1000er K6 Springt nicht mehr an!

KING-GIXXER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Bielefeld
Habe heute meine Trichter und meinen Sportluftfilter bekommen.Alles eingebaut und nichts funzt.Das Problem wenn ich die Zündung einschalte kommt das Fi Zeichen und die rote lampe blinkt.Wenn ich dann auf an mache nuddelt sie nur und springt nicht an :( .Wenn ich aber ganz schnell den Zundschlüssel herum drehe und dann ganz schnell auf Start drücke springt sie sofort an für vieleicht eine Sekunde und dann ist sie wieder aus.Habe nur den Tank abgenommen und das Kabel von der Benzinpumpe abgesteckt und die beiden entlüftungsschläuche.Dann habe ich auf der rechten Seite von der Airbox den Grünen Stecker gezogen.Und weil es mir so schin als würde ein weißer stecker an der einspritzanlage nicht richtig sitzen habe ich in ab gemacht und wieder dran.Ursprünglich wollte ich die Airbox abbauen habe aber dann gemerkt das es auch so geht.Ich hoffe es kann mir möglichst schnell einer helfen.Achja und alle Sicherrungen sind auch ok.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi Du wirst ein oder mehrer Schläuche,Stecker ect. vergessen haben wieder anzuschließen...Ich tippe auf Unterdruck/Motorentlüftung in der richtung was..

mfg Toe
 

KING-GIXXER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Bielefeld
Habe ja schon alle schlauche mal ab und wieder dran gemacht.Alle stecker usw sitzen eingentlich.Warum läuft sie dann auch kurz und kackt dann ab.
 

riwu-locher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Kraichtal
Hallo
Leider ist das ein Forum, wo Fehlercodes aus dem WHB nicht gesagt werden dürfen.
Vielleicht schreibt dir einer eine PN und sagt dir was du auslesen kannst um zumindest den Fehler zu lokalisieren.

Gruß Andreas, der leider kein WHB hat.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Wegfahrsperre!?

Die fehlercodes aus dem WHB sagen auch nicht alles,die Symptome klingen nach einer fehlerhaften Steckverbindung. War der Tank Demontiert? Die beiden Sensoren wieder angebracht?
 

riwu-locher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Kraichtal
Hallo
Sie sagen nicht alles, aber die Richtung!
Selbst an einer "alten ZX12R" konnte man online Hilfe leisten, was hier aber leider nicht möglich ist!
Ich kann jeden Sensor lokalisieren, somit auch eine Steckverbindung, ohne das Motorrad gesehen zu haben.
Schade drum!
Gruß Andreas.
 

KING-GIXXER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Bielefeld
Ja der Tank war ab.Welche beiden Sensoren denn bitte? :shock: Ich hoffe ch habe nur etwas vergessen und es ist nichts kapput.

Habe wirklich nur den Stecker für den Tank und die beiden einen dünnen und einen etwas dickeren abgemacht
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Vorschlag:

Entweder wiederholst Du den ganzen Vorgang
oder Du vergleichst mit einem
K6 Kumpel alle Verbindungen und deren Lage und Stecker Stück für Stück.

Ich gehe davon aus das die Benzinpumpe noch tut und das die Tankentlüftung in Takt ist :idea:
 

KING-GIXXER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Bielefeld
Also das es die Benzinpumpe noch tut kann ich versichern.Habe eben schon einen schluck super nehmen müssen :x .Ich kenne keinen der eine K6 oder K5 fährt.
 

riwu-locher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Kraichtal
Hallo
Lies den Fehlerspeicher aus und dann weisst du, WER Ärger macht,
Wie das geht, beantworten dir gerne die, wo ein Handbuch haben.
Alles andere ist Bastelei und gehört unter "Jugend forscht"
Gruß Andreas, der die Definition eines Forums sogar in Latein kann!
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Wie ließt man den den Fehlerspeicher aus?-nehm an das dies nicht ohne PC/Laptop geht um wirklich genaue Infos zu bekommen,oder?
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
hat die k5/k6 nicht mehr den stecker für schalter, um genaueren fehlercode im display angezeigt zu bekommen?!? war ein netter und hilfreicher gimmick der alten modelle... klärt mich mal auf :)
 

riwu-locher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Kraichtal
Hallo
Nein das hat sie nicht, aber dafür ist sie jetzt programmierbar, so dass ein PCIII fast überflüssig ist.
Die RN12 hat es vorgemacht. Ging sogar über das Cockpit im gewissen Rahmen.
Die CDI, wenn ich sie so mal nennen darf, speichert Daten, wie Höchstdrehzahl, %tuale-Drosselklappungstellung, Fehler und den Kilometerstand (Tachotunig somit zwecklos), die CO-Einstellungen für alle Zylinder, und noch ein paar Dinge, die ich aber nicht verstehe, bzw. nichts mit ihnen anfangen kann.

