1000K7 Mopped stottert und ruckelt

Stefan_189

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Hy,

seit ein Paar Tagen stottert und ruckelt meine Kilo K7 wenn ich sanft Gas gebe oder mit niedrigen Drehzahlen fahre.

Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt ??? oder eine Idee woher es kommen könnte ???

Die Probleme sind auf einmal aufgetaucht. Nach der letzten Fahrt Mopped in die Garage ohne Probleme und 1 Woche später als ich wider losgefahren bin machte Sie zickerein.

Zum Bike:
GSX R 1000 K7
ca.8500 km
Original Luffui
Holeshot Topfe mit DB killer

vor ca.500 km
Katersatzrohr
ECU bei Stefan gewesen, aber nur Drosselklappen und Auspuffklpappe geändert worden.
 

Stefan_189

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Meindt du echt ? Bei 8500 km?
Versuchen kann ich es. Musd ja irgendwo Anfangen.
 

riseK6

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Wenns nen Auto wäre, würde ich spontan an Zündspule denken :)
Aber ich denke die würde ne Fehlermeldung werfen oder?
 

Stefan_189

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Auch im stand. Werde nachher zu tante louis gehen und mir mal so ne Dose kaufen
 

Stefan_189

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Hab ein Reiniger für das Kraftstoff system reingekippt. Bin 100 km gefahren. Hat aber nichts gebracht. Werde nächste Woche die Zündkerzen austauschen. ..
Auch im Stillstand merkt man den unruhigen lauf extrem. Die Leerlaufdrehzahl schwankt so um ca.250 rpm
 

Digitalfahrer

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Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten,
aber durch die 100km auf vermutlich 3 Zylindern fahren wird es nicht unbedingt besser (man denke an die Lagerschalen und die Unwucht beim Motorlauf).
Ich würde dir ebenfalls dazu raten das Problem erst einmal zu beseitigen, bevor man so lange Testfahrten tätigt (du sagst man merkt es bereits im Stand).

Mit den Zündkerzen anzufangen, war denke ich ein guter Tipp...
Was sagt eigentlich deine FI leuchte dazu?
 

ecki945

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Ich würde dem themenstarter schon zutrauen dass er spürt ob der motor auf 3 oder 4 zylindern làuft.
 

Stefan_189

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FI Leuchte sagt garnichts. Vom fahren geh ich nicht davon aus dass sie auf 3 Zylinder läuft.

"Bei den wenigen Km würde ich eher vergammelte Einspitzanlage oder eines der Drosselklappenpotis vermuten.

Schütte doch mal eine Dose Einspitzanlagenreiniger in den Tank. Z.b. den hier
https://www.motul.com/de/de/product...tem-clean-moto?f[application]=143&f[range]=21

und beobachte ob es besser wird."

Den Tipp fand ich gut, :daumen:
aber reicht ja nicht das zeug reinzukippen. Ablagerungen können sich ja erst bei längeren fahrten lösen. Desshalb muss ich ja fahren. Vom anschauen wirds leider nicht besser
 

ecki945

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Ab und zu liest man auch über kleine metallspäne am kurbelwellen oder nockenwellensensor. War glaube ich auch hier im forum. Oder eines der beiden drosselklappenpotis. Wobei ich zuerst noch neue zündkerzen probieren würde.
 

Black Angel

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Mach doch erstmal Kerzen. Diese hätte ich sofort mitgemacht. Ob 8,5 tkm oder nicht. Die Dinger sind 6 oder 7 Jahre
 

xxhalogenexx

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Hi,
bei der K7 gab es Probleme mit dem Drosselklappengehäuse, wird auch bei Problemen damit kostenlos getauscht. Ich hatte damals ähnliche Symptome, Drehzahlschwanken und unrunder Motorlauf. Darauf hin wurde das Drosselklappengehäuse sowie das Steuergerät getauscht. Ich meine da gab es auch mal einen Rückruf, am besten mal deinen Händler anrufen und den Fall schildern, der kann dir dann auch sagen ob deine Fahrgestellnummer davon betroffen ist oder nicht.
 

Digitalfahrer

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Mach doch erstmal Kerzen. Diese hätte ich sofort mitgemacht. Ob 8,5 tkm oder nicht. Die Dinger sind 6 oder 7 Jahre

Das wollte ich mit meiner Aussage kundtun,
denn man hätte ohne lange zu fahren (ob nun auf 3 Zylindern oder auch nicht) schnell gemerkt ob es der Fehler war.
Dies zu einem überschaubaren Preis (zum Doppelten vom besagtem Reiniger?)...
 

Choo Choo

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beim starken beschleunigen hast du es nicht? dann hätte ich nämlich auf den spritfilter getippt. bei der geringen laufleistung dürfte ein prüfender blick nicht schaden.
 

Digitalfahrer

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Fehler bereits gefunden?
Mich würde interessieren woran es lag/liegt?!
 

Stefan_189

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So leute,
gestern hab ich die Zündkerzen gewechselt. Jetzt laüft sie wider wie ein Uhrwerk. Heute gleich lange Probefahr im Schwarzwald gemacht und alles prima :daumen:.
Die Kerzen sahen jetzt auch nicht besonders auffällig aus, aber daran lags. Bin nur froh, dass es nichts dragisches war und nicht all so teures. Hätte auch teuer als 60 € für Kerzen werden können.
Mich verwunderts halt, dass die Irridium Kerzen nach 8500 km hinüber waren.

Danke für euere Hilfe....
 

Digitalfahrer

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Na also doch, sie lief auf 3 Pötten...
Aber schön dass es wieder läuft:drink
 

Black Angel

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Jap. Aber die Kerzen sind halt alt und man weis ja nicht wie die Kilometer zustande gekommen sind. Eventuell ganz kurze Kurzstrecke
 
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