1000er wackelt ab 170

derbäcker

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:shock: hallo bi am Samstag in Goslar bei Ulf gewesen und auf dem Weg dahin fing meine K3 ab 170 km/h an zu vibrieren , so stark das die vordere Achse so ca 8cm vor und zurück schlackerte. Habe sofort alle Schrauben und Anbauteile auf festen Sitz kontrolliert: alles paletti.

Woran kann das liegen ? Also das komplette Bike vibriert, nur vorne konnte ich das bei der Geschwindigkeit sehen

gruß derbäcker
 
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Welches Bike ??? Laufleistung ? Bitte mehr Details zur Info !


Räder evtl. unwuchtig ? Reifenfülldruck ?

Felgen kontrolliert, auf evtl. Beschädigungen oder Deformierungen ?

Bremskolben evtl. fest ? Kettenrad und Kette überprüft ?
 

cooker72

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Mir völlig unbekannte Symptome :?:
Bei mir vibriert die Kleine mal Kurz von 5000 bis 6000 u/min. Ist halt kein Audi 6 Zylinder. Aber das, was Du hier beschreibst ist wohl nicht der Standart. Lord Tofu´s Tips beherzigen und erstmal die Reifen kontr.


greetz
 

Gixxeroli

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Tach Du,

hast Du kontrolliert ob Dir ein Wuchtgewicht davongeflogen ist :?:

Gruss Oli
 

derbäcker

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wackelursache immer eigentümlicher

hallo liebe leute

reifen felgen gewichte und kette und alles was dazugehört kontrolliert: alles i.O.

Wieder gefahren und wenn ich bei 180 und vibrierendem bike die kupplung ziehe sind die Vibrationen schlagartig fast ganz weg.

Bin mit meinem Latein jetzt völlig am ende. Was um himmelswillen kann am Motor selbst so vibrieren ohne zu klappern und vor allem ohne kaputt zu gehen????????????????????????????????????????

gruß derbäcker
 
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Na, also das hört sich dann doch sehr nach Vibrationen herrührend vom Motor an !

Was meint der Vertragshändler des Vertrauens dazu ?
 

Toni1

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Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Dann kann der Fehler doch eigentlich nur am Getriebeausgang liegen. Wenn er motorseitig wäre, müsste das Moped ja in jedem Gang bei der jeweiligen Drehzahl vibrieren.

Ist das Ritzel richtig fest?
 

McViesch

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Bike
...geklaut
haste das schonmal mit verschiedenen gängen probiert?
3, 4, 5, 6 ?
 
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...aber bitte immer nur eine Seite der Motorverschraubung lockerdrehen,
niemals beide !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

derbäcker

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Entwarnung

:shock:
Hallo, wäre ich selbst wahrscheinlich nie drauf gekommen:
Habe eine Arrow Komplettanlage montiert: Krümmer von K3, Zwischenrohr von K3/K5 und Endtopf von der K5 weil kürzer. Nun passt die Anlage aber nicht in die Halterung unten, wo das Zwischenrohr festgeschraubt wird. Kein Problem dachte ich hält auch so. Hält auch aber nach Oschersleben, wo dieKrümmer richtig heiss werden haben die Federn die Einzelteile zusammengezogen und die Halterung am Zwischenrohr schraddelte am Rahmen. Denke bei ca 170 km/h waren die Vibrationen so stark, das sie sich auf das Bike übertragen haben. Zack die Halterung abgeflext und alles ist Paletti.
Trotzdem riesendank für die Hilfen. Dankeschön.
Gruß derbäcker
 
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Na Hauptsache der Motor ist in Ordnung, also kleine Ursache mit großer Wirkung.
 
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