1000er K7 läuft unrund

Bifigsxs

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Hallo zusammen

Habe heute nochmal das schöne Wetter genutzt und hab noch ne runde gedreht. Nach ner flotten autobahnfahrt fing die k7 plötzlich an zu stottern. Bin dann auf nen Parkplatz gefahren. Und ausgemacht.
Abkühlen lassen und versucht wieder anzumachen. Sie springt zwar an jedoch läuft sie total unrund uns stinkt aus den pötten richtig nach sprit.
Hab sie stehen lassen und mitm Anhänger geholt.
Zuhause alles abgebaut und Kerzen raus. Diese sind absolut trocken. Alle Kerzen haben in den zündspulen funken. Habe auch mal während sie im Stand lief nach und nach die Stecker von den spulen abgezogen. Hab in Fahrtrichtung rechts angefangen. Als ich dann den 3. Stecker Abzog ging sie sofort aus. Das gleiche dann beim 4.stecker (Fahrtrichtung links). Bei den beiden in Fahrtrichtung rechts lief sie weiter. Ist das normal? Danach hab ich alles wieder zusammen gebaut weil ich mit meinem Latein am Ende war. Dann fiel mir auf das im tacho die led rot leuchtete und FI abwechselnd mit der Temperatur blinkte. Habe dannen diagnose stecker gesucht und 2 Kabel überbrückt. Jetzt zeigts mir den Fehler -C21 an. Laut internet soll das "Ansaugluft Temperatursensor" sein.

Hatte das schonmal jemand und kann mir helfen?

Gruß aus dem Allgäu
 

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Bifigsxs

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Achso sie hat 18tkm drauf und nen frischen ölwechsel bekommen. Kein schaltautomat oder ähnliches alles original zustand
 

BT012SS†

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Den Temp.Fühler hattest du mit Sicherheit abgeklemmt im Luftfilterkasten liegen als der Motor lief, oder?
Hast du ihn auch wieder angeklemmt?
 

Bifigsxs

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Jo den hatte ich abgeklemmt bzw ist er immernoch weil ich das bike so gleich in die Werkstatt bringen wollte vorausgesetzt ich finde das problem nicht.
 

mugge

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Wenn er abgeklemmt ist brauchst dich nicht zu wundern dass er ein Fehler wirft..
 

Bifigsxs

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Ja der Fehler ist doch auch nicht das problem. Das Problem ist das sie nicht auf allen Zylindern läuft auch wenn der Stecker angeklemmt ist.
 

Bifigsxs

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Wie gesagt hatte alle Kerzen draußen und auch alle brachten einen funken. Der funken der Kerzen war zwar da aber recht schwach.

Ob das bei motorrad so gehört weiß ich nicht?!


Ich kenne es halt vom Auto das man richtig deutlich den funken sieht, dieser auch richtig hell ist und knallt.


Sprit bekommt sie ja auch da sie, sobald ich sie anmache aus dem auspuff nach sprit stinkt.


Kein weißer, blauer oder schwarzer Qualm aus dem auspuff.

An allen 4 ansaugkanälen saugt sie auch an wenn ich die Hand drauf halte, jedoch meine ich das sie in Fahrtrichtung bei den linken beiden stärker ansaugt als bei den beiden rechten.


Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich noch überprüfen kann...


Gruß
 

ecki945

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Preiswerteste Lösung ist mal 4 neue Kerzen reinzuschrauben und den Tempfühler wieder anklemmen.
 

Bifigsxs

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Ja die 4 Kerzen hol ich heute.
Könnte es denn auch ein Motorschaden sein oder ist das eher ausgeschlossen. Weil das ist das was mich beunruhigt weil ich irgendwas von kolbenbodenloch gelesen habe
 

mugge

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Wenn du die Möglichkeit hast die kompression zu messen würde ich das mal machen.
 

BT012SS†

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Mit Loch im Kolben saugt da nix mehr an.
 

mugge

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Ich würde wie schon gesagt wurde: die Zündkerzen wechseln und da sie schon draußen sind gleich die Kompression...

Wenn es nach Sprit riecht wird wohl nicht alles verbrannt. Vllt ist auch die lambdasonde, falls die k7 sowas schon hat, defekt.

Mach das mal, dann kann man dir weiter helfen. Also an kaputten Motor würde ich nicht denken. Dann würde sie eher Öl verbrennen und nicht nach Sprit riechen.
 

Bifigsxs

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Also Kerzen hab ich bestellt und Bau die heute ein.

Nen Kat hat die k7. Kann man das messen ob die sonde geht oder nicht?

Ich werde dann berichten ob sich was getan hat nachdem Kerzen wechsel
 

G3cko

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Hätte sonst noch auf die Zündspulen getippt, wenn der Funke trotzdem schwach bleibt.
Aber manchmal sind es nur die Kerzen.
 

mugge

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Wie sahen die kerzen überhaupt aus? Vllt stellst du mal ein Foto rein... Nicht dass die verkokt waren und der Zündfunke deswegen so schwach war. Dann währe nämlich weiter nach dessen Ursache zu suchen...
 

Hazard

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Super! Dann kannste ja die freien Tage noch ne Runde drehen, warm genug ist es ja noch.
...zum Glück sind es meistens so Kleinigkeiten wie Kerzen, Spritschlauch geknickt usw. wenn die Karre nicht richtig läuft;)
 

Bifigsxs

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Also hier mal die kerzen die drin waren
 

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G3cko

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Der Elektrodenabstand schaut schon ziemlich groß aus, weiß aber auch nicht, was da die Vorgabe ist von Suzuki bei der Iridium.
 

Bifigsxs

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also die neuen sahen vom Abstand her genauso aus. Hab echt keine Ahnung woran das lag. Vielleicht ist ja irgendwas in den Kerzen selber kaputt gegangen was man von außen nicht sehen kann.
 
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