1000er K7 läuft unrund

mugge

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Ich finde die ganz links sieht aus als wäre der Motor da mager gelaufen und die anderen sind auch bisschen sehr dunkel ?? Rehbraun ist das m.M. nicht... Google mal nach Kerzenbild und beurteile es selbst. Weil Auf deinem For lässt sich das nicht so gut erkennen
 

BT012SS†

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Rehbraun war mal als es noch Vergaser gab, heutzutage ist das Thema Kerzenbild Schnee von gestern.
Solange die nicht Schwarz und Nass sind ist alles ok.
 

ecki945

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Wieso versucht Ihr hier nun Kaffesatz zu deuten :kopfkratz:

Offensichtlich hat ne Kerze nen Knall und gut. Weiterfahren und Spass haben
 

Bifigsxs

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xD naja auf jeden Fall läuft se wieder das ist die Hauptsache; )
Das Öl welches ich beim Wechsel benutzt habe ist irgendwie nicht so der bringer. Mmn viel zu dünn, irgendwie klappert mein Motor seitdem bisschen lauter, hab das MOTUL 5100 reingekippt
 

mugge

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Rehbraun war mal als es noch Vergaser gab, heutzutage ist das Thema Kerzenbild Schnee von gestern.
Solange die nicht Schwarz und Nass sind ist alles ok.


Sehe ich zwar nicht so, aber du bist der Profi... um an Vergaser zu schrauben bin ich zu jung.
 

BT012SS†

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Naja, früher hat man die Verbrennung am Kerzenbild festgemacht.
Heute bei den EU-Normen der Katfahrzeuge siehste fast nix mehr mit Reh und Co.
Sicherlich ist das Kerzenbild mit die einfachste Methode für eine erste Einschätzung auf die Verbrennung.
Aber, die montierten Iridiumkerzen sind von der Technik her so gebaut das sie nicht mehr verrußen und somit
kann man da eh keine Rückschlüsse mehr ziehen.
Bei den Kerzen an meinem Auto sehe ich nix, die sehen nach 20000 aus als wären sie gerade aus dem Karton gekommen.
Bei den aktuellen Hightech-Mopeds kann ich persönlich auch nur noch mit Meßgeräten und CO-Tester zu einem
richtigen Ergebnis kommen. Die Glückstreffer aufgrund "Erfahrung" werden immer schwieriger.

Der Elektrodenabstand schaut schon ziemlich groß aus, weiß aber auch nicht, was da die Vorgabe ist von Suzuki bei der Iridium.
Der ist 0,9mm
 

BT012SS†

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Die sind bestimmt bei der 12er Inspektion nicht erneuert worden.
 

G3cko

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Naja, früher hat man die Verbrennung am Kerzenbild festgemacht.
Heute bei den EU-Normen der Katfahrzeuge siehste fast nix mehr mit Reh und Co.
Sicherlich ist das Kerzenbild mit die einfachste Methode für eine erste Einschätzung auf die Verbrennung.
Aber, die montierten Iridiumkerzen sind von der Technik her so gebaut das sie nicht mehr verrußen und somit
kann man da eh keine Rückschlüsse mehr ziehen.
Bei den Kerzen an meinem Auto sehe ich nix, die sehen nach 20000 aus als wären sie gerade aus dem Karton gekommen.
Bei den aktuellen Hightech-Mopeds kann ich persönlich auch nur noch mit Meßgeräten und CO-Tester zu einem
richtigen Ergebnis kommen. Die Glückstreffer aufgrund "Erfahrung" werden immer schwieriger.


Der ist 0,9mm

Gut zu wissen, daran erkennt man immerhin, wie abgebrannt die Elektrode ist.
Und wenn der zu Groß wird, gibt´s nen schlechten Funken und ne unsaubere Verbrennung.
Aber ist doch gut, dass an nur an den Kerzen lag. :)
 

Solify

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Das hat ich bei meiner K7 auch! Hat angefangen zu stottern und klang ganz komisch! Sie ist bei Halbgas nur auf drei Zylindern gelaufen und alles darüber ganz normal auf allen vieren. Habe dann auch die Zündkerzen getauscht, weil das eh bei 24.000km gemacht werden soll (hatte 22.500 km auf der uhr) und siehe da, alles hat funktioniert!
Funken waren bei allen da und der Abstand war wie bei dir auch nicht viel anders als bei den Originalen. Ich verstehs auch nicht :D
 

tk_user

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Moin zusammen. Also hab das gleiche Problem nur das meine beim Gasgeben auch noch ausgeht.
Kerzen sehen bei mir auch so aus.

Zu der Frage wie groß der Abstand nach Vorgabe sein muss: 0,7 - 0,8mm.

Denke mal das es das bei mir auch sein wir komme aber nicht an alle Kerzen ran :D also muss ich bis morgen auf neues Werkzeug warten.
 

tk_user

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Un das lustige meine hat auch 18t km runter :D
Soll aber genrell nen Problem bei manchen Serein gewesen sein.
 

Reiner

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Zündkerzen sind heimtückisch, einen Defekt kann man so gut wie nie optisch erkennen.
Wenn die elektrischen Werte nicht mehr passen kann man dass meist nicht sehen.
Bei Problemen immer tauschen, und gut ists.
 

tk_user

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Okay hatte ich überlesen, das hatte ich aus dem Werkstatthandbuch, aber wenn da noch 0,1mm kuft nach oben ist ist es ja gut zu wissen. danke für den Hinweis ;)
 
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