Jeder Tuner weiss das und wenn er die Software hat, wie es eben gute Tuner haben, stellen sie eben eine Gixxe ein, gleichen sie ab, sei es auf den neuen Auspuff, Luffi usw. ohne Powercommander.

Hier wäre aber nur wichtig, dass man den Fehlerspeicher, denke, wenn ich richtig gelesen habe geht er bis 62, um einfach den Defekt zu suchen.

Den Gimmick vermisse ich, genauso den Drehzahlmesser, der mir "defekte" Stromkreise anzeigt, bevor ich überhaupt starte!

Gruß Andreas, der mal BD-anfragen würde.
 

tiroler_tomcat

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Tirol
riwu-locher schrieb:
Hallo
Leider ist das ein Forum, wo Fehlercodes aus dem WHB nicht gesagt werden dürfen.

Sorry, ist jetzt Off-Topic, aber warum darf man hier im Forum denn keine Fehlercodes angeben? :shock: Ist ein Forum nicht auch für Hilfe gedacht? Was ist denn bitte so schlimm dran?

Verständnislose Grüße

Tom
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Seit der K3 hat Suzuki ein Fehlerspeicher mit Datenauslese, an dieser kann jeder Suzuki Händler mit der Suzuki Software+ einem gerät was zwischen den Laptop geschaltet wird diesen speicher auslesen.

Wie schon erwähnt speichert er dort sämtliche Daten die alle sensoren bei einer GSX-R angeben.

ABER man kann mit dieser Software die gemisch aufbereitung nicht einstellen.Die CDI einheit ist damit nicht frei Programierbar
Der Powercommander wird also nicht nutzlos oder andere geräte für die Gemisch aufbereitung, was uns aber wieder zum nächsten punkt bringt mit dieser Software kann man natürlich sehen ob etwas manipoliert wurde z.B. ob die CDI einheit verändert wurde und somit entfällt die Garantie bei einem Powercommander entfernt man diesen und alles ist wieder OKAY ;)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

Das die CDI frei Programmierbar wäre wär mir auch neu.Sowas baut ein Hersteller sicher nie Serienmäßig ein da sonst jeder dranrumfummelt und Motorschäden Haufenweise zur folge hätte. Dafür gibt es zuviele unterschiedliche Lastzustände denen man bei entsprechender Drehzahl,Gangstufe,Gasgriffstellung usw. mit einbeziehen muß. Sowas ist ohne Prüfstand nicht ordentlich, garnicht,zu bewerkstelligen.

@KK

Das das Auslesen ohne Technische Hilfsmittel nicht geht(zumindest eine genauere) dachte ich mir,wo soll dies auch angezeigt werden...

mfg Toe
 

riwu-locher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Kraichtal
Hallo Toedi
Unterhalte dich doch mal mit Bernd, BD.Performance.
Er hat die Software entwickelt und wenn man die Resultat sieht, funktioniert das einwandfrei.
Ich kann den CO-Wert jedes Zylinder bei meiner R1 über das Cockpit ein-verstellen.
Logisch ist, dass ohne Prüfstand nichts Richtiges dabei rauskommt, aber das ist ja ein anderes Thema.

Gruß Andreas, der aber dem Kollegen gerne geholfen hätte.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
riwu-locher schrieb:
Hallo Toedi
Unterhalte dich doch mal mit Bernd, BD.Performance.
Er hat die Software entwickelt und wenn man die Resultat sieht, funktioniert das einwandfrei.
Ich kann den CO-Wert jedes Zylinder bei meiner R1 über das Cockpit ein-verstellen.
Logisch ist, dass ohne Prüfstand nichts Richtiges dabei rauskommt, aber das ist ja ein anderes Thema.

Gruß Andreas, der aber dem Kollegen gerne geholfen hätte.

Ja das mag schon sein,es wurde aber hier nicht von einer Software geredet sondern von dem Problem das eben ne K6 nicht anspringt,und die ist elektronisch Serienmäßig. Co Wert einstellen und über den gesamten Drehzahlbereich Einstellwerte zu beeinflussen sind wieder 2 paar Schuhe...zumal dir ,wie schon geschrieben,die einstellung des CO Wertes am Cockpit einstellen nichts bringt,du siehst nämlich nicht was dein Lambdawert macht,dieser ist zwingend notwendig um diesen Wert einzustellen..Interessant wärs aber mal diese Sw im Betrieb zu sehen was noch so alles geht.

mfg
 

sweety

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Überprüfe einfach alle Anschlüsse noch einmal! Irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen. Sonst frage deeinen Händler, dies ist mit Sicherheit ein kleines Problemchen.

Man dann wäre DB-Performance ja steinreich. :D Suzuki wird wohl seine Software selber entwickeln.

Natürlich ist es ratsam sein Bike auf die Trichter und offenen Lufti einzustellen, aber dies kann fast jeder Suzukihändler.
 
Oben