benzindruckregler war schuld. Wurde ultraschalll gereinigt und wieder eingebaut.
Alles in allem mit Fehlersuche 220€
 

Marc-K3

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Umfang der Arbeiten
 

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Choo Choo

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Andre Länder (Werstätten), andere Sitten (Preise & Kostenaufstellung).
Stichwort Fehlerspeicher auslesen (ist ja nur ein Zeitfaktor) und Ultraschallbadpauschale.
Wieso haben sich manche Kunden über meine Rechnungen beschwert (Vertragshändler)? Muss an der Landbevölkerung und an der fränkischen Mentalität liegen.
 

Marc-K3

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Heute habe ich eine gebrauchte aus e-bay verbaut für ganz schmales Geld ich dachte den Versuch ist es wert.
Bin heute leider nur ca zwei Kilometer ohne Probleme gefahren. Nächsete Woche mache ich mal eine größere Tour und mal schauen wie es ist.

Komisch ist das die Nummern nicht 100% überein stimmen aber das war bei fast keiner angebotenen Pumpe der Fall ! Kann mir das vllt jemand aufschlüsseln ?
 

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BT012SS†

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Oben = GSX-R600/750
Unten = GSX-R1000

Frag mich nicht nach dem Unterschied.
 

Marc-K3

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Tatsächlich ist es so das ich die obere aus meiner 1000 K3 ausgebaut habe und die untere habe ich gebraucht bei e Bay gekauft, Sachen gibt's...

Wer weiß wer da schon dran gefummelt hat.
 

BT012SS†

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Na dann haste ja jetzt die richtige drinne :)
 
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