1000er K6 schlechte Leistung

tomo

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Habe gerade meine ersten Runden mit meiner neuen (gebrauchten) K6 gedreht. Bin richtig enttäuscht von der Motorleistung untenrum, die geht im 2 Gang nur sehr schwer aufs Hinterrad. Bin vorher die 1000er K5 gefahren, bei der war das kein Problem, die war viel giftiger. Habe das Gefühl, die K6 hat 10Ps weniger beim Beschleunigen. Gibt es an der K6 Änderungen zur K5 ( zb.strengere Abgasnorm oder ähnliches)? Beide Motorräder waren im Originalzustand, Auspuffklappenzüge ausgebaut und Klappe mit Draht im offenen Zustand gesichert. Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt.Unter "Suche" habe ich leider nichts gefunden.
Gruß Tomo
 

nomis

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Ist doch ein und dasselbe Modell aber mal ganz ehrlich selbst wenn die 10PS weniger hätte hat sie immer noch genug um im 2ten aufs Hinterrad zu gehen.
 

frankulo

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HI

Ich habe zwar keine Erklärung dafür,aber muss sagen habe genau das selbe letzte Woche erlebt. Ein Freund hat sich ebenfalls ne K6 geholt. 4600km gelaufen. Ich habe Sie nach dem Kauf nach hause gefahren. Muss sagen das es mir auch sehr stark aufgefallen ist.Selber fahre ich ne K5. Die vom Freund kam mir vor wie ne Mofa (etwas übertrieben :roll: ) Aber ernsthaft. Wie du es schon sagst. Da fehlt total die giftigkeit. Und der druck wie man auf Tempo kommt ist auch viel schwächer. Er hat auch nur die Klappe deaktiviert. Bautenzug raus. Sonst komplett original.... Habe schon geadacht das die vielleicht noch nicht eingefahren ist.... :roll: Sonst keine Erklärung dafür...

Gruss
 

sino

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Die K5 und K6 sind zwar gleiche Serienbikes..
Abeerr beim k5 ist eine giftigere Mapping aufgespielt von suzuki aus..

Die K6 drückt auch beim Prüfstand weniger als die K5..

Der Unterschied liegt ca. K5 ~170-175PS K6~168-173PS..
Laut den Zeitschriften die auch die Motorleistungen gemessen haben.
 

BRIX

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Hallo also mal ehrlich-der einzige Unterschied von der K5 zur K6 sind die Farben.
 

Hulk

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Hallo
Die Leistungsunterschiede glaube ich Euch.
Fahrt doch mal eine größere Runde-beide Moppis gleich voll getankt und mit möglichts gleichem Fahrstiel(Schaltdrehzahl,gas langsam aufziehen) u. vergleicht dann mal den Verbrauch.
Aus dem Ergebnis lässt sich wohl dann einiges erklären-ermitteln bei der Suche.
Bitte postet das Ergebnis-interessiert mich auch

Gruss Jürgen
 

frankulo

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Hi

@hulk:Das werde ich mal bei nächster Gelegenheit mit dem kollegen testen. Und dann es dir mitteilen.

Klar denke ich auch das es keinen oder auch kaum einen Unterschied zwischen K5 und K6 gibt. Aber das ist schon ziemlich eindeutig. Die von mir und meinem Kollegen laufen so unterschiedlich... Kaum zu glauben. Bin gerade noch mal beide gefahren. Man merkt es besonders wenn man runterschalten und Gas geben will..... ENORMER Unerschied. Mag ja auch sein das mit der Maschine vom Kollegen etwas nicht stimmt. Will ich nicht ausschließen,aber die hat 4500 gelaufen.
Die sollte noch ok sein. Wurde ganz normal gepflegt. Insektionen wurden auch gemacht. Naja. Werde mit dem kollegen dann mal bei nächster Gelegenheit ein ründchen fahren und mal sehen was bei rum kommt....

