1000er K5 startet nicht nach Unfall

lala´s susi

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Moin,

ein Kollege von mir hatte vor kurzem einen Unfall mit seiner K5.

Jetzt hat er das Problem das sie nicht mehr startet. Am Notaus am Lenker liegts nicht , legt er ihn um geht garnichts, wieder zurück in Startstellung fängt der Anlasser an zu torkeln aber die Benzinpumpe , also das Surren bleibt aus.

Woran könnte das noch liegen ?

mfg mac
 

BT012SS†

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Der Crash- oder Umkippsensor gibt eine FI-Meldung im Cockpit aus.
Brücken kannst du ihn nicht.
Wenn also FI leuchtet dann erst mal auslesen.

Läuft die Pumpe an wenn du den Zündschlüssel auf ON stellst?
 

schwager

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Wie war das nochmal.... Der umkipp/Crash/ Sensor ist doch rechts unterhalb
Der Sitzbank?
 

gsxr1000k5lkm

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Nach einem Sturz, musst du das System stromlos legen, also komplett von der Batterie trennen.

Danach sollte sie wieder normal starten, der Crash-/Kippsensor ist einfach eine Sicherheitssperre, die es seit der FI-Srad gibt. Er befindet sich in der Nähe des Steuergeräts. Es ist auch möglich, dass er sich nach dem Unfall aus seiner Halterung gelöst hat. Dies kontrollieren und der Pfeilangabe entsprechen ausrichten.
 

BT012SS†

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Nach einem Sturz, musst du das System stromlos legen, also komplett von der Batterie trennen.
Quatsch :boing

Ich bin in den letzten Jahren so oft im Kiesbett eingeschlagen, da hab ich nie etwas stromlos gelegt.
Das ganze Zeugs resettet sich komplett von selbst wenn nix defekt ist.
Und wenn ein Sensor im Eimer, ausgehangen oder sonstwas ist dann leuchtet die FI-Lampe.
 

gsxr1000k5lkm

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Tja, dann hab ich wohl immer Montagsmodelle erwischt :giggle :giggle

Wenn ich auf der Nase lag, gings oftmals nicht ohne Batterie abklemmen weiter....

Aber gut ich lerne nie aus :hallodu1 :hallodu1
 

Dr. Drehzahl

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Ich bin in den letzten Jahren so oft im Kiesbett eingeschlagen
Kauf Dir ne Enduro :giggle
Ich fahre eigentlich immer in den :harharhar Wald, aber auch danach brauchte ich nie die Batterie zu trennen.
 

rufer

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Also da muss ich dem Karl beipflichten. Bisher ging die K5 nach jedem 90° parkieren immer wieder ganz normal an - solange der Kabelbaum nicht beschädigt wurde.

Grüsse
Rufer
 

schwager

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Wenn da.... Check... steht....

Kannste den Fehler auslesen.

Tippe inmer noch auf den crashsensor.
 

gsxr1000k5lkm

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Seitenständerschalter kontrolliert??
 

schwager

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Unterbricht der seitenständerschalter
Die Zündung oder die kraftstoffpumpe?
 

BT012SS†

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Check bedeutet ganz einfach "Cockpit hat keine Kommunikation mit der ECU"

Das passiert bei auf OFF gelegten Notaus-Schalter oder ausgeklapptem Seitenständer und gleichzeitig eingelegtem Gang und.........................bei defekter Sicherung für die ECU.

Solange da Check steht wird kein FI angezeigt, also muß erst das Kommunikationsproblem beseitigt werden.
 
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