Gruss
 

Hulk

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Nun bin ich aber mal gespannt - schön währe es wenn wir hier durch die vielen Meinungen das Problem eingrenzen können
Gruss Jürgen
 

mic1000

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GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Wieso so umständlich?Ich fahre morgen ohnehin nach Suzuki und werde dort mal nachfragen.Meine K6 geht im 2ten aber locker aufs Hinterrad und die von meinem Kollegen mit dem ich bis grade in der Eifel war auch ;)
 

Dr. Drehzahl

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Von was schreibt ihr da? Ist das ein Witz? :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Heizzer

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Also ich würde sagen die K6 ist schlecht eingefahren worden, dass mit den unterschiedlichen mappings schließe ich mal aus, was sollte das auch für einen Sinn machen.
 

tomo

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Das Motorrad läuft sonst ja nicht schlecht, ist eben nur der Vergleich zur K5.
Habe mir jetzt leihweise ( ohne Abstimmung ) einen Power-Comander eingebaut und jetzt läuft sie super!! Werde mir so ein Teil kaufen und dann auf Prüfstand abstimmen lassen.
 

sauerländer1

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tipp....

prüf mal den Lufti und die zündkerzen...weil meine k6 steigt noch im 3ten ohne probs...und nen unterschied zur k5 kann ich nicht feststellen
 

frankulo

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Hi

Lufi und Kerzen habe ich schon nachgesehen. Alles bestens...
Auf´s Hinterrad geht sie ja,aber halt anders. Schwerfälliger halt. Denke auch das die einfach etwas schlecht eingefahren ist. War halt auch mein erster Gedanke. Aber anders rum konnt ich mir bei so einer Maschiene es sehr schlecht vorstellen,das es sich so bemerkbar macht wennman die Omamässig fährt... Aber wie schon gesagt. Vielleicht stimmt auch einfach etwas nicht am Motor. Werde es auch mal mit nem Powercommander veruschen. Vielleicht ist das problemchen dann gelöst :roll:


Gruss
 

Gixxa06

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Also meine K5 geht im 2. Gang nicht mehr so richtig auf s hinterrad muss da schon leicht am lenker ziehen das sie kommt. Gebt ihr einfach nur Vollgas und dann steigt sie? Habt ihr sie anders übersetzt? Wiege schlappe 100 kg vielleicht liegt es auch daran bei mir. Dachte eigentlich immer das meine k5 ganz gut geht.

Mfg thomas
 

frankulo

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Hi Gixxa

Also. Ich bringe 93 auf die Waage. Glaube nicht das es an deinem Gewicht liegt. Meine ist original übersetzt. Denke mal das es bei den anderen nicht anders sein wird. IN der regel sollte es garkein Problem sein Sie hoch holen zu können. Und schon garnicht das man am Lenker ziehen muss. Bei meiner ist es so das wenn ich im 2ten Gang bin und einmal ruckartig gas gebe,das sie ohne Probleme hoch kommt. Das selbe geht auch noch im 3ten ganz gut. Dann natürlch nicht bei 60kmh. Muss dann schon so bei 100kmh oder mehr sein.
 

Tobi@Gsxr 1000

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@frankulo

Und wie sieht es aus, wenn du im 2. Gang aus niedrigen Drehzahlen durchbeschleunigst?
Geht sie dann auch noch so leicht aufs Hinterrad?
 

Redfinn

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frankulo schrieb:
Hi Gixxa

Also. Ich bringe 93 auf die Waage. Glaube nicht das es an deinem Gewicht liegt. Meine ist original übersetzt. Denke mal das es bei den anderen nicht anders sein wird. IN der regel sollte es garkein Problem sein Sie hoch holen zu können. Und schon garnicht das man am Lenker ziehen muss. Bei meiner ist es so das wenn ich im 2ten Gang bin und einmal ruckartig gas gebe,das sie ohne Probleme hoch kommt. Das selbe geht auch noch im 3ten ganz gut. Dann natürlch nicht bei 60kmh. Muss dann schon so bei 100kmh oder mehr sein.

Meinst Du jetzt richtig aufs Hinterrad oder das sie das Vorderrad lupft, ich meine könntest Du die im dritten allein mit Gas bis an den Kipppunkt bringen????
Wenn mann so ab 8000 Touren im 3. kurz gas zumacht und sofort voll aufreisst kommt da schon was hoch (ich mein das Vorderrad :) ) aber glaub net das ich die damit bis ganz oben ziehen könnte
 
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